Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde oder Katzen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Umfrage schon vorhanden.
Seite 1 von 1
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 15:15
Was mögt ihr lieber?

Anzeige
melden
Hunde
9 Stimmen (22%)
Katzen
26 Stimmen (63%)
beide nicht
1 Stimme (2%)
beide gleich
5 Stimmen (12%)

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 15:19
raupen, just raupen!


melden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 15:28
@japistole

Katzen, ohne Frage


melden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 15:39
@japistole
Hunde, ohne Frage, kann dich eine Katze beschützen?


melden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 15:56
Hunden kann man Sachen beibringen und man kann auch viel besser mit ihnen schmusen.


melden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 16:02
@neurotikus

Ja, der Hund ist dumm. Ihm musst du was beibringen, damit er was checkt. Katzen sind von Natur aus heller, geschweige denn das sie auch reinlicher sind.


melden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 16:17
@can
[der Hund ist dumm. Ihm musst du was beibringen, damit er was checkt./ZITAT]


Ein klares Nein.



melden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 16:27
Hunde sind besser, Katzen sind "falsch"!
Katzen kuscheln einen nur, um den Geruch anzunehmen, Hunde die kuscheln, wollen es wirklich!
Die liebe eines Hundes ist echt, die einer Katze nicht!
Hunden kann man mehr beibringen, als in einem Plastik Kasten zu scheißen xD
Hunde werden weltweit eingesetzt! Sie beschützen einen - suchen nach Bomben, helfen Drogen oder anderes zu finden! Man kann ihnen einiges beibringen!

@can
Ja, Hunde sind ja soooo "dumm", deswegen haben sie auch schon 2 mal das Supertalent gewonnen -.-
Komisch das keiner mit seiner Katze kommt und die "tollen" Tricks präsentiert!


1x zitiertmelden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 18:23
@LittleDarky

Ich war längere Zeit von meinem kleinen Kater getrennt und DIE Wiedersehensfreude
seinerseits hätte selbst dir die Tränen in die Augen getrieben.

Da ist nichts mit Falschheit, nichts mit Annehmen meines Geruchs, da war Freude, Kuscheln, Schnurren, sanftes Streicheln ohne jede Kralle. Shadow hat es drauf, mir die Brille von der Nase
zu stupsen und mir anschließend sanft ins Ohrläppchen zu beißen. Er kuschelt an meinem Oberschenkel, der Blick aus DEN Augen ist hinreißend. Er kann apportieren, er folgt mir
momentan in der Wohnung noch auf Schritt und Tritt, weil er mich vermisst hat. Er hört,
wenn ich ihn rufe und fordert seine Streicheleinheiten, indem er sich auf den Rücken wirft
und mir seinen ungeschützten Bauch entgegenstreckt. Er hält sich die Augen beim Schlafen zu, macht die Schranktüren in der Küche auf und da er weiß, dass er das nicht darf, macht ihm
das diebischen Spaß. Wenn er meint, er bekommt nicht genug Aufmerksamkeit von mir,
macht er das oder schmeißt im Bad Shampoon, Badezusatz oder Duschgel in die Wanne,
weil er weiß, dass ich dann komme.

Ich hatte mal eine Katze, die 20 Jahre alt wurde, die an der Leine ging, mit der ich
verreiste, die mit am Tisch saß, ohne auch nur eine Pfote auf ihn zu legen, geschweige
denn, etwas zu nehmen und sie war der auserkorene Liebling der anderen Gäste - auch
derer mit Hunden.

Die Fähigkeiten, zu suchen, aufzuspüren oder das "Supertalent" zu werden, spricht ja
niemand den Hunden ab. Andererseits gibt es einen russischen Zirkus, der allein von
Katzen und ihren Fähigkeiten bestritten wird.

Also mach die Katzen nicht schlecht, nur weil du keine besonderen Erfahrungen mit
ihnen gemacht hast oder weil dir Hunde eher liegen. Ich bin sicher, würdest du meinen
Kater mit mir erleben, du wünschtest dir ein ähnliches liebevolles Miteinander.

Ich könnte mich heute unters Volk mischen oder Einladungen folgen und Silvester feiern -
tu ich nicht, weil ich denke, dass Shadow die Knallerei nicht ab kann (bei Hunden übrigens ähnlich). Es ist das erste Mal, dass wir Silvester mit einander verbringen, also für uns beide
ein Novum. Aber meinem Kater zuliebe verzichte ich auf die Gesellschaft von Menschen -
das ist er mir wert und noch viel mehr.

In dem Sinne: Einen guten Rutsch!


1x zitiertmelden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 18:25
Ich liebe beide :lv:


melden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 18:54
@ramisha

Wir haben eben kleine Leoparden daheim. Darauf sind die Hundebesitzer eben neidisch ;-)


melden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 18:57
@can

Ach ja, und was ich noch vergaß: Meine Pinkie brachte mir immer Mäuse mit.
Die wollte mich ernähren. ;-) Von Hunden hört man das selten.


melden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 21:54
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Die liebe eines Hundes ist echt, die einer Katze nicht!
Das ist so auch nicht wahr..meine Katze läuft mir in der Wohnung überall hinter her, bin ich auf die Toilette,wartet sie vor der geschlossenen Türe so lange,bis ich wieder raus komme,auch wenn es länger dauert.Lege ich mich aufs Bett,..kommt sie gleich zum Schmusen,gehe ich zur Arbeit,läuft sie bis zur Wohnungstüre und meistens weint sie dann,wenn ich die Wohnung verlasse... und das macht sie alles nicht, weil sie mit mir nur kuscheln möchte um den Geruch anzunehmen,sondern weil meine Katze mich wirklich liebt.
Außerdem ist eine Katze als Wachtier eigentlich viel besser als ein Hund,eigentlich...Eine Katze hört und spürt es noch vor einem Hund,wenn etwas fremdes betritt,etc..nur ist der Knackpunkt der, dass ein Hund dieses durch Bellen usw auf einen aufmerksam machen kann,eine Katze kann das nicht.


melden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 22:00
@LittleDarky

Als meine vorige Katze totkrank war und sie es spürte,dass sie sterben musste,ging sie davor zu jedem einzelnen aus meiner Familie, gab allen das Köpfchen um sich so zu verabschieden,als Dank,das sie bei uns sein durfte.Hab das auch meiner Tierärztin gefragt,ob das sein könnte und sie bestätigte das,da Katzen spüren,wenn sie sterben müssen (meistens suchen sie sich dann ein stilleres Örtchen wo sie ungestört sind und legen sich dort zum Sterben zurück).
Und das tat sie,weil ihre Liebe zu uns echt war.


melden

Hunde oder Katzen?

31.12.2013 um 22:07
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also mach die Katzen nicht schlecht, nur weil du keine besonderen Erfahrungen mit
ihnen gemacht hast oder weil dir Hunde eher liegen.
Genau so sehe ich auch das.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich könnte mich heute unters Volk mischen oder Einladungen folgen und Silvester feiern -
tu ich nicht, weil ich denke, dass Shadow die Knallerei nicht ab kann (bei Hunden übrigens ähnlich). Es ist das erste Mal, dass wir Silvester mit einander verbringen, also für uns beide
ein Novum. Aber meinem Kater zuliebe verzichte ich auf die Gesellschaft von Menschen -
das ist er mir wert und noch viel mehr.
Auch ich bleibe bei meiner Katze im Haus, auch aus diesem Grund,sie hat sehr Angst und erscheckt sich,da bleibe ich bei ihr. :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Umfrage schon vorhanden.