Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferde oder Esel?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferde oder Esel?

23.02.2024 um 21:21
Pferde

baby-horse

oder
Esel

5480c6dce943981df595bb987fe97969

Welche Tiere findet ihr schöner?

Anzeige
melden
Pferde
7 Stimmen (18%)
Esel
13 Stimmen (34%)
Ich finde beide gleich schön
18 Stimmen (47%)
Ich mag beide Tiere nicht
0 Stimmen (0%)

Pferde oder Esel?

23.02.2024 um 21:26
Beides vom Wesen her unheimlich tolle Tiere.
Mulis sind auch Klasse.


melden

Pferde oder Esel?

23.02.2024 um 22:37
Pfesel


1x zitiertmelden
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferde oder Esel?

24.02.2024 um 09:14
Ich bin jemand, der Esel immer schon schöner als Pferde findet. Pferde haben zwar vielleicht etwas "elegantes" an sich, ein klassisches Reittier, während ein Esel vielleicht einbüßen muss, dass jemand "dumm und stur wie ein Esel" sei, was beides überhaupt nicht stimmt.

Dieses Short Video müsst ihr unbedingt sehen 🥰

https://youtube.com/shorts/D8WYfcrfrtg?si=Y2WoaDhF63V3DZiM

Kann ein Pferd je eine solche Freude (auch lautstark) zeigen, wenn seine Besitzer:in wieder zurück kommt???
Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke, ein Pferd kommt nur heran gerannt.
Schon allein dieses Video zeigt mir, wie toll Esel sind und dieses Tier ist wahrlich wunderschön.


1x zitiertmelden

Pferde oder Esel?

24.02.2024 um 11:00
mir schmeckt auf jeden fall esel besser. Spoiler:troll:


melden

Pferde oder Esel?

24.02.2024 um 11:06
Ich find alle Viecher toll, solange ich mich nicht täglich drum kümmern muss. ^^
(ist vermutlich sogar ne alte Bauernweisheit)


melden

Pferde oder Esel?

24.02.2024 um 14:44
Ganz klar Esel, allein schon wg. Cadichon :D
Und beim Bund habe ich gesehen, was Mulis für robuste Tiere sind, aber die zählen wohl in beiden Kategorien^^

Youtube: Donkey Laughs at Dog Getting Shocked By Electric Fence
Donkey Laughs at Dog Getting Shocked By Electric Fence
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Pferde oder Esel?

24.02.2024 um 15:23
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und beim Bund habe ich gesehen, was Mulis für robuste Tiere sind, aber die zählen wohl in beiden Kategorie
Wir haben uns damals von Soldaten der Tragtierkompanie wg. Zucht beraten lassen.
Mit einem Muli musst Du dich einfach arrangieren, dann hast du einen wunderbaren Partner.


1x zitiertmelden

Pferde oder Esel?

24.02.2024 um 18:16
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Mit einem Muli musst Du dich einfach arrangieren, dann hast du einen wunderbaren Partner.
Da gabs einen einfachen Leitsatz: Gehts dem Tier gut, dann gehts dir gut. Entsprechend wurden die in der Kompanie auch gehegt.


1x zitiertmelden

Pferde oder Esel?

24.02.2024 um 19:06
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Kann ein Pferd je eine solche Freude (auch lautstark) zeigen, wenn seine Besitzer:in wieder zurück kommt???
Mein Pferd kommt (wenn ich etwas länger abwesend war) sofort laut wiehernd mit einer Mordsgeschwindigkeit angaloppiert. Böse Zungen behaupten ich wäre mit meinem Pferd verheiratet.
Eselchen sind einfach von Natur aus lauter und irgendwie noch emotionaler.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gehts dem Tier gut, dann gehts dir gut.
Kurz und knapp Richtig!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?
Umfragen, 14 Beiträge, am 27.11.2019 von Alienpenis
Ferkel am 24.11.2019
14
am 27.11.2019 »
Umfragen: Thread Regeln für die Rubrik Natur erstellen?
Umfragen, 7 Beiträge, am 04.06.2018 von Blues666
ProjectSerpo am 03.06.2018
7
am 04.06.2018 »
Umfragen: "Ohh, schau mal, ein(e) ..."
Umfragen, 22 Beiträge, am 19.05.2017 von moonbunny
A.I. am 17.05.2017, Seite: 1 2
22
am 19.05.2017 »
Umfragen: Wäre die Welt besser wenn die Natur sich so wehren würde?
Umfragen, 12 Beiträge, am 16.10.2017 von AtheistIII
Sascha81 am 15.10.2017
12
am 16.10.2017 »
Umfragen: Wieviel % der Menschheit ist das bewusst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 10.11.2013 von Kurosagi
Jantoschzacke am 09.11.2013
11
am 10.11.2013 »