Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Rainald Grebe
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 19:57
Youtube: Rainald Grebe "Wissen ist Macht"

@tic
japp...tu das, entledige dich deines Wnwissens und erleuchte dich :D


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 20:01
kann hier eh keine Videos schauen ;) werd den Typ also nie kennen lernen ^^


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 20:29
@DaXx
;)


nein, nix sorry - wofür? ;)
ich finde allerdings auch, dass man sehr oft merkt, wie beschränkt man selbst in manchen Situationen denkt ... daher vielleicht auch dieses Gefühl, dass man nicht weiß, muss man lachen, oder heulen ...
:D

@tic
:cry: :cry:

dir entgeht was, ernsthaft ... ;)

Youtube: Rainald Grebe - Brandenburg


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 20:52
Vollpfosten


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 20:56
_Themis_ schrieb:Vollpfosten
angenehm

:D :D


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

17.02.2014 um 21:02
Ich mag ihn!
Er denkt manchmal so schön um die Ecke. :)
Allerdings nicht länger als eine Stunde, dann wird er anstrengend.

Er polarisiert auch: entweder man mag (und versteht) ihn, oder eben nicht.
Ein "vielleicht" gibts da nicht. :)


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 08:35
@DaXx
Du kennst also so viele Lieder von ihm und hast anscheinend nichts verstanden? Respekt, das muss man erstmal schaffen!


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 10:31
Ein musikalischer Dieter Hildebrandt. Einfach Klasse.


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 11:13
@löm
erstmal danke für diese äußerst konstruktive kritik, typisch allmy. :D

Falls du dich auf den Helge-Rainald-vergleich beziehst...es ging mir nicht darum Helge und Grebe als Künstler mit dem selben Anspruch darzustellen, Grebe ist m.E. nach sehr sehr lustig, mit einer fast immer mitschwingenden Melancholie, sowie der ein oder anderen gesellschaftskritischen Spitze in den Songs. Während Helge halt "nur" blödelt, das aber ebenfalls auf dem allerhöchsten Niveau, DAS ist die Gemeinsamkeit der beiden, finde ich. Ihre unerreichtheit innerhalb ihres Spektrums sozusagen. Aber ich hab ja eh keine Ahnung, und du bist wahrscheinlich sowieso Grebes Hautarzt. :D


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 11:50
@DaXx
Nope, es geht mir um die Eingangsfrage. Die Frage nach dem Wahnsinn würde sich nicht stellen, wenn du es verstanden hättest.


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 11:53
@löm
:D

ach so....dann hab ich das missverstanden. Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass wenn ich jemanden gefragt hab ob er schonmal was von gebe gehört hat oder ihn kennt, man oft zu hören kriegt das wär ein ausgeflippter spinner....das scheint wohl der Großteil der Leute so zu sehen die ihn nicht verstehen oder sich nicht darauf einlassen, ich selbst halte ihn ganz sicher nicht für einen Wahnsinnigen, und wenn dann nur im besten Sinne. Aber es sollte ja eine Umfrage werden, und da gehören nun mal auch Antwortoptionen dazu die ich selbst nicht unbedingt teilen würde. kann ja schlecht 4 mal schreiben "Finde ihn genial"....


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 11:54
@DaXx
Vielleicht hast du auch einfach nur die falschen Leute um dich rum. ;)


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 11:56
@löm
ja das glaub ich auch langsam^^

In meinem Freundeskreis finden ihn viele gut, aber Arbeitskollegen und Co, da isser irgendwie erschreckend unbekannt. o.O


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 11:57
@DaXx
Ich hab mal gehört: "Nee, das ist nichts für mich, da muss ich ja mitdenken." ...Ist eben nichts für die breite Masse, leider.
Aber Kinski war ja auch nur ein Spinner mit Schüsselsprung, es kann so einfach sein :D.


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 12:03
@löm
ja das stimmt wohl...und die selben Leute haben dann Guildo Horn im Regal stehen ^^


melden

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 12:03
;)


melden
DaXx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 12:07
Youtube: 20. Rainald Grebe - Silvester.wmv

auch soooo geil...wer kennts nicht?!^^


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rainald Grebe - Genie oder Wahnsinn?!

18.02.2014 um 22:09
Dr Mann ist extrem gut und treffend, einer der wenigen , wirklich wenigen über den ich echt lachen kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt