Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Rainald Grebe
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 14:40
Hey Leute...


...Hab noch keinen Thread zum guten Rainald gefunden....mich würde mal interessieren wie ihr ihn so findet?

Für die die Ihn nicht kennen: Rainald Grebe ist grob gesagt Kabarettist, bekannt durch seine Hymnen (Brandenburg, Sachsen) oder durch Songs, die z.T. auf ziemlich abgedrehte Art mit Gesellschaftskritik umgehen (Reich mir mal den Rettich rüber), dabei aber sehr viel feingefühl für die Deutsche Sprache und für absurde Situationen, die jeder mehr oder minder kennt, in seine texte einfliesen lässt. einfach mal googlen :)

Ich persönlich mag ihn sehr und finde vieles von ihm saukomisch, aber gleichzeitig auch irgendwie tröstlich/rührend (Rabe). Ist halt schwer zu beschreiben aber ich denke die die sich auf ihn einlassen können wissen was ich meine.

Also schiesst los, ist er für euch nur ein Klamauk-Künstler oder ein Genie?


melden
Anzeige
Find ihn Blöd
4 Stimmen (11%)
Ist ein tiefsinniger Künstler
10 Stimmen (28%)
geht so
0 Stimmen (0%)
kann nichts damit anfangen
0 Stimmen (0%)
Wer?
22 Stimmen (61%)
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 18:04
Krass...hätte gedacht den kennen mehr von euch...^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 18:13
wieso der?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 18:18
http://www.youtube.com/watch?v=usgasTxZ-Os


Youtube: Diktatoren-Song - RAINALD GREBE - Intensiv-Station - Die NDR Satire-Show


der ist eindeutig verrückt^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 18:31
Youtube: Rainald Grebe - ICE (Musikvideo)
bielefeld...


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 18:46
Youtube: Rainald Grebe und das Orchester der Versöhnung - Lonely Planet

trifft es einfach
:D


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 18:49
@Alicet
eig. fast alles was er schreibt triffts.... :)

Youtube: Rainald Grebe - Krümel


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 18:50
@25h.nox
wie, wieso der?

weiss grad nich auf was ich die frage beziehen soll...^^


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 18:55
@DaXx
:D :D
"die Münchner Freiheit ist die beste Band, die es gibt"

:D :D :D

er ist einfach ne ziemlich coole Sau, und die Selbstironie ist unübertroffen

Wir sind halt doch alle linke Spießer ;)

mag ich auch:

Youtube: 20. Rainald Grebe - Silvester.wmv


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 18:59
@Alicet
jaaa stimmt...silvester ist wirklich klasse...

Hab ihn zum ersten mal gehört als "Sachsen Anhalt" mal in irgendner Radiosendung gespielt wurde, live. Da hab ich nur aus interesse zugehört weil ich von dort komme (ursprügnlich), spätestens mit der Zeile "Während man noch denkt....HÄ?....ist man schon durchgefahren" hatter mich süchtig gemacht :D

Auch sehr geil:
Youtube: Rainald Grebe - Auf der Flucht


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 19:15
DaXx schrieb:Für die die Ihn nicht kennen: Rainald Grebe ist grob gesagt Kabarettist, bekannt durch seine Hymnen (Brandenburg, Sachsen) oder durch Songs, die z.T. auf ziemlich abgedrehte Art mit Gesellschaftskritik umgehen (Reich mir mal den Rettich rüber), dabei aber sehr viel feingefühl für die Deutsche Sprache und für absurde Situationen, die jeder mehr oder minder kennt, in seine texte einfliesen lässt.
und wenn man den Text gelesen hat kennt man ihn plötzlich?

hätst besser nur geschrieben
DaXx schrieb:einfach mal googlen
dann hät ich mir die Zeit Sparen können den Text zu lesen der anfängt mit
DaXx schrieb:Für die die Ihn nicht kennen:


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 19:23
@DaXx
:D
ja - dieses Ding mit *Land der Frühaufsteher - wer denkt sich so einen bescheuerten Slogan aus*

:D

zuerst gehört - "30jährige Pärchen" ;) .. das hast du noch gar nicht gepostet ...
:lv:


Youtube: Reich mir mal den Rettich rüber


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 19:24
@tic
Ja und hättest du einfach gleich gegooglet hätte ich mir das Lesen dieses vollkommen Sinnfreien "hauptsache mal was zu meckern"-Beitrages auch sparen können ;)


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 19:27
@Alicet
Ja stimmt. sorry :D

Ja genau "wieso brauch dieses Land so eine beschissene Werbeagentur?!" XD

Auch ein Song den ich seeeeehr oft schon gehört hab:
Youtube: Rainald Grebe - Mann ohne Gefühle

jedes mal wieder stell ich fest wie nah Heulen und Lachen beiinander liegen können :/


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 19:28
wenn man erstmal googlen muss dann is was mit dem Ep nich in Ordnung ^^ @DaXx


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 19:37
@tic
naja kann ja schlecht den ganzen Wikipedia Eintrag hier posten nur weil hier nur Kulturbanausen angemeldet sind?! :D

Bei nem Helge Schneider fragt auch keiner "Wer?"?!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 19:39
den kennt ja auch jeder @DaXx ;)


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 19:45
@tic
ja eben, das ist ja das wa ich nicht begreife, Helge ist ein Gott, keine Frage, aber Rainald kann eig. locker mit ihm mithalten, ist zudem sogar noch sozialkritisch, was man von Helge jetzt nicht unbedingt sagen kann.
Und Rainald Grebe schafft es (m.E. nach) in einer unerreichten Weise Tragik, Komik und Sozialkritik auf einen Nenner zu bringen. So sehr dass man wirklich da sitzt und nicht weiss ob man jetzt heulen soll weil er auf bestimmten Ebenen so sehr recht hat oder ob man sich totlachen soll über seine Mimik und die Art WIE er es ausdrückt. Von daher wünsch ich mir halt dass er einfach mal nem breiteren Publikum zugänglich gemacht wird, obwohl er weiss Gott nicht unbekannt ist. Nur immer noch sehr unterschätzt finde ich.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 19:52
hm.. ok .. ich schau mal weiter ^^


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmie oder Allmei?59 Beiträge