Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Liebe, neues Glück?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Zeitraum, Neue Liebe, Alte Liebe, Neues Glück

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:35
Hallo!

Neue Liebe, neues Glück?
Gegen eine alte Liebe hilft nur eine neue Liebe...

Wie schnell verliebt ihr euch nach einer gescheiterten Beziehung?


melden
Anzeige
Innerhalb einer Woche
6 Stimmen (17%)
Innerhalb von zwei Wochen
0 Stimmen (0%)
Innerhalb eines Monats
2 Stimmen (6%)
Innerhalb eines Jahres
8 Stimmen (23%)
Innerhalb von zwei Jahren
17 Stimmen (49%)
Ich verliebe mich immer neu
2 Stimmen (6%)

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:37
Es gibt nur einmal die Große Liebe, das andere ist nicht das selbe


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:38
Ne Antwort für mich ist gar nicht dabei.
Bei mir hat es Augenscheinlich 6 Jahre gedauert..^^


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:38
Bei mir sind es auch bisher 4 Jahre und es geht noch weiter...


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:39
Bei mir wird es auch noch weitergehen, denn sie wird mir nicht wiedergegeben.


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:44
@Primeval
Wer in den genannten Antwortmöglichkeiten seine persönliche nicht findet, antwortet hier gern mit "Andere Meinung" und erklärt entsprechend.

Alle Meinungen werden gewertet.


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:44
Kommt drauf an. Letztes Mal war meine neue Liebe der Grund dafür, meine Beziehung zu beenden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:45
wäre das nich im Grunde eher dem Zufall zugeschrieben statt nem Zeitraum?

nich jeder hat ja gleich Den/Die nächste parat stehen/lernt niemanden interessantes kennen.. usw


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:45
@pprubens
Dann sieh meinen oberen Post bitte als "Andere Meinung" sonst hätte ich die Möglichkeit angeklickt.


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:48
tic schrieb:wäre das nich im Grunde eher dem Zufall zugeschrieben statt nem Zeitraum?
In der Liebe gibt es keinen Zufall - könnte man nun antworten.

Die Erfahrung (Wissenschaft) lehrt, dass eine alte Liebe erst nach ca. 2 Jahren völlig abgehakt (verarbeitet) ist. Dies ist aber nicht bei jedem so. Darum, Sonderfälle und besondere Vorkommnisse kann man hier gern besonders darstellen.


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:53
Klassisches Beispiel: Familie Wulff

Herr Wulff hat sich von seiner ersten Liebe scheiden lassen und seine neue Liebe geheiratet. Ein Kind kam zur Welt. Nun ist diese Familie seit letztem Jahr nicht mehr existent. Die zweite Frau Wulff hat innerhalb eines Jahres eine neue Liebe gefunden.

Viele andere Beispiele aus der Promiwelt kennt ihr alle.

Aber hier geht's um euch und euer Glück.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:57
ich meine, wie will jemand wissen ob es an dem Zeitraum liegt oder nich einfach an der Tatsache das er niemandem begegnet ist der interessant wäre? @pprubens

wenn man jemandem begegnet der Interessant ist und die Trennung sagen wir mal 1 Jahr her ist, wäre es doch möglich das diese neue Begegnung und dem zu folge neuen Gedanken die alten verdrängen, was die "Trauerzeit" verkürzt.. die Begegnung wäre Zufall und entspräche nicht dem Zeitraum den man ohne Begegnung bräuchte..


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 21:59
@tic
Das ist richtig...interessant ist aber nur jemand, wenn man offen für Neues ist - könnte man auch argumentieren...

Also, hier geht es um die Zeit... Wie lange braucht ihr, um die alte Liebe abzuhaken und euch auf eine neue Liebe einzulassen.


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 22:01
@tic
Manche können gut loslassen, andere brauchen länger. Und manchmal scheidet erst der Tod.

Mich interessiert tatsächlich der Zeitraum.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 22:15
najah, ums genau sagen zu können müsst ja nach ner Trennung täglich "die neue Liebe" neben einem sitzen und fragen: "und jetz? und jetz? und jetz?" ^^ hat nich jeder weshalb man besten falls schätzen kann..

aber wie auch immer ^^ hab nix gesagt.. *weg lauf*


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 22:22
@tic
Man kann's auch einfach mal an allen zehn Fingern abzählen. Wie lange hat's gedauert, bis man sich getraut hat, in eine neue Person seine emotionalen Reserven zu investieren? ;-)


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 22:28
Ich kann da net abstimmen, da keine Frage/Abstimmung da vorhanden ist. Ich verliebe mich sehr selten, aber wenn, dann heavy.
Und nein, kann mich aufgrund einer Enttäuschung net einfach so schnell in jemanden andern verlieben. Nur, daß ich darüber hinweg kommen sollte?, Ne das kann und will ich net.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 22:28
und wenn man niemanden trifft/kennt der interessant genug/hüpsch genug/etc wäre um zu infestieren? ;-)
@pprubens

ach lassen was gut sein, is eh am Thema vorbei bzw im Grunde uninteressant.. ^^


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 22:30
@tic
Wenn man sobald keinen kennt, kennen lernt, der interessant genug wäre, bräuchte man halt länger und müsste auch noch die Zehen zum Zählen herannehmen. Und wenn man mit dem Zählen durcheinander kommt, kann das schon ziemlich lange dauern ;-)


melden
Anzeige

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 22:33
tic schrieb:hüpsch
tic schrieb:infestieren
Was heißt das ? Verstehe die Vokabulare net.... omg


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt