weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

Seite 1 von 1
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

27.11.2013 um 23:12
Hier mal eine interessante statistische Umfrage zu der alphabetischen Reihenfolge der Vor- und Nachnamens:

Bei der Wahl deines Vornamens können deine Eltern auch Bezug genommen haben auf den Nachnamen der Familie, bzw. den der Mutter, oder den des Vaters, je nach den Familienverhältnissen und was gut klingt.

Oftmals wird auch der selbe erste Buchstabe vom Vornamen zum Nachnamen gewählt.
Marginale Aspekte entscheiden am Schluss über die Wahl des Vornamens und die Harmonie der Aussprache wird ebenso beachtet, Zungenbrecher sollten dem Kind nicht zugemutet werden. Schlaue Eltern achten auch darauf, dass der Namenskürzel keine zweideutigen Assoziationen liefert, wie "K.Z, F.U., A.H., O.O., o.ä. :D
Manchmal entscheiden Traditionen über die Wahl.

Wie war das bei dir und wie steht dein Vorname alphabetisch zu deinem Nachnamen im ersten Buchstaben?

Wir wollen hier aber nur den ersten Vornamen und den ersten Nachnamen betrachten, ohne Titel!

Besitzt das Verhältnis ggf. eine Aussagekraft über den Erfolg des Menschen? Bei einigen Prominenten und Spitzensportlern ist das Verhältnis eben aufsteigend (!) - kann das nur Zufall sein?!


melden
Anzeige
der erste Buchstabe meines Vornamens kommt vor dem ersten Buchstaben meines Nachnamens!
33 Stimmen (49%)
der erste Buchstabe meines Vornamens kommt nach dem ersten Buchstaben meines Nachnamens!
23 Stimmen (34%)
mein Vor- und Nachname fangen mit dem selben Buchstaben an!
5 Stimmen (7%)
mein Vor- und Nachname sind komplett identisch!
4 Stimmen (6%)
mich kennen die Leute praktisch nur unter meinem Künstlernamen, ohne Vornamen!
2 Stimmen (3%)

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

27.11.2013 um 23:12
geht dich nix an.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

27.11.2013 um 23:14
hab ich vergessen :|


melden

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

27.11.2013 um 23:35
Ich heisse Arschloch.
Hab ich jetzt das Spiel verloren? Krieg ich keinen Preis?


melden

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

27.11.2013 um 23:38
Wir wollen hier aber nur den ersten Vornamen und den ersten Nachnamen betrachten, ohne Titel!
Warum diese Beschränkung? Wissenschaftlich gesehen verfäscht das doch die Mütze-Glatze-Kongruenz.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

27.11.2013 um 23:53
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Warum diese Beschränkung? Wissenschaftlich gesehen verfäscht das doch die Mütze-Glatze-Kongruenz.
sonst könnte man hier doch schummeln und das Ergebnis wäre verfälscht. Dabei wird hier aber nicht die Kongruenz berührt, sondern das asymetrische Verhältnis des inneren Wertes der Einheit, AB, BA!


melden

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

27.11.2013 um 23:54
@guyusmajor

Kommst Du eigentlich zum Treffen am 07.12. ?


melden

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

28.11.2013 um 15:37
fangen mit selbem buchstaben an ....... initialien AA


melden

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

28.11.2013 um 23:14
Besitzt das Verhältnis ggf. eine Aussagekraft über den Erfolg des Menschen? Bei einigen Prominenten und Spitzensportlern ist das Verhältnis eben aufsteigend (!) - kann das nur Zufall sein?!
Kein Zufall.

Peter Paul Rubens. Erfolgreichster Maler des Barock.
Wenige Künstler haben auf ihre Zeit einen so nachhaltigen Einfluss geübt wie Rubens. Es gibt keinen Zweig der niederländischen Malerei, auf den er nicht bestimmend eingewirkt hätte. Schon zu seinen Lebzeiten wurde er als Künstler-Unternehmer bewundert, und seine Werkstatt war in ganz Europa berühmt. Außerordentlich groß war daher auch die Zahl seiner Schüler.
Wikipedia: Peter_Paul_Rubens#Wirkung_und_Einfluss_auf_sein_Umfeld


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

29.11.2013 um 08:56
AKW :D

Ob darüber vorher nachgedacht worden ist :ask:

Also Balken eins, klick.


melden
Anzeige

Liegt dein Vorname alphabetisch vor oder nach deinem Nachnamen?

29.11.2013 um 09:04
Eigentlich Scheiß egal, aber ja, mein Vorname steht vor meinem Nachnamen.
Edit: alphabetisch ^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden