Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen die Schotten unabhängig werden?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 09:58
Im September stimmen die Schotten darüber ab, ob sie weiterhin zu Groß Britanien gehören oder unabhängig werden. Wofür seid ihr? Ich bin dafür, dass es unabhängig wird. Zumindest hätte dann William Walles aka Braveheart nicht umsonst gegen die Engländer gekämpft.

Anzeige
melden
Schottland soll unabhängig werden
80 Stimmen (78%)
Schottland soll weiterhin zu GB gehören.
23 Stimmen (22%)

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 11:16
Wenn ich recht erinnere habe ich letztens gelesen, dass nicht einmal 40 % der Schotten selbst für eine Unabhängigkeit sind.
Können die Schotten sich diese „Unabhängigkeit“ überhaupt leisten?
Die Finanzhoheit hat doch weiterhin die Bank of England, die Subventionen würden wegfallen … reichen Nessi und Whisky zum überleben?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 11:23
[x] mir egal..


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 11:46
Ich enthalte mich. Sind schon zu viele für die Unabhängigkeit gestorben auf beiden Seiten.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 12:13
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wenn ich recht erinnere habe ich letztens gelesen, dass nicht einmal 40 % der Schotten selbst für eine Unabhängigkeit sind.
Und das will schon was heißen. Fast die Hälfte ist unglücklich, zu GB zu gehören. Bis September könnte sich das noch ändern. Ob sie in der Lage dazu sind, entscheiden am Besgten sie selber.


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 12:27
@japistole
Es mag ja ein schöner Gedanke sein - gerade im Hinblick auf Braveheart, aber ich hoffe für die Schotten, dass es trotzdem eine Kopfentscheidung wird. ;)


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 12:34
@DiePandorra
Wer sagt dass es nur eine Gefühlsentscheidung ist? Es geht um grundsätzliche Meinungen, wohin Schottland steuern soll. In Großbritanien spielt Schottland nur eine Nebenrolle, da GB hauptsächlich auf den Finanzmarkt in England setzt (sie werden nie so im Fokus stehen, wie sie es sich wünschen). Außerdem entfert sich GB immer mehr von der EU, die Schotten wollen aber das Gegenteil. Und dazu kommt der Wunsch nach Unabhängigkeit und die Meinung, dass man sich selbst besser regieren kann. Eine funktionierende Verwatlung haben sie ja schon.


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 12:38
Klar sollen sie das

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=lEOOZDbMrgE


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 12:40
@japistole
Ja bitte, meinen Segen haben sie.
Aber ich glaube nicht, dass es funktionieren wird.

Und der Weg in die EU ist weit.
Es müssen alle Mitgliedstaaten zustimmen, das England dann wohl von seinem Veto-Recht Gebrauch machen wird ist wahrscheinlich.

Edit: Falls England dann überhaupt noch Mitglied der EU ist. ;)


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 13:10
Ja weg mit der Königin Elisabeth 2 als Staatsoberhaupt. Das Königliche Haus ist ausgeleiert.

[X] Unabhängig


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 13:22
@Allmysterio
Es handelt sich nicht um Elizabeth I, ich glaube Du überschätzt den Einfluss von Betty der II. etwas. ;)


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 13:26
Man sollte eigentlich meinen, das sich die Schotten nun langsam mit den Engländern arrangiert haben. Mir ist es jedoch gleich was die auf ihrer Insel treiben, solange wir sie nicht noch mit Finanzieren müssen...


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 15:19
@DiePandorra

Elizabeth I habe ich garnicht erwähnt. Mag sein, dass ich den Einfluss überschätze von Betty der II, ich frage mich was es für Schottland bringt, dass die Betty der II Staatsoberhaupt ist?


1x zitiertmelden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 15:23
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Elizabeth I habe ich garnicht erwähnt
Ja, ich weiß. Aber DIE hatte noch wirklich Einfluß, was die jetzige Königin wohl eher nicht hat.
Ist ja auch egal.
Ich glaube, die Engländer haben jetzt sogar ein Parlament. *Ironie off*


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 15:36
Die britische Krone wird das niemals zulassen!

Und so geschah es, das sich nach Jahrhunderten des Friedens die Schotten wieder gegen die Engländer auflehnten und selbst die Bauern bewaffnet gen England zogen um der Königin zu verstehen zu geben das es nur eine Sache gibt die im Leben zählt!

FREIHEIT!


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 15:53
hm

Am Besten wir stimmen über eine mögliche Unabhängigkeit Schottlands ab.


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

06.01.2014 um 16:33
Ich weiß nicht ob das gut ist. Interessiert sich außer England eigentlich jemand für die Schotten?


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

07.01.2014 um 00:30
Klar sollen sie die Unabhängigkeit haben warum auch nicht? es gibt genug Bevölkerungsgruppen die zu staaten gehören zu denen sie nicht gehören wollen


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

07.01.2014 um 04:05
Großbritannien müsste sich doch dann von der Union Jack trennen, wenn Schottland aussteigt oder wie sieht das aus?

SNN1406GXB 682 1437682a


melden

Sollen die Schotten unabhängig werden?

07.01.2014 um 07:15
ja sollten sie genauso wie Kanada,Australien u.Neuseeland aus dem Commonwealth of Nations austreten sollten.Ich denke Schottland kann sich die Unabhängigkeit leisten ,die brauchen London eigentlich nicht schon alleine aus wirtschaftlicher Sicht u.die besteht nicht nur Whisky sondern auch aus der Landwirtschaft,Tourismus,Erneuerbare Energien.Aber am wichtigsten ist die Ölförderung schon alleine die Steuereinnahmen betragen über 7 Mrd Pfund jährlich u. Aberdeen ist das Zentrum der Erdölförderung in der Nordsee.Und der Wert der Ölreserven wird auf über 4 Billionen Pfund geschätzt.Was im falle einer Unabhängigkeit für England wegfallende Einnahmen sind.Das was Probleme geben kann wäre eine neue Währung u.evtl. erstmal keine Subventionen aus der EU.


Anzeige

melden