Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echt, Gewehr, Mariana Oswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2

10.09.2014 um 18:18
Heute der zweite Teil meiner " Crime Week " Serie.
Ihr seht hier unten ein Foto von Lee Harvey Oswald. Oswald wurde des Mordes an John F. Kennedy beschuldigt. Es existiert ein Foto von Oswald das ihn mit einer Waffe in der Hand zeigt. Einige sagen dieses Foto sei eine Fälschung, wegen dieser Schatten hier . Andere sagen es sei echt. Anfangs, und lange Zeit weiterhin,  war ich ganz sicher das es eine Fälschung sei, weil ich dieses Bild hier auf Wikipedia gefunden hatte. Es ist ganz schön dunkel gehalten, ich habe es dann mit einem Malprogramm stark vergrößert, und festgestellt, das man auf dem Foto die ganze rechte Schulter nicht sehen kann, was ich für verdächtig hielt. Außerdem ist auf diesem Bild das bei Wikipedia zu sehen ist noch zu erkennen, das man die unteren Füsse von Oswald nicht sehen kann. Außerdem ist der Anzug auf dem Bild bei Wikipedia auch irgendwie undeutlich zu erkennen, als wenn man da was verändert hätte. Weil bei Wikipedia steht es seien die Schatten die das Foto zur Fälschung machen, glaubte ich die ganze Zeit über, das es die Schatten auf dem Bild sind, die die Fälschung ausmachen, und zwar dieser Schatten hier,  oder dieser Schatten hier ( von einem ganz anderen Bild ) oder auch dieser Schatten hier  .

In Wirklichkeit geht es aber um diesen Schatten hier. So soll dieser Schatten in dem Kreis bedeuten das die Aufnahme von dem Foto in der Mittagszeit aufgenommen wurde, während hingegen der Schatten weiter unten aussagt, das das Foto an einer anderen Tageszeit aufgenommen wurde, nämlich in der Nachmittagszeit. In diesem Video auf Youtube ab Minute 5 wird das noch mal erklärt. Irgendwann vorgestern kam dann hier jemand mit einem anderen Foto von Oswald um die Ecke . Das Foto ist von wesentlich besserer Qualität ( wie das wohl kommt :ask: ). Ich war zwar auch zu dem Zeitpunkt als das bessere Foto auftauchte immer noch sicher das es eine Fälschung sei, doch später Abends als ich in den älteren Beiträgen zur John F. Kennedy - Attentat´s Thematik weiter forschte, um etwas neues zu erfahren, entdeckte ich das hier . Nun war ich überhaupt nicht mehr sicher, das das Foto von Oswald gefälscht sein könnte, stand da doch " schwarz auf weiß " das Oswald ein ausgebildeter Scharfschütze sei. Darum war ich gestern den ganzen Tag über nicht mehr so sicher. Denn: wenn einer ein Scharfschütze ist, dann ist das ja wohl das normalste von der Welt, wenn er auf einem Foto abgebildet ist, wo er mit einer Waffe in der Hand zu sehen ist. So wie ein Angler der einen frisch gefangenen Fisch stolz in seinen Händen hält. Heute morgen allerdings, wendete sich wieder das Blatt, und ich fand heraus, das die Russen Oswald überhaupt nicht als Scharfschützen anerkennen wollten, er könne überhaupt nichts treffen, sagten sie. Nun bin ich wieder ganz am Anfang, wo ich nicht wußte ob es gefälscht oder echt ist. Was meint ihr ist das Foto da unten




echt? - oder - unecht?




Original oder Fälschung?





BildbesserOriginal anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden
Ja, ich glaube es ist ECHT
10 Stimmen (56%)
Nein, ich glaube es ist eine Fälschung.
8 Stimmen (44%)
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2

10.09.2014 um 18:42
Seht euch mal diese Video an...
Es macht Aussagen ob eine Verschwörung gegen JFK vorliegen könnte...
https://www.youtube.com/watch?v=ZOklyf6Qr7E (Video: 1/3 Attentat auf John F. Kennedy)


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2

10.09.2014 um 23:47
Der Halsbereich stark vergrössert...
bild3


melden

Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2

11.09.2014 um 07:38
Am geilsten finde ich immer noch diese magische Kugel, die es schafft, diverse Kurven zu fliegen.

Und die Tatsache, dass nicht mal ausgebildete Spezialisten der Armee in der Lage sind, mit der Mordwaffe so schnell und sicher so viele Schüsse in kurzer Zeit abzugeben, wie der gute Lee ;)

Sicher ist für mich nur:

JFK wurde ermordet. Und das nicht nur von Lee Harvey Oswald. Es muss zwangsläufig noch andere Täter geben. Aber wer das war, das wird man wohl nie rausfinden.


2x zitiertmelden

Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2

11.09.2014 um 12:06
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:JFK wurde ermordet. Und das nicht nur von Lee Harvey Oswald. Es muss zwangsläufig noch andere Täter geben. Aber wer das war, das wird man wohl nie rausfinden.
In Anbetracht dessen:
Zitat von KcKc schrieb:Am geilsten finde ich immer noch diese magische Kugel, die es schafft, diverse Kurven zu fliegen.
Tippe ich auf Angelina Jolie


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2

15.09.2014 um 14:31
Einer der Arme Oswald´s soll nicht echt sein. Der Arm mit der Zeitung wurde angefügt, bei einer eventuellen Fotomontage...


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2

16.09.2014 um 12:31
Außerdem war das Kinn Oswalds auf dem Bild hier viereckig, während Oswalds Kinn in Wirklichkeit rund war.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2

16.09.2014 um 12:39
hier ein paar Fotos vom echten Oswald...
JFK - Attentataufdeckung (Seite 206) (Beitrag von Africanus)


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2

17.09.2014 um 08:55
Auf dem Foto fanden Experten Fragmente von Retouche, und zwar am Gewehrkolben, und auch am Kopf


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: