Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Volljährigkeit

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:17
Der deutsche Gesetztgeber gibt den Eintritt der Volljährigkeit, wie in den meisten anderen Staaten auch, mit beenden des 18. Lebensjahres vor. Findet ihr das angemessen? Wie steht ihr im Bezug zum Jugendstrafrecht zu diesem Thema?

http://de.wikipedia.org/wiki/Volljährigkeit


melden
Anzeige
Ich finde das Einsetzen der Volljährigkeit mit 18 angemessen
31 Stimmen (36%)
Der Eintritt der Volljährigkeit sollte herabgesetzt werden
4 Stimmen (5%)
Der Eintritt der Volljährigkeit sollte erhöht werden
52 Stimmen (60%)

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:17
Bitte erhöhen. 21 wäre ein gutes Alter.


melden

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:35
Finds gut so. Die drei Jahre machen meiner Meinung nach auch keinen großen Unterschied. In der Zeit wirst du auch nicht "Erwachsener", deswegen finde ich 18 Gut.


melden

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:35
es sollte natürlich vollenden heißen kann ich das noch irgendwo ändern? ich sehe den button für bearbeiten leider nicht... na ja beenden stimmt ja im Prinzip auch.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:36
21 fände ich sinnvoller.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:44
21 ist definitiv sinnvoller. Mit 18 damals, habe ich mich wie ein ganz normaler Jugendlicher gefühlt. Aber nicht erwachsen. Mit 21-22 hat man schon deutlich mehr Lebenserfahrung gesammelt.


melden

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:48
Die 3 Jahre machen ziemlich viel aus. Mit 18 trägt man zwar mehr Verantwortung, doch mit 21 hat man mehr Erfahrung.


melden

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:48
@crusi
@Ford

Ich kann auch bestätigen, dass diese 3 Jahre eine Menge ausmachen.


melden

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:50
@Glücksbärchi
Ich bin 20 und könnte meinem 18 jährigen Ich in den Arsch kloppen. Und ich kann mir vorstellen, dass ich in den nächsten 2-3 Jahren noch erwachsener, spießiger und langweiliger werde.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:50
@Glücksbärchi
Früher wollte ich das übrigens nie warhaben und konnte mir nicht vorstellen, was jetzt 3 Jahre für einen Unterschied machen sollen...

@Ford
Lustig, ich bin älter als du :D


melden

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:51
@Ford
berichte dann mal hier


melden

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 21:52
crusi schrieb:Früher wollte ich das übrigens nie warhaben und konnte mir nicht vorstellen, was jetzt 3 Jahre für einen Unterschied machen sollen...
Man denkt nunmal, dass man erwachsen und allen anderen voraus ist. Aber wie man sieht, geht es immer weiter bergauf.
crusi schrieb:Lustig, ich bin älter als du :D
Was man aber nicht bemerkt. :troll:

@Glücksbärchi
Wenn ich mich hier in 2-3 Jahren noch herumtummel und daran denke... :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 22:02
Ford schrieb:Was man aber nicht bemerkt.
Bist du dir da so sicher? Wie kommst du darauf? :troll:


melden

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 22:03
@crusi
Na ich komme hier doch sicher ziemlich erwachsen rüber... :king:


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 22:03
@Ford
Pruuust... ähm, ja... natürlich. :|


melden

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

01.04.2014 um 22:08
b3n15


melden
FantasySea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

02.04.2014 um 00:23
18 reicht aus


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

02.04.2014 um 00:40
schickt


melden

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

02.04.2014 um 05:23
1975 hat die spd die volljährigkeit herab gesetzt um mehr wähler zu haben.


melden
Anzeige

Volljährigkeit mit 18- ist das gut so?

02.04.2014 um 08:52
Na ja.
Mit 18 sind die meisten definitiv noch nicht erwachsen.
Mit 21 aber auch nicht unbedingt.
Für mich hatte sich mit 18 nicht viel geändert ausser das ich den Führerschein machen durfte und die harten Sachen trinken.
Wenn man sich in dem Alter Gedanken machen muss ob man als Jugendlicher oder Erwachsener verurteilt wird hat man eh andere Probleme.


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt