weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Beatles vs. The Rolling Stones

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Beatles Rolling Stones
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

02.10.2017 um 17:46
Mal sehen ob es dieses jahr Mick Jagger ist, der den literaturnobelpreis für "besondere gefühle der leidenschaft in seinen texten" verliehen bekommt.

mick-jagger1-480x279.jpeg

when-you-write-songs-you-have-to-like-th





Sollte es nicht so sein bleibt noch die hoffnung das der "Vatikan" vllt. bald auch mal meine Stones :engel: anerkennt...

Schließlich hat der die "Beatles"^^ :}  inzwischen akzeptiert....

Rom

Vatikan schließt Frieden mit den Beatles
dpa 13.04.2010,

Rund 40 Jahre nachdem sich die Beatles getrennt haben, hat der Vatikan mit dem berühmten Liverpooler Quartett nun offensichtlich Frieden geschlossen.
76132 1 arslideimg 76132 1 org 4bc461761
(Diese rotznasen^^)

https://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/magazin/newsundleute_artikel,-vatikan-schliesst-frieden-mit-den-beatles-_arid,7...

Ich habe einmal ausgerechnet, das es in der relation vermutlich nur ein "aeon" dauert, bis auch das werk der Stones vom Vatikan anerkannt wird...^^

sympathyforthedevil-mickjagger

fbase

Sympathy-for-the-Devil-sheet-music-page


melden
Anzeige

The Beatles vs. The Rolling Stones

03.10.2017 um 17:21
Stones natürlich!

Als sich damals die Beatles aufgelöst haben, hat die Hälfte meiner damaligen Schulklasse gejubelt, weil endlich die ewigen - mitunter bösartigen - Streitereien ein Ende hatten.

Ich kann bis heute Sir James Paul McCartney nicht leiden - Lennon mochte und mag ich :) .


melden

The Beatles vs. The Rolling Stones

06.10.2017 um 20:46
Thalassa schrieb:Ich kann bis heute Sir James Paul McCartney nicht leiden - Lennon mochte und mag ich :) .
Mir war Paul McCartney auch noch nie sympatisch-weder vom Aussehen her noch von dem,was ich von ihm hörte.
Lennon war mir so aber sympatisch


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

09.10.2017 um 10:26


"...ich bin schwarz und blau von den Rolling Stones...

und ich liebe es...".

C96obyJUMAIiSp0

t56ad7f8 stones banned ad

löste^^ in den usa 1976 (zu recht :kiss: :)) große proteste von frauenrechtsbewegungen aus.







 72.JPG

Aber wie Bill Wyman ausdrücklich auf s.436  in seinem buch "Bill Wyman´s Rolling Stones Story" (2002) schreibt, hat der albumtitel einen anderen hintergrund bei den stones gehabt.


(ich zitiere)
"1973 gewann die Jazz-und Bluessängerin Helen Humes den Hot Club of France Award für das beste Album.

Es hieß Black And Blue."
Bill Wyman

fbase




Edit.

Natürlich wurde auch Mick dann nicht von den frauen verschont... :D

ee7f62e86703d4e2defd9beb646a1804--nation


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

09.10.2017 um 11:01
Liebe grüße an alle frauen...:)


I'm the man on the mountain, come on up.
I'm the plowman in the valley with a face full of mud.
Yes, I'm stumbling and I know my car don't start.
Yes, I'm fumbling and I know I play a bad guitar.

I just wanna drink from your loving cup.
Just one drink and I'll fall down drunk.

I'm the man who walks the hillsides in the sweet summer sun.
I'm the man who brings you roses when you ain't got none.
Well I can run and jump and fish, but I won't fight
You if you want to push and pull with me all night.

Give me little drink from you loving cup.
Just one drink, what a beautiful buzz.

I feel so very humble with you tonight,
Just sitting in front of the fire.
See your face dancing in the flame,
Feel your mouth kissing me again,
What a beautiful buzz, what a beautiful buzz,
What a beautiful buzz, what a beautiful buzz.
Oh, what a beautiful buzz, what a beautiful buzz.


Yes, I am dirty, smelly and my shirt's all torn,
But I would love to push and pull with you past dawn.

Give me little drink from your loving cup.
Give me little drink and I'll fall down drunk.
Get it on!
Just give me little drink from your loving cup.
Just give me little drink from your loving cup.
Just give me little drink from your loving cup.
Just give me little drink from your loving cup.
Just give me little drink from your loving cup.
Just give me little drink from your loving cup.
Just give me little drink from your loving cup.
Just give me little drink from your loving cup.




5d07f2e018aa1aaeffe95575ea331083
Ich fühl mich so friedlich bei dir heute nacht, wie wir am feuer sitzen
Seh dein Gesicht in der Flamme flackern, fühl wie dein Mund mich wieder küßt,
Was für ein schönes Gefühl, was für ein schönes Gefühl
Oh, was für ein schönes Gefühl, was für ein schönes Gefühl
fire-flames-burning-close-up-animated-gi


melden

The Beatles vs. The Rolling Stones

10.10.2017 um 10:14
@aero
Hast Du eigentlich einen Tipp, was sich am besten eignet um sich in das Werk der Stones reinzuhören? Mir ist gestern aufgefallen, dass die zwar mal wieder eine Tournee unternehmen - ich muss allerdings gestehen, bis auf Sticky Fingers kein Stones-Album mein eigen zu nennen. Doch ich habe durchaus Lust darauf mich da mal über längere Zeit einzuhören. Bei der Menge an Veröffentlichungen ist dies jedoch alles andere als einfach.

Momentan hänge ich erstmal bei youtube in einer Playlist fest :)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

10.10.2017 um 14:32
@Chefheizer


Ich kann dir nur empfehlen "Exile on Main Street" immer zu hause einfach so nacheinander abzuspielen, als würdest du normal radio hören.

Erledige dabei deine normale alltagsarbeit zu hause wie immer.

Die Stones suchen sich schon den weg zu dir... :)


melden

The Beatles vs. The Rolling Stones

10.10.2017 um 15:33
@aero
OK, danke für den Hinweis - damit fang ich mal an :)


melden

The Beatles vs. The Rolling Stones

10.10.2017 um 21:00
@aero
Also ich finde ja das das Gitarrenspiel von Keith Richards wirklich ganz allmählich in die Gehörgänge einsickert wenn man es nebenbei hört. Es gab mehr als einen Moment in dem ich aufgeschaut habe und dachte „Wow, wie gut ist das denn?“
Weiß nicht ob mir alle Alben gefallen werden, doch „Exile on Main Street“ gehört schon mal dazu. Morgen nehme ich mir vielleicht „Let it Bleed“ vor.
Ich bin gerade begeistert!


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

10.10.2017 um 21:03
@Chefheizer

Schön das es dir spaß macht.

Auch mir gefällt nicht jeder song von den Stones...

Aber auch zu sehr vielen ihrer nicht so bekannten gassenhauer habe ich einen tiefen bezug...:)


melden

The Beatles vs. The Rolling Stones

10.10.2017 um 21:24
@aero
Klar, verstehe ich. Meine Zeit war überwiegend Metallica, Guns n Roses, Depeche Mode und Suicidal Tendencies. Natürlich hat man AC/DC, Lemmy, die Stones und Pink Floyd gehört, doch die kamen Anfang der 90er schon irgendwie aus einer anderen Zeit. Der Bezug war ein anderer.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

11.10.2017 um 11:13
a-young-keith-richards-with-his-mother-d

Ob das jetzt eine hau-drauf-keule ist, die der noch junge Keith Richards da hinter sich her zieht weiß ich nicht.

Aber der gesichtsausdruck in richtung fotograf spricht bände, als er da von seiner (beidseits abgöttsch geliebt) mutter Doris an der leine geführt werden muß...

Erinnert mich immer ein wenig an das profilbild von dem kleinen fumo, mit kippe...^^ :D

1a7176cb571b53116c8657f331483548

Bert-Richards-father-of-Rolling-Stones-b

Sein vater Bert (vorarbeiter in einer glühbirnenfabrik)  der sich, als Keith 18 war, von Keith´s mutter scheiden ließ, und zu dem Keith dann bis zum ende der 1980er jahre absolut keinen kontakt mehr hatte.

KeithDadLFI 228x339

Bis zum großen tag für Keith, als es arrangiert wurde das Keith und sein vater wieder zusammentrafen und von da an engen kontakt hielten.

003KRichardsSplit2DM 468x254


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

20.10.2017 um 15:00
Die Rolling Stones konnten es sich im laufe der dekaden immer erlauben, ihre vorgruppen selber auszusuchen.

Und das war meistens das zu seiner zeit beste, was das jeweilige land wo sie autraten zu bieten hatte.

Für diese künstler, meist selber zu den größten gehörend, war es oftmals wie ein ritterschlag, dann auch mal backstage mit den Stones shake-hands vor der presse machen zu dürfen.

Aber, die Stones hatten da zwar ihre regularien auch eine distanz dazu zu halten, trotzdem blieben sie weitesgehend kollegial in solchen dingen.

(Außer wenn man ihnen auf die füße treten wollte.)

Das fing schon in den 60er jahren an als sie auf ihrer ersten "package-tour" (sept.-nov. 1963 Wo mehrere künstler und gruppen eine tour zusammen machen) unterwegs waren.

Die "Everly Brothers" waren damals sehr populär, aber nicht mehr ganz so angesagt wie noch ende der 50er jahre.

Rolling-Stones-tour-ad1


Schon auf dieser ihrer ersten tour kippte nach mehreren konzerten die stimmung und die Stones wurden der wahre hauptact dieser tour.

band-early-gig-600x399

Aber die Stones wurden, wie Bill Wyman in seinem buch "Stone Alone" (1989) das sehr ausführlich über die zeit der gründung bis ende 69´erzählt, bewußt darüber, was es plötzlich bedeutet sich auf eine bühne zu stellen und professionell sein/wirken zu müßen.

Englische schlagersänger die auch auf der tour dabei waren und die sie früher eher belächelt hatten sahen sie jetzt ganz anders.

Beobachteten sie backstage bei deren auftritt "wie sie es machen".


1982 zogen die Stones ihre europatour durch.
Am 05.07.1982 sah ich sie im "Müngersdorfer Stadion" in köln.

f210e75acf66c37f1a819b074d79d3d2--tour-p

Beim tourauftakt 06.06. in Hannover erlebte Peter Maffay der dort im vorprogramm spielte, eine böse überraschung als stones-hard-core-fans ihn ausbuhten und mit allem möglichen bewarfen.
Peter Maffay blickt zurück „1982 in Hannover – das hat weh getan“

Er hat unzählige Konzerte gegeben, doch an den Auftritt im Jahr 1982 kann Peter Maffay sich besonders gut erinnern. Damals trat er im Vorprogramm der Rolling Stones auf. Beim Tourauftakt in Hannover wollten die Zuschauer ihn, der gerade vom Schlagersänger zum Rocker werden wollte, aber nicht sehen.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Peter-Maffay-blickt-auf-Konzert-in-Hannover-zurueck

Mick Jagger sagte über Peter Maffay, ..."maybe a little bit softie, but mighty ok...".

Peter Maffay, (konzertmogul) Fritz Rau und Mick Jagger.
49a239cf925c2fcfe9b3716098f3ae92

Auch in den usa ein jahr zuvor, machte der noch unbekannte "Prince" im vorprogramm der Stones eine schlechte erfahrung, als er in einem schwarzen tanga seine show abzog.

trend415 - prince dirty mind pic-1

Er wurde mit flaschen beworfen usw...

Mick Jagger sprach und tröstete danach backstage  und sagte sinngemäß zu ihm..."wenn man professionell sein will muß man auch schon mal hinnehmen mit flaschen beworfen zu werden...".


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

17.11.2017 um 23:31
Ich  habe nach "Wikipedia-Ry Cooder" auch bei "Wikipedia-Steve McQueen" etwas am text hinzugefügt.

   Die Rolling Stones nannten in ihrem song "Star Star" Steve McQueen.
     +
   Laut Keith Richards machte daraufhin ihre plattenfirma druck.
     +
   Man prophezeite ärger von McQueen´s management.
     +
     +
   Dazu Keith Richards in "Bill Wyman´s Rolling Stones Story" (von 2002, s.414):
     +
   "Atlantic Records machte uns jede Menge völlig unnötigen Arger wegen "Star Star"- sie behaupteten sogar, Steve McQueen würde wegen dieser einen Zeile über ihn, gerichtlich gegen den Song vorgehen. Also schickten wir ihm ein Band und natürlich gab er sein Okay."
     +
   Keith Richards 1973

Mal sehen ob der text nach der sichtung durch offizielle übernommen wird...

Bei "Ry Cooder", den Keith Richards in seiner biografie "Life" erwähnt, weil er von Cooder eine trick lernte die gitarre auf eine bestimmte art zu stimmen, wurde die änderung nach der sichtung übernommen. *stolz* :)

Damit, dem "offen G-tuning", komponierte Richards songs wie "Jumpin´Jack Flash" und "Honky Tonk Women".

Allerdings,^^ das ist wichtig in der Stones-history,^^ die grundidee für "Jumpin´Jack Flash" hatte Bill Wyman der etwas mit Charlie Watts probte bis die anderen kamen.

Als Mick und Keith ins studio kamen, hörten sie gerade diesen riff den Bill vor sich her spielte.

Darauf Mick ..."hey das ist gut...und vergess es nicht...^^..". :D

(Stone Alone 1989)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

17.12.2017 um 21:52
18.12.2017


keith-richards-5


Happy Birthday Keith....74 licks....



maxresdefault


fee06d6f2f3dd947e1fa0939a4b6cd57


1403468515901


6f43c2bf2dde12ca90331ccb7175ae26


maxresdefault

7550911c3f4129308ce8469607616071--bill-w

671bb492f85db4d545522a5a66396a85--jerry-



article-1280327-09B3001E000005DC-63 964x



article-2285250-184FC93C000005DC-491 634


td4b341f02ca7 t98a4efc Rolling-Stones-12



images


maxresdefault


jagger-children-z


rock-guitarist-ronnie-wood-with-his-wife


PA0211-72 lg.jpeg


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

07.01.2018 um 18:49
Mein selfie mit den Stones :)

t9e3bdcf t367aec5 hugsdsl4


up 2d74c65c67ab 280ea3ce-d8a5-4b3f-a135-

Dankeschön an die fotografin...@michii21 :)


melden

The Beatles vs. The Rolling Stones

07.01.2018 um 18:52
@aero
Hahaa fotografin :D
Liebend gern aerolein :lv:


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

17.01.2018 um 22:28
ee25daaa2bb99ae0a0ad0cbf0064c5ea--keith-


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

29.01.2018 um 22:30
t7d30158650c0 keith-richards-spits-cigar


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Beatles vs. The Rolling Stones

29.01.2018 um 22:51
Paul McCartney sagte in seiner autobiographie, das ihn genau dieses video geradezu "elektrifiziert" hätte...^^





melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden