Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Gesundheit, Biorythmus, Geregelter Tagesablaug
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 12:30
Ein geregelter Tagesablauf ist wichtig. Feste Regeln, Zeiten und Gewohnheiten
sind gesundheitfördernd, wirken Schlafstörungen entgegen und stabilisieren
die Psyche.

Wie wichtig ist Euch ein geregelter Tagesablauf? Könnt Ihr diesen immer
einhalten, oder habt Ihr damit Schwierigkeiten?

Für mich persönlich ist es schwer, diesen einzuhalten. Gerade, wenn man
die meiste Zeit über zuhause ist und wenig Auslastung durch den Alltag hat.
Ich habe keine festen Strukturen, esse nach Belieben und leide unter
Schlafstörungen.


melden
Anzeige
Bei mir ist jeder Tag identisch
9 Stimmen (16%)
Ich bin fest strukturiert, außer an den Wochenenden
15 Stimmen (26%)
Ich kenne keine geregelten Abläufe, alles nach Belieben
22 Stimmen (39%)
Ich bin bemüht, einen geregelten Tagesablauf zu erhalten
5 Stimmen (9%)
Ich leide unter meiner Unstrukturiertheit
6 Stimmen (11%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 12:32
der is bei mir so unterschiedlich wie Tag und Nacht..


melden
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 12:34
@tic

Und stört dich das, oder kannst du gut damit leben vom Biorythmus her?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 12:39
kann gut damit leben, wenn man immer alles machen kann ohne "Regeln" einhalten zu müssen ist doch viel angenehmer..@Ambrazura

essen, schlafen etc etc wann man bock hat, wenns 19:00 Uhr is und ich kein Hunger hab ess ich nix, woanders wird dann halt gegessen so als Beispiel..

kann mich auch in kürzester Zeit umstellen von Nachtmensch zu normal und ungekehrt, hab da keine Probleme mit..


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 13:26
wären der woche (mo-fr) hilft mir auch die feste strucktur meinen aufgabenbereich auf der arbeit zu bewälltigen.
dafür erlaube ich mir am wochende völlig strucktur frei zu leben.


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 13:35
Ich habe überhaupt keine Strukturen und bin damit auch sehr zufrieden. Routine ödet mich furchtbar an.


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 13:56
Aufstehen
Chillen
Essen
Zocken
Hausaufgaben
Schlafen

Studium halt :D


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 14:05
@RobbyRobbe

was studierst du eigentlich, eumelzocken?


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 14:07
Nein - Computervisualistik und Design


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 15:34
Also ich finde einen geregelten Tagesablauf auch wichtig.
Als ich noch zur Schule ging, wusste ich, was auf mich zukommt, hatte aber auch Möglichkeiten, was spontan zu machen. Aber mindestens so ne grobe Struktur hilft, find ich.
Jetzt hab ich seit Ende Februar keine Schule mehr und ich muss sagen irgendwas fehlt doch :) iwie is jeder Tag gleich, ich hab net viel zu tun...
Deshalb freue ich mich umso mehr, dass es im Oktober weitergeht :) mach nämlich ein duales Studium :) ja, ich brauch schon Beschäftigung ;)


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 15:58
Nein, ich werde oft verplant und kann nicht nein sagen


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 17:41
Die sinn- und nutzlosen Aktivitäten, welchen ich täglich nachgehe,
sind streng geordnet und müssen in richtiger Reihenfolge und
im richtigen Zeitraum erledigt werden.


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 19:06
Nein, arbeite im Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen, außer nachts.


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 19:14
Montag - Freitag : aufstehen, arbeiten, schlafen
Wochenende: aufstehen und überlegen was man machen kann


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 19:44
Wenn ich wach werde , stehe ich auf. Beim Müdewerden abends passiert dasselbe umgekehrt.
Wo ist das Problem?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 19:50
Seit August letzten Jahres nicht mehr.

Ich habe zwei Jobs, in denen ich meine Arbeitszeit teilweise aussuchen kann, und derzeit arbeite ich meistens Nachts, manchmal ein paar Stunden am Tage, manchmal Sonntags, Manchmal mehrere tage hintereinander frei usw.

Das gefällt mir nicht, weil ich das so nicht gewohnt bin. Und schlafen tute ich auch nur wenig.


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 19:54
Alano schrieb: und derzeit arbeite ich meistens Nachts,
Das hat was. Geht mir ähnlich, nachts bin ich am kreativsten.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 20:03
@martialis
ich mag es eigentlich nicht, Nachts zu arbeiten, aber ich arbeite dafür immer nur wenige Stunden und kriege dafür Zuschläge. Ansonsten würde ich das nicht machen.


melden

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 20:05
Alano schrieb:ich mag es eigentlich nicht, Nachts zu arbeiten, aber ich arbeite dafür immer nur wenige Stunden und kriege dafür Zuschläge. Ansonsten würde ich das nicht machen.
Na gut, ich mach es freiwillig, wenn ich nicht schlafen kann.
Kommt natürlich drauf an, was man macht.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

26.04.2014 um 20:13
@martialis
wäre ich dazu gezwungen, jede Nacht meine 8 Stunden abzureißen, würde ich das nicht machen. So zur Zeit geht es gerade noch.

Ich bin aber froh, wenn ich wieder einen festen Hauptjob finde. Dann würde ich auch nicht mehr am PC rumlungern.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt