Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wertigkeit der Mysterien.

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterium, Erkenntnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 10:46
Hallo.
Nach vielen Jahren auf Allmy und den verrücktesten und interessantesten Threads würde mich mal interessieren welche Art von Mysterium für euch am realistischten ist.

Wo denkt ihr das die Zukunft oder Wissenschaft Ansätze oder Erkenntnisse erlangen wird?

Ich kann nicht alle Arten von Mysterien auflisten, aber versuche es mal.

Anzeige
melden
Extraterrestrische UFOs (inkl. Grey o.ä.)
10 Stimmen (17%)
Irdische UFOs
2 Stimmen (3%)
Hohle Erde/Innere bewohnte Erde
4 Stimmen (7%)
Bewohnter Mond (egal ob Zwerge oder Nazi)
0 Stimmen (0%)
Chemtrails
1 Stimme (2%)
NWO/Illuminaten etc.
1 Stimme (2%)
Politische Verschwörungen wie 9/11
16 Stimmen (27%)
Geister
4 Stimmen (7%)
Dämonen
3 Stimmen (5%)
Telekinese/Telepathie
3 Stimmen (5%)
Engel/Djinn
3 Stimmen (5%)
Hochkultur auf Mars
1 Stimme (2%)
Antike Hochkultur ( Lemuria/Atlantis z. Bsp. )
0 Stimmen (0%)
Aliens in der Antike
2 Stimmen (3%)
Seemonster ( Bsp. Emsie )
5 Stimmen (8%)
Unbekannte Luftphänomene (UAP)
3 Stimmen (5%)
Nibiru
2 Stimmen (3%)
Orbs
0 Stimmen (0%)

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 10:51
Wieso machst du denn Engel und Djinn zusammen? - versteh ich iwie nicht.


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 10:52
Engel definitv :Y:


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 10:56
@kavinsky

Beides hat religiöse Hintergründe.


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 10:58
Aber warum dann nicht: Dämonen und Djinn zusammen und Engel separat?

Ich verstehs nicht - sorry. :(


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 10:58
Ich hab mal die Luftphänomene angeklickt. Würde das aber auf erklärbare Ursachen wie Wetterleuchten etc. zurückführen.


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 11:05
@kavinsky

Wenn man hier die Dämonenstorys liest, hat das meist nichts mehr mit Religion zu tun.
Eher was mit Fernsehseriendämonen.

Aber bei Djinns und Engeln kommt immer ein gläubiger Bezug.


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 11:06
@Amsivarier

Aaaaahhh ... aha ... danke. ;)


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 11:06
wie wäre es mit ner neuen umfrage :D
gehören djinns und engel in eine kategorie oder nicht? :D
@kavinsky
@Amsivarier


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 11:07
@HotMysteryBoy

Finde schon.
Beides sind dem jeweiligen Gott untergeordnete Wesen die neidisch (zum Teil) auf die Menschen waren.
Also eine gewisse Ähnlichkeit ist da.


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 11:09
@Amsivarier
aber sind die neidischen engel nicht jetzt dämonen?


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 11:10
Ja, die neidischen Engel sind die Dämonen.


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 11:12
Ja, ok, das kommt so hin. :)

Aber hier auf Allmy werden Dämonen anders eingeordnet.
Da sind das eher Typen in Mönchskutten die kleinen Mädchen beim schlafen zuschauen und dann kichernd wegrennen...


1x zitiertmelden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 11:18
Wenn ich mal anmerken darf, glaube ich ohnehin, dass die Thematik Dämonen/Djinn und Engel viel
zu komplex ist, als dass sie in diesem Thread diskutiert werden könnte.


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 11:43
@kavinsky

Genau.
Dazu soll der Thread auch nicht dienen.

Mir geht es darum mal ein Bild davon zu erhalten was unseren Usern hier realistisch erscheint.


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 12:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da sind das eher Typen in Mönchskutten die kleinen Mädchen beim schlafen zuschauen und dann kichernd wegrennen...
So bösartig...


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 12:36
[x] nix davon


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 13:57
Ich denke die meisten Erkenntnisse werden in den nächsten Jahren oder Jahrzehnte im Bereich Kryptozoologie erlangen wie schon Jahre zuvor. auch wenn ich jetzt nicht Glaube das man das Ungeheuer von Loch Ness oder den Bigfoot findet gab es in diesen Bereich immer wieder Entdeckungen und Sensationen. Wie etwa im 19. Jahrhundert der Gorilla der am Anfang auch ein Kryptid war. Aber auch in den letzten Jahren haben sich da einige Legenden doch als wahrer heraus gestellt als man glaubte wie etwa der Riesenkalmar der wohl Ursprung der Riesenkrakenlegenden war. Auch können sich einige Biologe die Existenz eines orang Pendek vorstellen.
Ein weiterer Bereich sind unbekannte Naturphänomene, auch hatte sich in der Vergangenheit immer wieder einige Legenden als wahrer erwiesen wie Kugelblitze und Irrlichter....
Ich glaube zwar an Geister, aber nicht das es in nennenswerter Zeit da irgendetwas nachgewiesen wird.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 18:23
[x] nix davon


melden

Wertigkeit der Mysterien.

26.08.2014 um 20:04
@tic

Das bisherige Ergebnis überrascht mich etwas.
Ist zwar noch nicht aussagekräftig, aber es zeigt sich ne Tendenz.


Anzeige

melden