Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:06
Es ist doch logisch das ein glücklicher Mensch niemals etwas Böses im Sinn hätte oder?

Gibt es Böse Menschen wie Darth Vader nur in Filmen?

Ich kann das Universum berechnen aber Ich kann nicht das Verhalten von Menschen berechnen ;)


melden
Anzeige
Ein glücklicher Mensch ist ein guter Mensch
7 Stimmen (24%)
Man kann glücklich UND Böse sein
22 Stimmen (76%)
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:08
Glück ist eine Emotion und keine Charaktereigenschaft. Wer böses tut kann glücklich darüber sein, es zu tun oder auch glücklich sein wenn anderen böses wieder fährt.


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:09
@Mia_Gonzo
Wie traurig ist das denn!!!

Aber ich meine eher wirklich gute Menschen die nichts Böses im Sinn haben...

Und die andere Sorte von "Bösen" Menschen sind meiner Meinung nach nur ein feiges und Abergläubisches Pack.

Also gibst die wirklich Bösen... also die am meisten Böse sind nur in Filmen? :D Darth Vader z.B. Hannibal Lecter usw.....


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:15
@Requiem2060

Hannibal Lecter ist nach einem wahren Vorbild

http://www.focus.de/kultur/vermischtes/das-schweigen-der-laemmer-autor-enthuellt-hannibal-lecter-hatte-reales-vorbild_ai...

Schaust du dir die Geschichte der Menschheit an, gab es da wesentlich bösere Menschen als Darth Vader. Z.B. Caligula, Hitler, Stalin, Ted Bundy (auch der war vermutlich glücklich als er seine Taten begann)


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:16
Quasi kann man gar nicht gut oder böse sein, unsere Vernunft ist Oberbefehlshaber da kann man nie zu gut oder zu Böse sein. Es zwingt dich regelrecht dazu logisch zu denken :D


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:18
Requiem2060 schrieb: gut oder böse sein, unsere Vernunft ist Oberbefehlshaber da kann man nie zu gut oder zu Böse sein. Es zwingt dich regelrecht dazu logisch zu denken :D
Auch nicht unbedingt. Vieles Handeln ist von Trieben und Gefühlen gelenkt, dies hat allerdings recht wenig mit der Vernunft zu tun leider.


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:32
@Mia_Gonzo
In jedem steckt gutes? Bei Darth Vader war es so das er am Ende seinen Sohn gerettet hat


melden

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:34
@Requiem2060
Du kannst doch nicht Darth Vader mit der Realität Verlgiechen.


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:34
@Primeval
Ja schon xD Aber was ich mich Frage: Sind Böse Menschen gar nicht Böse, sondern Wahnsinnig?


melden

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:36
@Requiem2060
Böse Menschen haben eine andere bzw ihre eigene Anschauung von gut und böse, als "normale" Menschen.
Da ist es völlig egal wie glücklich oder unglücklich sie sind meiner Meinung nach.

Demnach kannst du nichtmal böse sagen eigentlich.


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:37
@Primeval
Ich habe ja eigentlich nicht Darth Vader mit der Realität verglichen, ich wollte eigentlich nur eine Extremform veranschaulichen^^

Ich meinte eher das es nicht seine Natur war Böse zu sein, er wurde "später" Böse was ja auch bei vielen Menschen der Fall ist. Gute Menschen werden durch ihre Angst "Böse" sprich werden unschuldige, schuldig und schuldige - unschuldig.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:38
Vor allem ist es oftmals auch Ansichtssache. Manche sehen Sachen als Böse an die andere vielleicht nicht so auffassen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:38
Glückliche Menschen sind unbelastete Menschen, viele unbelastete Menschen können belastete menschen nicht verstehen und so entsteht oft Unverständnis für belastete was dazu führen kann das sie über belastete herziehen und somit Böses im Sinn haben weil sie es einfach nicht nach vollziehen können..

also ja, Glückliche Menschen können Böses im Sinn haben..


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:39
@tic
Das ist traurig :(


melden

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:40
Des einen Freud ist des andren Leid! :}


melden

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:40
@Requiem2060
Darth Vader hat ja unter falschen Versprechungen sowas wie ne Hirnwäsche verpasst gekriegt wenn ich mich recht entsinne.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:42
Requiem2060 schrieb:Das ist traurig
sind ja bei weitem nicht alle so, ich empfinde es aber größten Teils so..


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:42
@Primeval
Darth Sidious ist das wahre Böse, bekanntlicher weise hat er seine Eltern getötet weil sie ihn unterschätzt haben, aber ist das eigentlich noch Böse? Das ist Wahnsinn aber ich denke wahnsinnige waren auch Hitler, Caligula

Das ist ja nur Fiktion, frei erfunden

Aber wenn man dieses Böse ins reale überträgt ist das nicht mehr Böse, sondern wahnsinnig


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:46
@Primeval
Aber man ist ja nicht gleich Böse wenn man wahnsinnig ist, es kommt eher drauf an ob man wahnsinnig von Gefühlen geworden ist oder durch das abstrakte denken

Man sagt ja Genie und Wahnsinn liegen nah einander. Ich denke es gibt weder gut und Böse eher das man lediglich durch seinen Gefühlen handelt


Wut, Trauer, Freude usw.

Wobei jeder Böser Mensch auch gutes hat.


Gut= Böse wenn es kein gut gäbe, gäbe es kein Böse und ohne Böse kein gut


melden
Anzeige
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat ein glücklicher Mensch nichts Böses im Sinn?

10.01.2014 um 19:56
Wird zu crazy Xd bin weg ;)


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt