Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottheit, Griechisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

01.06.2016 um 07:21
Im Meer herumplanschen ... hatte ich vergessen, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, wenn auch als nicht-griechischer Gott.

Bin ja auch ein großer Fan der griechischen und römischen Hausgötter. Irgendwie viel demokratischer als dieser neumoderne Monotheismus ...

Macht ja auch Spass, denen am Ende des abendlichen Mahls zu danken ... mit einer kleinen Opfergabe.

Vielleicht gibt es sie ja auch noch, auch noch im 21. Jahrhundert, manchmal auch Haushunde genannt ...

Anzeige
melden

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

01.06.2016 um 09:26
Prometheus !!! und das in jedem Leben mit Freuden wieder ;) :lv:


melden

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

01.06.2016 um 11:02
Wobei ich sagen muss, die liebste griechische Gottheit ist mir Eris, mit einem einfachen Goldapfel den Olymp zu entzweihen und einen 10 Jahre dauernden Krieg anzuzetteln bei dem am Ende fast alle verloren muss man auch erstmal hinkriegen...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

01.06.2016 um 13:55
Ich wäre gerne Morpheus oder Pan :)


melden

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

01.06.2016 um 22:54
Athene

Sie ist die Göttin der Weisheit und des Kampfes, eine wahrhaftig göttliche Kombination. (Außerdem Göttin des Handwerks)

Sie ist Zeus ebenbürtig und Schutzgöttin der Hauptstadt Athen.

Alles in allem legt man sich besser nicht mit ihr an (siehe Arachne).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

03.06.2016 um 21:42
Aus aktuellem Anlass:

Wie heisst eigentlich die griechische Finanzgottheit?


melden

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

04.06.2016 um 00:15
@Doors
Hermes dürfte am nächsten an einer Finanzgottheit dran sein.
Aber neben Gott der Kaufleute ist er auch Gott der Diebe. Also was für eine Rolle er nun spielt ist nicht ganz sicher.


1x zitiertmelden

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

04.06.2016 um 01:11
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Aber neben Gott der Kaufleute ist er auch Gott der Diebe.
Die Griechen haben das Wesen des Kapitalismus wohl schon sehr früh durchschaut :troll:


melden

Welche griechische Gottheit wärt ihr am liebsten?

08.06.2016 um 21:23
Herkules, aber der ist ja ' nur ' ein Halbgott , zählt das auch ? Ein Sterblicher, ich möchte nicht ewig leben . ????


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was würdet ihr lieber sein?
Umfragen, 41 Beiträge, am 04.10.2018 von Freia007
beStiaoscUra am 21.11.2011, Seite: 1 2 3
41
am 04.10.2018 »
Umfragen: Welche Gottheit gefällt dir am meisten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 04.01.2014 von Ch405f0r3v3r
RageInstinct am 01.01.2014, Seite: 1 2
22
am 04.01.2014 »