Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechisch, Gottheit
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

01.06.2016 um 07:21
Im Meer herumplanschen ... hatte ich vergessen, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, wenn auch als nicht-griechischer Gott.

Bin ja auch ein großer Fan der griechischen und römischen Hausgötter. Irgendwie viel demokratischer als dieser neumoderne Monotheismus ...

Macht ja auch Spass, denen am Ende des abendlichen Mahls zu danken ... mit einer kleinen Opfergabe.

Vielleicht gibt es sie ja auch noch, auch noch im 21. Jahrhundert, manchmal auch Haushunde genannt ...


melden
Anzeige
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

01.06.2016 um 09:26
Prometheus !!! und das in jedem Leben mit Freuden wieder ;) :lv:


melden

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

01.06.2016 um 11:02
Wobei ich sagen muss, die liebste griechische Gottheit ist mir Eris, mit einem einfachen Goldapfel den Olymp zu entzweihen und einen 10 Jahre dauernden Krieg anzuzetteln bei dem am Ende fast alle verloren muss man auch erstmal hinkriegen...


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

01.06.2016 um 13:55
Ich wäre gerne Morpheus oder Pan :)


melden

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

01.06.2016 um 22:54
Athene

Sie ist die Göttin der Weisheit und des Kampfes, eine wahrhaftig göttliche Kombination. (Außerdem Göttin des Handwerks)

Sie ist Zeus ebenbürtig und Schutzgöttin der Hauptstadt Athen.

Alles in allem legt man sich besser nicht mit ihr an (siehe Arachne).


melden

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

03.06.2016 um 21:42
Aus aktuellem Anlass:

Wie heisst eigentlich die griechische Finanzgottheit?


melden

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

04.06.2016 um 00:15
@Doors
Hermes dürfte am nächsten an einer Finanzgottheit dran sein.
Aber neben Gott der Kaufleute ist er auch Gott der Diebe. Also was für eine Rolle er nun spielt ist nicht ganz sicher.


melden

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

04.06.2016 um 01:11
Izaya schrieb:Aber neben Gott der Kaufleute ist er auch Gott der Diebe.
Die Griechen haben das Wesen des Kapitalismus wohl schon sehr früh durchschaut :troll:


melden
Anzeige

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

08.06.2016 um 21:23
Herkules, aber der ist ja ' nur ' ein Halbgott , zählt das auch ? Ein Sterblicher, ich möchte nicht ewig leben . ????


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt