Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Abzocke, Volljährigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 13:50
Das deutsche Gesetz meint ja das man erst ab 18 Erwachsen wählen könne oder mit 18Führerschein (17 jahren kann man beginnen) Arbeiten
und so weiter.
Aber z.B wennman irgendwo einen Eintritt bezahlen muss ist man schon mit 12 Erwachsen oder wenn manmit dem Bus fahren muss ist man schon mit 15 Erwachsen .Ich habe das nicht verstandenkann mir da jemand weiterhelfen warum das so ist ich sehe das als abzocke!

Anzeige
melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 13:52
Eventuell weil weder das Kino noch der Verkehrsbetrieb staatlich ist?


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 13:54
Ja aber die könnten sich doch trozdem daran halten oder denken die type das ein 12jähriger oder so schon am arbeiten ist ?


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 13:56
du glaubst doch nicht wirklich, dass ein 12 jähriger genauso belastbar ist, wie ein 18jähriger, oder?


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 13:57
Ja ist er auch nicht aber warum stellen die dann die preise mit einem 12 jährigen miteinem 18 jährigen gleich da.


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 13:58
Nein, aberi n der Regel verfügt ein 12-Jähriger über mehr finanzielle Mittel als ein Kindutner 12, ausserdem kopmmen bei Kidner unter 12 entweder noch die Eltern, die grossenGeschwister oder sonstige Betreuer mit, die den vollen Preis bezahlen. Quasi handelt essich im Bus und im Kino um eine Familien, keine Kidnerentlastung.


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 13:59
@ oxayotel
Ach was 12 jährige brechen zu heutigen Zeiten kaum noch mit den eltern aufum spass zu haben wenn ich mal ins kino gehe sehe ich schon 10 jährige die allene mitihren freunden da sind ohne eltern du kannst ja nicht sagen das alle mit ihren elterndorthin gehen


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:07
Und was ist die Lehre für Kino und Busbetreiber? Wir senken die Preise, weil...?


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:09
weil 12 oder 15 jährige kein geld schei**en die arbeiten ja nicht im gegensatz zu 18jähirgen.
hör mal du kannst doch nicht einen 12jährigen und einen 18jährigen mit demfinanziellen stand vergleichen vielleicht wenn der jüngere eltern hat die reich wie sausind dann vielleicht aber an sonsten nicht !


1x zitiertmelden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:09
Es kann einem sehr ironisch vorkommen, wenn täglich der Spiess umgedreht wird.."Nein dubist noch nicht erwachsen deshalb ----
oder "Doch du bist schon in einem gewissenAlter deshalb----
Wie schon vorhin erwähnt wurde, da es nicht staatlich ist, kann manmomentan nicht viel machen.
Ich finde es wäre eine Überlegung wert, das zuvereinheitlichen..
Dawlesh


1x zitiertmelden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:10
Nimm dienen Schülerausweis mit, bzw beantrag einen, dann kriegst auch alles bzw dasmeiste billiger!
Aber im grossen und ganzen hat das Kino oder der Bus nix mit denStaatlichen Organen zu tun, und könnten wenn sie wohlen von unter 18 Jährigen mehrverlangen als von Volljährigen!


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:13
Das hab ich doch verstanden aber ich finde es absurd und wucher für jugendliche ich kannzwar so oft geld nehmen von meinen eltern möchte ich aber nicht aber wenn ich nen 20ernehme um mit freunde ins kino zu gehen verschwinden die erste 4.20 € schon am busgeld undbahngeld das hat nichts mit geiz zu tun die sollen mich dann arbeiten lassen aber ohoovergessen ab 18


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:13
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:hör mal du kannst doch nicht einen 12jährigen und einen 18jährigen mit demfinanziellen stand vergleichen
Ich tue das ja auch gar nicht, Ich betreibeweder Busse noch Kinos.

Willkommen in der wunderbaren Welt des Angebots und derNachfrage.
Zitat von dawleshdawlesh schrieb:Ich finde es wäre eine Überlegung wert, das zuvereinheitlichen..
das widerspricht unserem Wirtschaftssystem.


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:18
Wenn ihr mal Kinder habt und ihnen Gled geben müsst will ich euer Kommentare sehen hahaXD


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:23
Ich bin ja durchaus auf deiner Seite, ich kriege auch immer ne Krise, wenn die S-BahnPreise mal wieder steigen. Nur kann der Staat halt nicht alles regulieren ( und sollte erauch nicht ).


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:25
>>Ich finde es wäre eine Überlegung wert, das zu vereinheitlichen..

Ehernicht. Ein 14 Jähriger veruarsacht nämlich in etwa die selben Kosten wie ein Erwachsener.Und wenn 12 Jährige schon Geld zum Rauchen haben und sich schon die Pille reinschmeißen,dann sollen die auch ruhig den vollen Preis bezahlen. Wer Geld für Kippen hat, der hatauch Geld für Bus und Kino


2x zitiertmelden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:27
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Und wenn 12 Jährige schon Geld zum Rauchen haben und sich schon die Pillereinschmeißen, dann sollen die auch ruhig den vollen Preis bezahlen.
Oh,Sippenhaft! Wie schön. -.-


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:32
Ok breakibuu meint alle 12 jährigen rauche ok alle rauche gut zu wissen
so kannst dudas nicht sagen mein guter.


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:36
Immer diese drogensüchtigen 12 Jährigen die mich vor der Schule um Geld anschnorren, umsich dann mit der Crew "Ice Age 2" reinzustylen. ^^


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:37
Verdammt gutes Thema *yeah*

Sturm

Beitrag folgt ;)


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

14.05.2007 um 14:40
ganz einfach...wählen gehen ist etwas (mehr oder weniger ;)) wichtiges und erfordert einegewisse geistige reife...

bus fahren oder ins kino gehen hingegen kann man ebenauch sehr gut VOLL BEWUSST mit 12 bzw. 15...

ausserdem heul nicht rum...in paajährchen isses doch bei dir schon soweit und dann isses dir egal...


Anzeige

melden