weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Coca Cola
Seite 1 von 1
west_united
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

26.06.2014 um 22:50
Kann es sein, dass der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er bzw. Anfang der 2000er in Deutschland GRUNDLEGEND verändert wurde ?


melden
Anzeige
Ja, den Eindruck habe ich auch
9 Stimmen (20%)
Nein, das bildest du dir wohl ein
12 Stimmen (27%)
Ich trinke das nicht bzw. kann mich nicht erinnern
23 Stimmen (52%)

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

26.06.2014 um 22:51
Worauf beruht deine Annahme?


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

26.06.2014 um 22:53
Ist mittlerweile schon bisschen her. Also ich kann mich nicht mehr erinnern wie Cocal Cola vor 14 Jahren geschmeckt hat.


melden
west_united
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

26.06.2014 um 22:54
@Pika

Erinnerung halt. Früher war das noch mehr Cola Geschmack mit Nachgeschmack, heute ist das mehr brausiges Zuckerwasser auch eher zitronen-ähnlich... mein Eindruck...


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

26.06.2014 um 22:56
Ich fand die Milch meiner Mama als Säugling auch besser als mit 32 und trotzdem hinterfrage ich das so nicht. Geschmäcke wandeln sich eben mit der Zeit.


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

26.06.2014 um 22:57
mit dem alter werden auch die geschmacksnerven "schlechter" b.z.w verändern sich, deshalb essen wir als erwachsene auch teils zeug das wir als kinder gehasst haben.

sicherlich verändern die ab und an ihre rezeptur, aber so grundlegend das es derartig rausschmeckt sicherlich nicht.


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 09:16
@west_united
Die hier ersteigern, verkosten und Bericht erstatten.

http://www.ebay.com/itm/Old-90s-Coke-1-Liter-Bottle-Coca-Cola-/121367470187?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c4210a06b

Angebotsbeschreibung: Mid 90s Coke 1 liter. Plastic bottle. Still full, although the bottle has started to alter in shape


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 09:32
Vor gefühlten hundert Jahren gab es Cola nur in Glasflaschen.

Der veränderte Geschmack mag aber nicht an einer veränderten Rezeptur liegen, sondern an den Kunststoffflaschen.

Wikipedia: PET-Flasche#Nachteile


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 13:16
mich würde total interessieren wie das zeug vor 100 jahren geschmeckt hat, obwohl ich mir vorstellen kann das es abartig war, so ohne kohlensäure und ordentlich koks drin.


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 13:27
@mrhanky

Da war es ja auch kein erfrischungsgetränk ;-) hat als medizinbestimmt ekelhaft geschmeckt!


mir schmecken viele kindersüßigkeiten auch nicht mehr so wie frühee, denke das liegt an den veränderten geschmacksnerven und ich bin halt kein kind mehr, diese vorfreude als kind.


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 13:30
MissGreen schrieb:hat als medizinbestimmt ekelhaft geschmeckt!
wurde trotzdem ein renner, aber vermutlich eher weils allen ne kokain sucht verpasst hat :D


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 15:06
Mir kommt es so vor, als wenn sie aus Glasflaschen einfach besser schmeckt, als aus Plastikflaschen. Auch schmeckt sie anders, wenn sie eiskalt ist.

Kennt einer von euch älteren Häusern noch die Pepsi, die glasklar war?? Die fand ich toll :lv: muß so 1997 gewesen sein.


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 15:10
@fiinja

Ne, die kenn ich nicht, hat die genauso geschmeckt wie normale pepsi?


Es gab ja mal einen test mit durchsichtiger cola, da fehlte wohl nur der farbstoff, geschmacklich soll sie gleich gewesen sein, den leuten hats aber nich geschmeckt, haben noch nichtmal erkannt, dass es cola war.


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 15:25
@fiinja

Ich kenne die und für mich hat sie genau wie die Normale geschmeckt. Es gab sogar Pepsi Blue, die war Blau (wie der Name es bereits vermuten lässt :D)


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 15:37
@BlackPearl
@MissGreen
ich denke auch, das es bei mir psychisch war :D sie kam eiskalt aus dem Automaten und die haben wir immer nach dem Sport gezogen.

Ich fand s schade, das sie wieder weg ist.
Die blaue Pepsi kenne ich nicht.


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 16:08
Ich trinke so ein Scheiß nicht.


melden

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 18:10
@fiinja

Diese klare Pepsi kenne ich auch noch. Schade, dass es die nicht mehr gibt.

"Anfang der 1990er Jahre gab es als Alternative zu den gängigen Pepsi-Produkten zusätzlich „Crystal Pepsi“. Dieses durchsichtige Getränk enthielt weder Koffein, Zucker noch Farb- oder Konservierungsstoffe – bei kaum verändertem Geschmack."
(Zitat Wikipedia)

Wäre für mich perfekt, da ich eh meistens Coca Cola light koffeinfrei trinke. Trinke am liebsten nur abends Cola und da ist Koffein nicht so praktisch. Diese Pepsi wäre sicher auch besser gegen Zahnverfärbungen und zumindest etwas "gesünder". ;)


melden
FantasySea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 22:21
Nein; ich habe da nie einen Unterschied gescheckt...


melden
Anzeige

Wurde der Coca-Cola Geschmack Ende der 90er GRUNDLEGEND verändert

27.06.2014 um 22:32
keine ahnung...
coca-cola ist eine gewürzlimonade aus dutzenden gewürzsorten.
wie soll man sich da noch auskennen... ?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
17
40 Stimmen
am 15.07.2017 »
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden