Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobby, Elefantenjagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 18:17
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wenn man da arbeitet - ist man dann automatisch ein Baumschmuser?
Es sollten auf alle Fälle keine Großwildjäger da arbeiten. Ich glaube nich dass die in einem deutschen Umweltministerium schon gebraucht werden. Wenn er schon jagen will soll er doch nach Afghanistan auf Talibanjagd gehen. Da hätte er wenigstens einen ebenbürdigen Gegner. Aber dazu hatte er ja nich den Mumm, er kann nur seine Kugel in am Boden liegende und verreckende Elefanten reinjagen. Was für ein Held. :(

Gruß´greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 18:20
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie krank sind eigentlich solche Leute? :(
Der Mann ist nicht krank, jedenfalls nicht im medizinischen Sinne. Er hat einfach nur keinen Anstand, er weiß nicht, was sich gehört.


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 18:24
Das is schon krank irgendwie... Das tun also Umweltminister in ihrer "Freizeit"


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 18:24
Aus Spass zu töten ist immer falsch.
Ausnahme bilden natürlich Zombies.


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 18:26
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:das er ca. 20 (in Worten ZWANZIG) Schuss brauchte um das Tier zu erlegen. Das is kein Jäger, das is ein Schlächter
Das ist wohl wahr. Vermutlich befand er sich in einem Blutrausch, oder er dachte, er spielt Egoshooter, wo er erstmal die Pumpgun leermachen muss.


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 18:31
Man ist auch nicht normal wenn man Lebewesen aus Spaß und als Hobby jagt und tötet. Und dann auch noch um sich deren Köpfe oder andere Körperteile irgendwo hinzuhängen... Das ist geschmacklos und widerwertig.

Das hat null sinn,das ist aus 'SPAß' töten... Da sollten die Videospiel gegner mal anfangen zu Verurteilen.


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 18:37
Also ich finde es auch "krank". Klar kann man argumentieren dass Tier=Tier ist, ob Amöbe oder Elefant. Ich sehe da dennoch einige Abstufungen, und man ist auch nicht inkonsequent wenn man Elefantentöten nicht gut findet und gerade ein Wurstbrot isst. Das macht einen Teil der Menschlichkeit aus, nicht alles 100% logisch zu definieren.

Weiterhin glaube ich auch, dass man durchaus auf die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen schließen kann, der mal ein paar 10.000 Euro für einen Elefantenabschuss hinblättert.
Das ist noch mal eine andere Hausnummer, als z.B. die traditionelle Jagd in Deutschland.
Hier in unseren Breiten ist es eben nicht Tradition Elefanten abzuknallen oder Blauwale zu harpunieren.

Das ist imho die reine "legitimierte" Mordlust, ein so erhabenes Tier aus Spass und dann auch noch vollkommen "unwaidmännisch" niederzustrecken.


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 18:45
Zitat von chenchen schrieb:In Deutschland würde schließlich auch keiner auf die Idee kommen, Tiere im Wald zu jagen!
im 21 Jahrhundert jagt man nicht mehr im Wald sondern in Schulen. Yolo :D


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 18:50
@stanmarsh
die Persönlichkeit kannste ja scheisse finden, aber mit Krankheit im eigentlichen Sinne hat es trotzdem nichts zu tun. Das ist eine Verballhornung des Begriffs und ungerecht den wirklich kranken Menschen gegenüber, wirklich krank zu sein ist stigmatisierend genug, da muss man mit der Bezeichnung nicht auch noch um sich werfen und alles was einem nicht passt, widerspricht, das man nicht nachvollziehen kann, als krank bezeichnen. Das kotzt mich gerade deutlich mehr an, als das Jagen und das verabscheue ich auch.


3x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 18:54
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: aber mit Krankheit im eigentlichen Sinne hat es trotzdem nichts zu tun.
Woher willst Du das wissen? Das sollte ein Arzt entscheiden. Bist Du einer?

Gruß greenkeeper


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 18:58
ich sehe kein problem in seinem kopf , jagen ist doch nichts schlimmes, der kann einfach nicht schießen, das ist das viel größere problem.


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 19:19
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn er schon jagen will soll er doch nach Afghanistan auf Talibanjagd gehen
Also bist du der Meinung man sollte einfach Leute hinschicken und alle erschießen, die Taliban sind/ sein könnten?


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 19:25
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Also bist du der Meinung man sollte einfach Leute hinschicken und alle erschießen, die Taliban sind/ sein könnten?
Nein, nur solche Leute wie ihn. Von mir aus auch ihn alleine. Und ich bin nich der Meinung dass sich die Taliban von solchen Leute wie ihn jagen und schon gar nich erschießen lassen, also nach allem was man so hört. Mehr werde ich dazu nich schreiben.

Gruß greenkeeper


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 19:46
Mal kurz eingeworfen, der Mann ist weder Politiker noch Umweltminister, sondern einfach nur ein hoher Beamter.

Übrigens sind Jagdreisen ziemlich populär und einen Millionengeschäft, wer es genau wissen will: z.B. http://www.profijagdreisen.de

Antilope - rund 1.000 EUR
Grizzly - 5.000 EUR
Leopard - 25T $
Löwe - 35T $
Puma - 10T Kan. Dollar
Wolf - 3.500 EUR (Aktionspaket, den zweiten Wolf für knapp 1.500 EUR :D )
Murmeltiere sind aber günstig, die kosten nur 150 EUR pro Abschuss ^^

@25h.nox
der kann einfach nicht schießen, das ist das viel größere problem.

Das dachte ich mir auch. So nen Typen kannste doch nicht in einen dt. Wald lassen, der verteilt dort mehr Munition als die Sowjets damals. :D


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 19:54
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mal kurz eingeworfen, der Mann ist weder Politiker noch Umweltminister, sondern einfach nur ein hoher Beamter.
Das heißt also er wird auch noch aus Steuergeldern bezahlt? Also meine Steuern finanzieren die Pflege seiner Persönlichkeitsstörung MIT?

Da könnte man direkt auf Ideen kommen. :(

Gruß´greenkeeper


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 19:56
Das heißt also er wird auch noch aus Steuergeldern bezahlt?

Nein, du bezahlst seine Arbeit. Und die kann im Umweltministerium von einer Persönlichkeitsstörung durchaus profitieren. :D @greenkeeper


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 19:59
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und die kann im Umweltministerium von einer Persönlichkeitsstörung durchaus profitieren. :D
Aber ganz bestimmt nich in meinem Sinne. Soll er doch ins Verteidigungsministerium wechseln. Suchen die nich gerade Feldjäger für Afrika? Da kann er sich doch austoben und tolle Fotos machen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 20:01
@greenkeeper
Da er nun eh abgesägt wurde, musst du ihn erstmal nirgends hinschicken. Vielleicht rückt sogar ein Veganer nach, der in Afrika lediglich Neger erschießt.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 20:06
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Da er nun eh abgesägt wurde, musst du ihn erstmal nirgends hinschicken.
Ja, hat zum Glück auch nich lange gedauert. Mein Glaube an den Freistaat ist damit auch wieder hergestellt. :)

Und ich bin in seiner Sache für ihn auch noch berufsberatend tätig gewesen. Also ich denke arbeitslos wird er dadurch nun nich werden. Seine Existenz is nich gefährdet. Die Uschi kann ihn sicher gut gebrauchen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Wie krank sind solche Leute eurer Meinung nach?

03.02.2014 um 20:08
@greenkeeper
Uschi braucht keine 20 Schüsse, sei dir gewiss :D

Und ich bin in seiner Sache für ihn auch noch berufsberatend tätig gewesen.

Ahhh, da haben wir es ja. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden