Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duden, Enzyklopädie, Nachschlagewerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

23.05.2014 um 22:49
Seit es Wikipedia gibt, sind Nachschlagewerke in Buchform ganz schön vom Aussterben bedroht. OK. vielleicht nicht so wie die Dinosaurier. Aber man merkt es doch.
 35

Wie ist es?

Benutzt ihr noch einen alten Schinken von Enzyklopädie, wie etwa einen " DUDEN " ?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, klar
7 Stimmen (12%)
Nein
38 Stimmen (63%)
selten, aber dann und wann.
15 Stimmen (25%)

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

23.05.2014 um 22:49
lol nein. wer bist duden?


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

23.05.2014 um 22:49
der war gut :D


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

23.05.2014 um 22:54
In letzter Zeit gaaanz selten mal die online-variante.


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

23.05.2014 um 22:58
wolt in mall benutsen aber ich hab in nichd aufbekomen :(


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

23.05.2014 um 23:14
@-ripper-
du must einfack deinn kopf dagegn sclagn bis du nicht meh denkn kanst (:


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

23.05.2014 um 23:42
Ich nix brachen Duden ich gute Deutsch können


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

24.05.2014 um 08:09
Leider ist nach der sogenannten letzten Rechtschreibreform der Duden quasi sinnlos geworden! Jetzt kann ja jeder Schreiben wie er will!


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

24.05.2014 um 08:19
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Seit es Wikipedia gibt, sind Nachschlagewerke in Buchform ganz schön vom Aussterben bedroht.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Enzyklopädie
tumblr mc3ov8s5ug1qk8ni7


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

24.05.2014 um 14:53
nein, Internet..


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

24.05.2014 um 16:46
Also wenn der Online-DUDEN (http://www.duden.de/woerterbuch) dazu zählt, dann ja. Auf duden.de stehen auch die ganzen Rechtschreibregeln, was mir schon oft weitergeholfen hat, sodass ich mir die einen oder anderen Sachen schon aneignen konnte. ^^


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

26.05.2014 um 01:37
Selten mal die Online-Variante.


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

26.05.2014 um 10:12
ich hole mir ALLES aus dem Internet...


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

26.05.2014 um 11:23
Internet/Google


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

26.05.2014 um 19:29
Duden hat auch ne Internetseite, das weißt du, oder? Ich bin da sehr oft und erhelle mein Wissen.....


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

28.05.2014 um 14:40
Tuten, was ist das denn?? Ich nex verstehen, ich können gutes Teutsch... kein Tuten, ah Duden..., kein Wiki, ich alles wiesen, .... :{


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

28.05.2014 um 17:08
Jaaaaaaaaaaaaaa, manchmal gucke ich noch in meinen Duden in Buchform, in eins meiner Lexica in Buchform mit richtigen Seiten, in mein Fremdwörterbuch und - höre und staune - sogar noch in sowas wie einen Atlas ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

22.06.2014 um 15:23
nur wenn das Küchenfenster auf is als Stopper damits nich zu knallt..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

22.06.2014 um 20:22
Hat mir noch nie gebräucht.


melden

Benutzt ihr einen " DUDEN "?

22.06.2014 um 20:23
Nur per Tablet, nicht als Buch


Anzeige

melden