Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Liebe, neues Glück?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zeitraum, Neues Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 23:23
@pprubens

eher ich war ein glücklicher Mensch ^^

Anzeige
melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 23:30
@pprubens
Thanks !
@-WhiteOrca-
Zitat von -WhiteOrca--WhiteOrca- schrieb:Vielleicht werde ich eine solche nicht mehr wieder erleben,denn man findet sie nur einmal im
Leben. Wenn ich mich neu verliebe,dann braucht das lange,vielleicht Monate,aber selbst dann,
ist das nicht mehr so, wie ich einst verliebt habe,die Liebe eines Lebens kann man nur einmal
erleben..
Lange ? Bei mir dauert es viel länger, aber kann man net verallgemeinern, was lange ist und was net.
Vielleicht findet man sie nur einmal im Leben, immer dachte ich DAS ist es jetzt. Darum liebe ich selten und wenn, dann lange Zeit und ansonsten, selten.

Ansonsten: Word!


melden

Neue Liebe, neues Glück?

27.10.2013 um 23:47
Nie wieder ;)


melden

Neue Liebe, neues Glück?

29.10.2013 um 02:51
Das hab ich schon lange aufgegeben. Für so etwas bin ich noch zu unreif bzw. kann ich eh keiner was bieten. Das macht aber nix.


melden

Neue Liebe, neues Glück?

29.10.2013 um 07:18
Keine neue Liebe ersetzt eine alte Liebe.
Warum auch?
Man hat den Menschen ja mal geliebt, dafür gab es ja Gründe.
Warum sollte man das durch eine neue Liebe "ersetzen"?

Ich glaube eher, wenn man die Vergänglichkeit auch in der Liebe akzeptiert (nicht falsch verstehen, das gilt nicht für Alle, es soll Leute geben, die lieben ihr ganzes Leben lang nur einen Menschen. Für die hoffe ich, dass es dem Anderen auch so geht), ist man offen für Neues.
Ob das eine Liebe wird, zeigt die Zeit. Nen Zeitraum kann man da eher, denke ich, schwerer definieren.
Offen sein und finden lassen, die Zeit zeigt´s.


3x zitiertmelden

Neue Liebe, neues Glück?

29.10.2013 um 08:26
So eine dumme Frage, daß kann man doch nicht zeitlich begrenzen - zumindest, wenn es sich um "richtige" Liebe handelt. Amouröse Abenteuer zähle ich nicht als "Liebe" .
Ich war über acht Jahre glücklicher und vor allem freiwillger Single, bis ich dann doch - widererwarten meinerseits - zufällig gefunden wurde, und dann hat es nochmal anderthalb Jahre gedauert, bis das daraus wurde, was es jetzt, nach über vier Jahren immernoch ist: Eine wunderbare Beziehung!
Was sollte ich also da oben anklicken?


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Liebe, neues Glück?

29.10.2013 um 20:11
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was sollte ich also da oben anklicken?
Du klicks am besten "Ich verliebe mich, wann ich will!"

;-)


1x zitiertmelden

Neue Liebe, neues Glück?

29.10.2013 um 20:21
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es gibt nur einmal die Große Liebe, das andere ist nicht das selbe
Und woran erkennst du, dass es die große Liebe ist? Und nicht eine normale Verliebtheit, wo man immer denkt "ja, das ist sie"


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Liebe, neues Glück?

29.10.2013 um 20:26
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Keine neue Liebe ersetzt eine alte Liebe.
Warum auch?
Man hat den Menschen ja mal geliebt, dafür gab es ja Gründe.
Warum sollte man das durch eine neue Liebe "ersetzen"?
Interessante Meinung.

Gut, dass du es ansprichst @Putzteufel78


1x zitiertmelden

Neue Liebe, neues Glück?

29.10.2013 um 22:58
Kommt immer sehr drauf an. Also je nachdem, wie schnell man danach jemanden kennenlernt, für den man auch Gefühle entwickeln könnte. Allerdings dauert sowas bei mir immer eine ganze Weile. Also das Gefühle entwickeln.

Bin nach ner längeren Beziehung immer erstmal froh, wenn ich ne Weile meine Ruhe habe :D


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Liebe, neues Glück?

29.10.2013 um 23:12
Zitat von ahriahri schrieb:Bin nach ner längeren Beziehung immer erstmal froh, wenn ich ne Weile meine Ruhe habe :D
Verständlich.

Nach einer Beziehung muss man sich sammeln können, sich selbst Zeit geben und wenn der nächste Glücksfall auftritt, so weit sein, ihn erkennen und annehmen können.


melden

Neue Liebe, neues Glück?

29.10.2013 um 23:14
@pprubens
So ist es. Finde es hängt aber auch immer davon ab, wie lange man schon "emotional" mit der Beziehung abgeschlossen hat. Oft bleibt man noch zusammen, auch wenn man sich schon denkt "Ohje, das hält nicht mehr lange" usw.

Hat also eigentlich echt viele Faktoren sowas. Im Endeffekt kann man es eh nicht beeinflussen, für wen man letztendlich Gefühle entwickelt


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Liebe, neues Glück?

29.10.2013 um 23:15
Youtube: Glücklich ist, wer vergisst - Johann Strauss II
Glücklich ist, wer vergisst - Johann Strauss II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Glücklich ist, wer vergisst...was doch nicht zu ändern ist :-)


melden

Neue Liebe, neues Glück?

30.10.2013 um 07:32
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Du klicks am besten "Ich verliebe mich, wann ich will!"
... :D geht auch nicht, weil ich garnicht wollte, sondern damals beschlossen hatte, den Rest meines Lebens als glücklicher Single mit Hund zu verbringen.
Wenn der/die Richtige kommt, hat man garkeine Wahl, egal, wielange oder "kurz" die Zwischenzeit war bzw ist :) .


melden

Neue Liebe, neues Glück?

30.10.2013 um 08:59
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Gut, dass du es ansprichst
Findeste? Freut mich ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ein Rezept für Liebe?
Umfragen, 23 Beiträge, am 08.01.2024 von Doors
RayWonders am 06.01.2024, Seite: 1 2
23
am 08.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr schon mal jemanden aus dem Internet getroffen?
Umfragen, 103 Beiträge, am 01.02.2024 von interrodings
Pony2.4 am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 01.02.2024 »
Umfragen: Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?
Umfragen, 26 Beiträge, am 25.10.2023 von Doors
RayWonders am 16.09.2019, Seite: 1 2
26
am 25.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Bist du in deiner Ehe/Beziehung glücklich?
Umfragen, 23 Beiträge, am 16.11.2022 von Nemesis59
Pony2.4 am 04.07.2021, Seite: 1 2
23
am 16.11.2022 »
Umfragen: Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?
Umfragen, 74 Beiträge, am 15.11.2022 von Cpt.Germanica
zukunftsdenker am 29.04.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 15.11.2022 »