Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

17.08.2014 um 22:22
@nero3
Hattest DU Dich nicht letztens noch beschwert, dass Dich keiner ernst nimmt?
Ich versteh gar nicht, warum!^^ :P: :)

Anzeige
melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

17.08.2014 um 22:23
@DiePandorra
ersnt muss man mich nicht nehmen, aber beachten. darum gehts mir...
außerdem kann ich durchaus ernst diskutieren, es kommt auf den Thread an.


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

17.08.2014 um 22:26
Kartoffeln, weil sie einfach lecker und vielseitig sind.


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

18.08.2014 um 03:29
Meine Favoriten sind Reis und Kartoffeln, je nachdem, was es dazu gibt. Nudeln eigentlich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, zum Beispiel wenn es in der Kantine mittags Spagetti Bolognese gibt. Wichtig ist mir dazu aber in den meisten Fällen eine leckere Soße, weil die Gerichte sonst zu trocken sind.

Ich wohne ja hier mit jemanden zusammen, der so tut, als hätte der Teufel den Reis erfunden. Er findet ihn geschmacklich eigentlich nicht so schlecht, aber auch nach dem zigsten Erklärungsversuch kapiert er nicht, wie man Reis kocht. Kein Scherz. Aber wahrscheinlich hat er mir auch nie zugehört.

Das Ergebnis? Er kocht sogar Hühnerfrikasee mit Kartoffeln und wundert sich dann, dass ich das Gericht verschmähe bzw. dass ich wenigstens die Beilage links liegen lasse. Aber vielleicht ist das auch Faulheit. Immerhin stand dadurch oft ich in der Küche, wenn wir uns auf ein gemeinsames Essen festlegten. Das gibt es mittlerweile aber sowieso nicht mehr.


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

08.10.2022 um 16:37
Kartoffeln :lv: gekocht, gebraten, gebacken, frittiert, püriert, gerieben, gratiniert, flambiert, gegrillt. :lv:
Nudeln sind aber auch wichtig. ♥️


1x zitiertmelden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

08.10.2022 um 23:50
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Kartoffeln :lv:
Mit Sauerkraut :D :vv:


1x zitiertmelden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

09.10.2022 um 00:15
Zitat von KatoriKatori schrieb:Mit Sauerkraut :D
Werde dir die Wimpern einzeln auszupfen. :|


1x zitiertmelden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

09.10.2022 um 00:18
@TatzFatal ìch back dir einen paar Sauerkraut-Lebkuchen ist ne Spezialität aus dem Osten Deutschlands :troll:


1x zitiertmelden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

09.10.2022 um 00:24
Zitat von KatoriKatori schrieb:ìch back dir einen paar Sauerkraut-Lebkuchen ist ne Spezialität aus dem Osten Deutschlands :troll:
Ich back dir eine Backpfeife. Das ist eine tatzolische Spezialität. :|


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

09.10.2022 um 00:27
@TatzFatal oja die tatzolische Backpfeife, wer kennt sie nicht :)


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

09.10.2022 um 00:33
@Katori

Zu erkennen an dem laut pfeifenden Windgeräusch wenn sie angerauscht kommt mit Mach 10. 😌


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

09.10.2022 um 00:34
@TatzFatal nur echt mit 6 Krallen im Gesicht :D


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

09.10.2022 um 00:43
@Katori

So ist es. 'D Und die sechste Kralle ist eine mit Gift. 😌


2x zitiertmelden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

11.10.2022 um 18:29
Mmmh. Ich denke schon.

Als ich kürzlich in der Obstfeinkostabteilung nach einer frischen Durian fragte, kamne mir nur fragende Blicke entgegen! :)


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

11.10.2022 um 22:12
Kann man hier nicht mehr abstimmen?


1x zitiertmelden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

17.10.2022 um 10:10
Zitat von RotgoldRotgold schrieb am 11.10.2022:Kann man hier nicht mehr abstimmen?
Doch, ich habe gerade für "Anderes" gestimmt. Und zwar deswegen, weil die Antwortoptionen die in Süddeutschland recht häufig gegessenen Knödel bzw. Klöße sowie Spätzle bzw. Knöpfle nicht enthalten.

Was mich selbst betrifft, bin ich für deutsche Verhältnisse ein recht unterdurchschnittlicher Kartoffelesser, da ich eher mit Knödeln, Spätze etc. sozialisiert worden bin. Kartoffeln hat es bei uns eher selten gegeben (meistens in Form von Bratkartoffeln). Außerdem esse ich sehr gern alle Arten von Nudeln/Pasta und Reis. Kartoffeln esse ich hauptsächlich in Form von Pommes.

Übrigens: die Umfrage thematisiert hauptsächlich das Mittagessen, aber ich esse mittags meistens nicht warm, sondern nur einen kleinen Happen. Meine Hauptmahlzeit ist in der Regel das Abendessen.


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

20.10.2022 um 22:28
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb am 09.10.2022:So ist es. 'D Und die sechste Kralle ist eine mit Gift. 😌
🙄🙃🧐😌


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

20.10.2022 um 22:30
@Katori

😌


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

20.10.2022 um 22:32
@TatzFatal was ist bei euch denn so ein Secret Special Menue :)?


melden

Sind Essgewohnheiten regional verschieden?

20.10.2022 um 22:34
@Katori

Ganz klar der Schwenker. :)


Anzeige

melden