Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nightwish, Symphonic-metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:20
Sowohl von Stimme und Gesang als auch Ausstrahlung.

Anzeige
melden
Tarja Turunen
42 Stimmen (65%)
Anette Olzon
13 Stimmen (20%)
Floor Jansen
10 Stimmen (15%)

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:21
Tarja...
die Diskussion kann eigentlich geschlossen werden.


1x zitiertmelden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:34
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Tarja...
die Diskussion kann eigentlich geschlossen werden.
:ok: :Y:

Wobei Floor sich auch gar nicht sooo schlecht macht.
Aber Anette Olzon war ein Griff ins Klo, das hat Nightwish ne Menge Fans gekostet. :X


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:35
@DiePandorra
Nach Tarja war die band tot.


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:36
Tarja


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:39
@Adrianus
Man sollte aber nicht vergessen, dass Tarja von der Band gefeuert wurde.
Sie war geldgierig, für sie war das ein Geschäft.


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:41
@DiePandorra

Du warst ja auch dabei.


1x verlinktmelden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:44
@Shrimp
:ask:
Sowas spricht sich rum. ;)


1x zitiertmelden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:45
@DiePandorra
Sie hat ihren Marktwert erkannt


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:46
@Adrianus
Klar, sicher. Und sie ist ja auch Solo mega erfolgreich.


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:47
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Sowas spricht sich rum. ;)
Es hat sich auch rumgesprochen, dass ich meine Ex geschlagen habe,
was ich niemals tat.


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:53
@Shrimp
Sei nicht sauer, aber auf so unqualifizierte Beiträge antworte ich nicht.^^


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:54
@DiePandorra

Sei nicht sauer, aber du hast mich gerade zum Lachen gebracht.

Glaub weiter das, womit dir Leute die Taschen vollhauen.


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 12:56
@cute_lenore

für mich war es tarja!


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 13:59
Mir sagt Floor Jansen nix. Haben die nicht mehr Anette?


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 15:54
@chen

Schon lange nicht mehr. Man nennt es das Holopain-Game. Sängerinnen feuern.


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 15:56
Tarja eindeutig


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 17:26
Was ist Nightwisch?


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 17:33
@DiePandorra

KLar.
Ne Band die die zweite Sängerin auch nach kurzer zeit verschließt und dabei ziemlich scheiße behandelt sit im nachhinein extrem glaubwürdig, was deren schmutzkampagne gegen die erste Sängerin betrifft, die sie auch öffentlichkeitswirksam rausgeworfen haben ohne dass diese zu dem Zeitpunkt bereits bescheid wusste.

Leb damit, Nightwish sind ihre Sängerinnen relativ gleichgültig, wenn sie ihnen nichts mehr nutzen.

Ob man die Leistung der betreffenden gut findet oder nicht: Der Rauswurf, bzw. die art und weise dessen, war in beiden Fällen unter aller Sau.
Und das gilt nicht nur für Tarja, das gilt auch für andere Bandmitglieder die rausgeworfen worden sind.


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 17:41
Davon mal abgesehen: Nigthwish war nie abhängig von der Sängerin, das war schon immer ein Tuomas one man projekt.
Und solange er in Tarja verschossen war hat das auch mit der Bandchemie ganz gut funktioniert.

Die Band existiert, solange Tuomas da die Musik schreibt, das sollte eigentlich jedem, der sich fan nennt, klar sein.

Die wirklich guten Alben mit Tarja waren once und century child, auch wenn ich nicht sagen will, dass die anderen schlecht waren.

Das wirklich gute Album mit Anette war Imaginaerum, und das sollte man auch zugeben können, dass dieses Album ohne weiteres die Alte größe erreicht vom Songwriting her, ob man Anette's stimme nun mag oder nicht.

Für mich persönlich ist die Band aber uninteressant geworden, weil ich mittlerweile eher auf andere Musik stehe.

Zugeben sollte man aber auch: Ihr größte Zeit hatte Nightwish mit Tarja. Tarja ist gegangen, als Nightwish am weitesten Oben stand auf ihrem Zenit, bzw. rausgeworfen worden.

Sie persönlich sagt, dass es ihr seitdem besser geht als in der Band, und ihre Solo alben sind erfolgreich, das ist schön für sie.

Nightwish sind danach durch einen Imagewechsel gegangen von ihrer Goth Phase zu einem angepassteren stil, auch musikalisch.
Das kann man gut finden, muss man aber nicht, ich fand es nicht schlecht.

Allerdings sollte einem klar sein, dass spätestens seit dem Rauswurf von Tarja das ganze weniger mit einer Band zu tun hat die gemeinsam Musik machen will, sondern mit einem Solo Proejkt von Tuomas mit ein paar Leuten, die er für sich spielen lässt (mit ausnahme vielleicht von Marco, der auch außerhalb von nightwish mit Tarot erfolgreich ist).

Da irgendwelche Schuldzuweisungen zu machen oder Behauptungen, wie dass die Band wieder 'zueinander' finden sollte ist kindisch.
Das ganze ist Business, Anette scheint das nicht verstanden zu haben und wurde dann ziemlich schnell entfernt


Anzeige

melden