Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugoslawien
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

01.09.2014 um 16:02
Welches ehemalige Land aus Jugolawien gefällt euch am besten?

Welches Land ist eurer Meinung nach das Schönste, welches hat die beste Kultur, die besten Urlaubsziele, ist am bekanntesten und hat den besten Ruf?

Ich stelle alle unabhängigen Staaten zur Wahl. Wer autonome Regionen will, schreibt sie unten hin.


melden
Slowenien
8 Stimmen (11%)
Kroatien
41 Stimmen (57%)
Bosnien-Herzegowina
7 Stimmen (10%)
Serbien
9 Stimmen (13%)
Mazedonien
3 Stimmen (4%)
Montenegro
4 Stimmen (6%)

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

01.09.2014 um 16:57
Kosovo


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

01.09.2014 um 17:17
Marocco :lv:


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

01.09.2014 um 20:07
geography-of-montenegro0

8352265 orig

igalo

:Y:


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

01.09.2014 um 20:15
Die sind nicht so "patridiotisch" wie die anderen.. meiner Erfahrung nach :)


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

01.09.2014 um 20:30
Hab jetzt Kroatien angeklickt, weil ich viele Kroaten kenne und die einen besonderen Hang zu meinem Heimatland haben.

Aber eigentlich weiß ich nicht, welches besser als das jeweilig andere ist.


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

01.09.2014 um 22:55
Wieso welches ehemalige Land? Die Länder gibt es doch aktuell. Nur halt Jugoslawien nicht mehr.
Müsste es nicht eher "Welches Land der ehemaligen sozialistischen föderativen Republik Jugoslawien gefällt euch am besten?" oder auch umgangssprachlich "Welches Land aus dem ehemaligen Jugoslawien gefällt euch am besten?" heißen?

So, genug geklugscheißert ;)

Ich nehme Kosovo, auch wenn es nicht zur Auswahl steht. Warum? Weil ich eine recht lange Zeit dort verbracht habe und Land und Leute kennengelernt hab. Ich mag es einfach, auch wenn es sicherlich touristisch angenehmere Gegenden auf dem Balkan gibt.
Trotzdem, würde jederzeit wieder hin.


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

01.09.2014 um 23:53
Bosnien. Schöne Fahne und Sarajevo sollte jeder kennen, die Stadt ist Geschichte.

Kroatien fahre ich im Sommer aufs Meer > Zweitbeste. In Slowenien habe ich Verwandte :)


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

02.09.2014 um 00:20
Bisher war ich nur in Kroatien und Slowenien. Fand beide Länder schön.


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

02.09.2014 um 00:34
Kroatien. <3


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

02.09.2014 um 01:10
Albanien.


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

03.09.2014 um 10:13
@Binger
Bist du Serbe, dass der Kosovo fehlt?

Da ich noch nie in einem dieser Länder war, behalte ich mir ein Urteil vor. Von den Menschen her müsste ich mit allen Nationalitäten schon zu tun gehabt haben. Auch da kann man nicht sagen, dass die netter sind als jene.

Das Kroatien am meisten gewählt wird verwundert nicht. Beliebtes Urlaubsziel vieler Deutscher. Wobei die meisten vermutlich auch nur die Strangegenden kennen...


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

03.09.2014 um 12:29
@illik
Moin

Ich habe nur die unabhängigen Staaten aufgelistet. Nach mehreren Seiten im Internet ist der Kosovo kein unabhängiger Staat, sondern hat einen Status, der nicht 100%ig geklärt ist. Zwar erkennen 108 Staaten ihn als unabhängig an, andererseits, wird er auch als de-facto-Regime bezeichnet.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Kosovo/Aussenpolitik_node.html
Wikipedia: Rechtsgutachten zur Gültigkeit der Unabhängigkeitserklärung Kosovos
Wikipedia: De-facto-Regime


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

03.09.2014 um 12:35
@Binger
Ach so deshalb.
Ja der Kosovo ist ein Streitfall. Aber über die Hälfte aller anerkannten Staaten anerkennen ihn. Daher würde ich schon von einem Staat sprechen. Das Serbeien den Kosovo nicht akzeptiert ist logisch. Viele andere Staaten machen es aus diplomatischen oder wirtschaftlichen Gründen nicht. Oder weil sie befürhcten müssen, das andere Regionen ihres eigenen Landes dann auch Unabhängig sein werden wollen.


Naja, schlussendlich ist der Kosovo sowieso nicht besonders begehrt für Touristen, zumal die Sicherheitslage ziemlich... kritisch ist. Nich ohne Grund wurde die KFOR erneut verlängert.


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

04.09.2014 um 14:20
Die Länder des Balkan sind alle irgendwo schön


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

04.09.2014 um 15:08
@OddThomas
Schreibfehler von mir
und zu spät gemerkt


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

05.09.2014 um 23:12
Kroatien natürlich. Moja domovina. :lv:
Da komme ich her, da bin ich jeden Sommer und da will ich auch begraben werden.

Hrvatska-zastava4


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

22.04.2018 um 14:13
Die Länder ohne islamische Religion


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

24.04.2018 um 19:18
Ich schwanke noch: Portugal oder Lummerland.


melden

Welches ehemalige Land aus Jugoslawien gefällt euch am besten?

24.04.2018 um 19:18
@Sphxres

Der Vatikanstaat gehörte nie zu Jugoslawien.


melden