Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Die Welt

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

30.08.2014 um 06:14
beides ist wichtig!


melden
Anzeige

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

30.08.2014 um 09:09
Was man gibt, geht nicht verloren,
aber kaum etwas ist schlimmer als mit Menschen zu verkehren, die immer nur geben wollen und niemals nehmen.


melden

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

30.08.2014 um 11:18
Ich bin Geber.


melden

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

30.08.2014 um 13:45
cucharadita schrieb:Es sollte sich meiner Meinung definitiv die waage halten.
Stimme zu! :)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

04.09.2014 um 13:00
Für ein glückliches Leben beides.

Zum überleben nehmen.

Für ein Ticket in den Himmel, geben.


melden

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

04.09.2014 um 18:01
zu geben...



es stimmt nicht, dass man nichts zurück bekommt. man bekommt vielleicht nicht von dieser Person, der man aktuell etwas gegeben hat, auch etwas zurück, aber man bekommt trotzdem etwas zurück.


melden

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

20.10.2014 um 01:00
geben und nehmen sollte im Gleichgewicht sein.


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

20.10.2014 um 03:23
seeliger ist nehmen denn geben!!


melden

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

02.11.2014 um 09:24
„Geben ist seliger, denn nehmen…“
Ich denke auch, dass man durch das Geben etwas zurück bekommt, was man mit keinem Geld der Welt aufwiegen kann.
Einfach die Freude des anderen zu erleben, ist ein Geschenk.


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

02.11.2014 um 10:20
Geben und Nehmen sollte sich die Waage halten. Ich habe jetzt gar nichts angeklickt weil die 3. Wahlmöglichkeit fehlt.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

02.11.2014 um 15:19
Ich finde, es sollte ausgegichen sein. Andere sollten mir geben und ich dafür dankbar entgegennehmen.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

02.11.2014 um 16:00
klitschko geht als gutes beispiel voran...


melden
lightbeing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

02.11.2014 um 19:09
@SagopaKajmer
Gott gibt immer, wenn man ihn aufrichtig bittet. Und wir dürfen davon abgeben. Es wird aber nur Wohlgefühl auslösen, wenns passt. Anderen etwas zwanghaft geben zu wollen oder permanent "needy" zu sein haben damit nichts zu tun und sind destruktive Mechanismen.
Wenn das Geben den Geber wohl tut und der Nehmer sich dabei auch gut fühlt dann stimmts.
Die Selbstsüchtigen, gar Betrüger sind hier nicht berücksichtigt. Da sie weder aus Liebe geben noch nehmen. Die Gründe dafür können Not, Geltungssucht, destruktive Gewohnheiten (Hamstern etc.) Bereicherungswunsch sein etc. Dann hat das Geben und das Nehmen einen bitteren Beigeschmack und es wird eher zur Last.


melden

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

03.11.2014 um 14:50
@lightbeing

Ich hab schon ne Menge gegeben....
und ne Menge bekommen....
Bloß von Gott war nichts davon......


melden
lightbeing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

03.11.2014 um 14:54
@MrsDizz
:-)


melden
Anzeige

Ist es besser zu nehmen oder zu geben?

03.11.2014 um 14:57
Kommt ganz drauf an, was - und wem bzw. von wem.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

423 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt