Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nightwish, Symphonic-metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 18:25
@DiePandorra

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article326115/nightwish-trennung-von-anette-olzon-war-lange-beschlossen.html
In deinem link steht, dass man sich fragen stellt, inwiefern das etwas damit zu tun hatte.
Fakt ist: Die hatten offenbar schon vor der Schwangerschaft, oder vor der sichtbaren Schwangerschaft vor, sich zu trennen, ohne anette's wissen, und haben sich bereits eine andere warm gehalten.

Und da glaubst du weiterhin, dass Tarja bei der Trennung damals die alleinige Schuldige war?

Ich hab den thread gelesen.
Du hast bereits im dritte post auf einen post, wo nur drin stand, dass tarja die beste nightwish Sängerin ist, geschrieben, dass sie geldgierig war und rausgeworfen worden ist, ganz unreflektiert.

Anzeige
melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

25.01.2014 um 19:22
Tarja, es kann nur eine geben.
Tarja war Nightwish.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

26.01.2014 um 07:19
[x] kenn ich nicht..


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

26.01.2014 um 10:06
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Tarja war Nightwish.
Auch ich halte sie für die bislang beste Sängerin der Band,
mag diese Aussage aber nicht unterstreichen.

Ich höre auch Nightwish der "Nach-Tarja-Ära" gerne, die Band hat für mich nach wie vor ihren unverwechselbaren Klang, die Ausstrahlung.


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

26.04.2014 um 01:08
Eindeutig Tarja!!! Ohne Tarja ist Nightwish für mich nicht mehr Nightwish. Hört euch nur mal "Sleeping Sun", "Nemo" oder "End Of All Hope" an! Diese Lieder sind doch so einzigartig und könnten ohne Tarja meiner Meinung nach gar nicht das ausstrahlen, was sie eben ausstrahlen!! Allein "Sleeping Sun", das ist SOOO wunderschön!
Klar, Tuomas macht eig alles. Aber ohne gscheite Sängerin läuft da nix.

@cute_lenore ich finde, der "Nightwish"-typische Klang ist ohne Tarja auch nicht mehr da. Die Lieder sind nun ganz anders. Man konnte ja Nightwish-Lieder allein an Tarja erkennen. Sie ist und bleibt die Nr. 1:)
Ich liebe sie (auch jetzt solo)!!! \m/


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

30.05.2014 um 20:57
1. Floor
2. Tarja
3. Anette

Floor ist meiner Meinung nach live noch etwas besser als Tarja.
Letztendlich ist es egal wer singt, Tuomas ist verantwortlich für den typischen Nightwish-Klang, er ist also Nightwish (Auch wenn ich dieses kindische Gelaber eigentlich nicht leiden kann...).


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

30.05.2014 um 23:03
Tarja hatte die bessere Stimme und war Kult


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

31.05.2014 um 08:35
@Thawra

und was heisst nun "deduktiv"?


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

01.06.2014 um 01:26
@APD

www.duden.de soll helfen...


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

02.06.2014 um 11:23
Ist das schlimm, bzw. hab ich was verpasst wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was oder wer Nightwish ist?!


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

02.06.2014 um 14:31
Ja, Tarja natürlich. Man kann sie sich ja noch Solo anhören. Da gibt's auch ein paar schöne Lieder.

Anette ist nicht unbedingt ne schlechte Sängerin aber zu der Musik von Nightwisch hat sie meiner Meinung nach nicht so richtig gepasst.

Dass es jetzt ne Floor gibt, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Muß ich mir bei Gelegenheit mal anhören. Vielleicht ist die ja was. :)

Warum da jetzt wer gegangen ist, ist mir relativ egal. Finds schade dass Tarja nicht mehr dabei ist, aber was interessiert es mich was die für Probleme miteinander hatten.


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

02.06.2014 um 15:22
Anette Olzon ist eine wirklich tolle Sängerin.

Aber für Nightwish unpassend. Anette war für mich eher der Typ für Popsongs, das passt mehr zu ihr, als Metal.

Von der dritten Frau hab ich noch nichts gehört.


1x zitiertmelden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

02.06.2014 um 16:47
Zitat von KcKc schrieb:Aber für Nightwish unpassend. Anette war für mich eher der Typ für Popsongs, das passt mehr zu ihr, als Metal.
Du sagst es! Obwohl es auf Dark Passion Play einige Songs gibt, wo ihre Stimme meiner Meinung nach durchaus mit der Musik harmoniert. Auf Imaginaerum funktionierte das nicht mehr so, aber auch weil das Songmaterial deutlich schlechter geworden ist. Wie auch immer, Frau Olzon war einfach ein Fehlgriff. Ich weiß nicht, wieso ausgerechnet sie aus 2000 Demoaufnahmen ausgesucht wurde.

Die alten Lieder singt sie live einfach grauenhaft...

Youtube: Nightwish - Ever Dream - Live in Gampel
Nightwish - Ever Dream - Live in Gampel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 03 - Nightwish - The Siren - Live at Gampel Open Air 2008
03 - Nightwish - The Siren - Live at Gampel Open Air 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


usw. usf.


Floor Jansen finde ich solide, habe ich aber auch nie wirklich gemocht. (After Forever)
Am liebsten wäre mir Manuela Kraller, Ana Mladinovici oder eine ähnliche Sängerin, die ich gerade gar nicht auf dem Trichter habe. :)

Gerade Manuela Kraller ist auf dem vorletzten Xandria Album (Neverworld´s End) einfach ein Traum. Schade, dass sie dort auch schon wieder weg ist. Xandria sind aber nach meinem Gusto sowieso seit ihrer Stiländerung die besseren Nightwish. ;)


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

02.06.2014 um 18:46
@Nebelschwade

Muss ich mir mal notieren, Xandria...


Problem war für Anette eben auch, dass sich die Band Nightwish an sich sehr durch diese opernhafte, gewaltige Stimme von Tarja, zusammen natürlich mit Marco Hietala, auszeichnete.
Das waren die Leute gewöhnt, diesen Stil, dieses Bild.

Anette hat auch eine sehr energetische, tolle Stimme und eine energiegeladene Art. Aber wie gesagt, eben eher was für Popsongs, vielleicht auch für eine ganz neue Metalband.

Aber nicht für Nigthwish, das man aus der Tarja-Zeit kannte, da war der Bruch einfach zu groß.


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

02.06.2014 um 19:20
@Nebelschwade
Also meiner Meinung nach ist das Gegenteil ist der Fall.

Die Dark Passion Play Songs wurden zum Teil noch für Tarja geschrieben und Anette hatte, vor allem live, ihre Schwierigkeiten mit diesen. Wie auch bei den Liedern die du gepostet hast.

Die Imaginaerum Songs wurden hingegen für Anette geschrieben und klangen auch dementsprechend live besser. Das Songwriting halte ich auf Dark Passion Play wie auch auf Imaginaerum für gut, finde aber, dass auf Imaginaerum weniger Füllmaterial als auf Dark Passion Play vorhanden ist.

Floor Jansen halte ich für die richtige Wahl. Sie kann sowohl klassisch wie Tarja als auch "normal" wie Anette singen und beides auf hohem Niveau. Vorallem klingt sie live original wie auf CD. Das hat sie sowohl Tarja als auch Anette voraus.

Xandria halte ich für ne solide Band, die aber bei weitem nicht so gut sind wie Nightwish. Dafür fehlt einfach ein Genie wie Tuomas.

Anette passt, denke ich, eher in eine Rockband, gegen den Nightwishbombast kam sie einfach nicht an. Da passt die Musik die sie jetzt macht, schon besser zu ihr. Nur ist die mir persönlich viel zu langweilig.


4x zitiertmelden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

03.06.2014 um 05:48
@Kc

Ganz genau, mit dieser Umstellung kamen eben die meisten Nightwish-Fans, inklusive mir, nicht so ganz klar. Die Stimme von Olzon ist, wie du schon sagtest, einfach nicht geeignet für diese Art von Musik, da zu dünn und ausdruckslos. Ich kann aber nach wie vor nicht nachvollziehen, warum dieser kapitale (Stimm-)Umbruch sein musste. Die Bandmitglieder mussten doch wissen, dass viele bisherige Fans Nightwish mit so einem "Popstimmchen" nichts anfangen können, wenn sie jahrelang eine Turunen gewöhnt waren. Naja, Nightwish wollten halt keinen Turunen-Klon, was ich auch irgendwie verstehen kann. Aber dass ihnen dann viele Fans davonlaufen, wenn sie mit so einer neuen Sängerin aufwarten, kann ich dann auch nachvollziehen...


@menschenaffe
Zitat von menschenaffemenschenaffe schrieb:Die Dark Passion Play Songs wurden zum Teil noch für Tarja geschrieben
Die Band war bei der Entstehung des Albums ohne Sängerin, folglich wurden die Songs nicht für Tarja geschrieben.

Ob man nun Dark Passion Play oder Imaginaerum besser findet, ist wohl reine Geschmackssache. Bei mir ist Ersteres der Fall.

Jansen ist sicherlich keine schlechte Sängerin, aber ich persönlich mag ihre Stimme nicht so sehr. Ebenfalls Geschmackssache. :D

Und zu Xandria, naja, seit ihrem "Neuanfang" 2012 machen sie wesentlich andere Musik als vorher, viel metallastiger und auch um einiges vielschichtiger als bis zu ihrem letzten Album davor aus dem Jahre 2007. Hast du auch mal die letzten beiden Alben gehört oder nur das ältere Material? Das ist nen riesiger Unterschied.


1x zitiertmelden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

10.06.2014 um 21:04
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb am 03.06.2014:Die Band war bei der Entstehung des Albums ohne Sängerin, folglich wurden die Songs nicht für Tarja geschrieben.
Manche Lieder wurden noch zu Tarja-Zeiten geschrieben^^
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb am 03.06.2014:Ob man nun Dark Passion Play oder Imaginaerum besser findet, ist wohl reine Geschmackssache.
Richtig^^
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb am 03.06.2014:Jansen ist sicherlich keine schlechte Sängerin, aber ich persönlich mag ihre Stimme nicht so sehr. Ebenfalls Geschmackssache. :D
Ebenfalls richtig^^
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb am 03.06.2014:Und zu Xandria, naja, seit ihrem "Neuanfang" 2012 machen sie wesentlich andere Musik als vorher, viel metallastiger und auch um einiges vielschichtiger als bis zu ihrem letzten Album davor aus dem Jahre 2007. Hast du auch mal die letzten beiden Alben gehört oder nur das ältere Material? Das ist nen riesiger Unterschied.
Ich kenne eigentlich nur die neuen Sachen, die alten habe ich nur mal vereinzelt auf YouTube gehört. Das ganz neue Album muss ich mir aber auch nochmal intensiver anhören...


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

10.06.2014 um 21:28
:


melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

28.06.2014 um 18:03
Seit 2005 haben mich Nightwish nicht mehr sonderlich interessiert, was einerseits an Anette Olzon lag, andererseits daran, dass mein Musikgeschmack sich allgemein in eine andere Richtung entwickelt hat. Von daher hätte ich eigentlich für Tarja Turunen gestimmt, aber nachdem ich mir ein paar Songs aus der Tarja-Ära mit Floor Jansen am Mikro gegeben habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Das ist echt stark:

Youtube: NIGHTWISH - Ghost Love Score (LIVE IN BUENOS AIRES 2012)
NIGHTWISH - Ghost Love Score (LIVE IN BUENOS AIRES 2012)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer ist eurer Ansicht die bislang beste Sängerin bei Nightwish ?

12.10.2014 um 16:41
soll das ein Witz sein? Spätestens, wenn man "i Wish i had an agel" oder "Nemo" gehört hat, sollte man wissen, dass niemand an Tarja ran kommt


Anzeige

melden