Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 17:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Er steht vor einem Haus, das allein in dem Bildausschnitt mehrere Balken und ähnliche gerade Strukturen zeigt.
@kleinundgrün
Das will ich dir sagen: erstens: die geraden Linien. Die sind sowas von gerade. Zweitens: Die Linien sind genau da wo sie sein sollen: Das Gesicht indentifiziert den ganzen Oswald. Die Linien verlaufen genau wie bei einem Passbild gerade um den Bereich des Kopfes herum.
Zitat von DewDew schrieb:Der Schatten der Nase des Mannes müsste, so wie der Körperschatten fällt, weiter nach links reichen, weil die Sonne definitiv von vorne rechts auf den Mann scheint. Das Gesicht scheint viel weniger belichtet zu sein, als die Hände.
Zitat von Eurocopter...
Zitat von EC145EC145 schrieb:schaut ech mal das kinn von LHO ganz genau an. das kinn wirft einen schatten der niemals mit anderen schattenwürfe korrespondiert.


Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:02
@HeurekaAHOI

Was @Dew schrieb stimmt nicht: Der Schatten kam nicht von rechts oben, sondern von links oben (vom Bildbetrachter aus gesehen) und sie stand relativ hoch.
Und weil sie relativ hoch stand, ist der Nasenschatten auch nur unten und nicht zu einer Seite ausgerichtet.

Was @EC145 schrieb stimmt nun noch viel weniger.

Der Schatten vom Kinn stimmt super mit dem Schatten von der Treppe überein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:04
und...

er hat einen dicken Hals. Zu dick.
Aber wie ich schon sagte: für damalige Verhältnisse, war das wohl Meister Fälschung.

Und wie ich schon zum dritten mal sage: bin kein Experte.

Was @Dew sagte klingt einleuchtend, aber nicht beweisführend.

Was @EC145 sagte ist geradezu beweisführend: Der Schatten mußte sein. Sonst sieht man alles. Einfach alles!


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:13
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das will ich dir sagen: erstens: die geraden Linien. Die sind sowas von gerade.
Warum kann der Schatten einer geraden Struktur nicht auch gerade sein?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Aber wie ich schon sagte: für damalige Verhältnisse, war das wohl Meister Fälschung.
Oder eben keine.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum kann der Schatten einer geraden Struktur nicht auch gerade sein?
Und obendrein sieht er noch leicht geriffelt aus der Strich ( Linie )
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Oder eben keine.
mit meiner Annahme der unsichtbaren Füsse habe ich mich auch geirrt. Und ja: es kann immer noch echt sein das Foto ( glaube ich aber nicht vom Gefühl her )

Es passt alles viel zu gut zusammen: Dieses Foto brauchten die gar nicht von der Warren Kommission um einen Täter zu überführen. So ein Foto braucht man nur, wenn man sich aus einem unbequemen Tathergang befreien will. Nämlich jenem Tathergang das Oswald da nie am Fenster war ( jedenfalls zur Tatzeit ) in dem Schulgebäude wo er arbeitete und die Schüsse abgefeuert wurden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:31
Beitrag von Sonderlich (Seite 171)
Bezüglich der Personenbeschreibungen hast Du völlig unterschlagen, dass Frau Duran Oswald sehrwohl und von Anfang an identifiziert hat. Sie hat ihn nicht nur Oswald auf den Fernseh- und Zeitungsbildern wiedererkannt sondern auch auf den Passfotos, welche sie von Oswald selbst erhalten und diese selbst auf seinen Visumsantrag getackert hatte. Da ist es dann völlig unerheblich, ob sie geglaubt hat, Oswald sei 1,67 statt 1,75. Oder Dunkelblond statt hellbraun. Sie hat ihn erkannt, das ist das wichtigste.



melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:32
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:es ist von Wikipedia!
Auf der Wikimedia-Seite steht, dass die Graustufen verändert wurden:
lossless crop + greyscale reduction from source image at URL http://www.history-matters.com/archive/jfk/wc/wcvols/wh16/html/WH_Vol16_0267b.htm
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lho-133A.jpg

Das dürfte dann wohl auch der Grund sein, warum die Qualität schlechter ist.

@kleinundgrün
@HeurekaAHOI

In den von @Sonderlich geposteten Bildern sieht man sehr gut, was die geraden Linien des Schattens verursacht hat, es ist die Treppe am linken Bildrand. Ich hatte in einem früheren Beitrag gemutmaßt, dass es eine Laube war, was ich hiermit zurückziehe.

@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:er hat einen dicken Hals. Zu dick.
Ich finde, dass sein Hals nicht dicker ist als auf anderen Fotos auch:

picx56

180px-OswaldinMinsk

Oswaldneworleans

@HeurekaAHOI

Deine Beiträge sind bisweilen etwas kryptisch, was willst Du mit dem geposteten Zitat von @Sonderlich aussagen?


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:36
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: was die geraden Linien des Schattens verursacht hat, es ist die Treppe am linken Bildrand.
ok. sein Hals ist dick. Aber das ist die Schlüsselstelle, wenn es unecht ist das Foto.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: was die geraden Linien des Schattens verursacht hat, es ist die Treppe am linken Bildrand.
Nun, ich glaube wie du weißt das es unecht ist ( alle Fotos ), das Foto.
Nehmen wir mal - hypotetisch - an, es ist echt das Foto. Die Schatten verlaufen dermaßen komisch, das man gar nicht anders kann als es für eine Fälschung zu halten.

An solche Zufälle glaube ich nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:39
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Deine Beiträge sind bisweilen etwas kryptisch, was willst Du mit dem geposteten Zitat von @Sonderlich aussagen?
ja, mann: Sonderlich ist einer von euch denen " Verschwörungstheoretiker " ein Graus sind :D

Ist nur fair wenn ich auch mal seine Meinung dazu einblende. Zumal er sehr erfahren ist im Thread. Kannst du auch in seinem Gästebuch nachlesen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:41
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Nun, ich glaube wie du weißt das es unecht ist ( alle Fotos ), das Foto.
Du weißt aber, dass Oswald auf dem dritten Foto selbst rumgekritzelt hat?

133a-dem back


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:42
@Sonderlich
Also ich verstehe das so, das du die Rückseite eines Fotos nun gezeigt hast, ja :ask:


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:44
@HeurekaAHOI

Ich weiß, dass @Sonderlich hier im Forum derjenige ist, der sich am intensivsten mit dem Kennedy-Attentat beschäftigt hat, dennoch finde ich das Posten eines Zitates ohne einen Zusammenhang herzustellen komisch.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:47
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: ohne einen Zusammenhang herzustellen komisch.
Er hat bei dem Zitat zu der Aussage der Frau von Oswald ( wie heißt die? Marina? oder "Duran" :ask: ) Stellung genommen.

Und deshalb ist ohne Frage ein Zusammenhang zwischen Zitat von Sonderlich und den Fotos die Oswald mit dem Gewehr in der Hand zeigen, vorhanden!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:53
Beitrag von HeurekaAHOI (Seite 206)
*hypothetisch, nicht " hypotetisch " ( http://www.duden.de/suchen/dudenonline/hypothetisch )


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 18:54
@Groucho

Die Sonne stand rechts hinter über dem Fotografen. Die Sonnenhöhe lässt sich mit etwas Geduld anhand der Schattenwürfe in den Bildern ermitteln. Genug rechtwinklige Strukturen sind ja vorhanden.

Nochmal zurück zu dem Ring. Ich hab´ nochmal nachgesehen, auf einem Bild sieht man keinen, auf den anderen beiden den Ring jeweils an der anderen Hand.

Hat jemand zufällig weitere Bilder von LHO, auf denen zu sehen sein könnte, ob er einen Ring trug und an welcher Hand?
An welcher Hand trägt der Amerikaner denn so einen Ring?

Die von @HeurekaAHOI markierten Linien halte ich auch für Gebäudeteile bzw. Schatten davon und keine Hinweise auf eine Fälschung.

MfG

Dew


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 19:16
Dew schrieb:
Die von @HeurekaAHOI markierten Linien halte ich auch für Gebäudeteile bzw. Schatten davon und keine Hinweise auf eine Fälschung.
Ganz genau.
Und da der Schatten der schräg von Oswalds Hals weg geht, der Schatten der im Bild sichtbaren Treppe ist, kann die Sonne nicht rechts hinter dem Fotografen gestanden, sondern muss links hinter dem Fotografen gestanden haben.
HeurekaAHOI schrieb:
Die Schatten verlaufen dermaßen komisch, das man gar nicht anders kann als es für eine Fälschung zu halten.
Komisch ist eher deine Bildinterpretation.
Erst sind dir die Linien zu gerade, ein paar posts später zu "zackig"
Bisher konntest du noch keinen Schatten zeigen, der unstimmig wäre.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 19:23
Korrektur
@Dew

Du hattest doch Recht, die Sonne steht rechts hinter dem Fotografen, recht hoch.

Aber ansonsten ist dennoch alles stimmig mit den Schatten


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 19:25
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:...
Und da der Schatten der schräg von Oswalds Hals weg geht, der Schatten der im Bild sichtbaren Treppe ist, kann die Sonne nicht rechts hinter dem Fotografen gestanden, sondern muss links hinter dem Fotografen gestanden haben
...
Einspruch. LHO´s Schatten liegt links hinter ihm, der Fotograf stand frontal vor ihm. Also muss die Sonne rechts hinter dem Fotografen gestanden haben.

@Groucho

Puhhh, doch noch selbst gemerkt, danke! Dachte schon, ich brauche endgültig ´ne neue Brille.


MfG

Dew


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 20:23
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Er hat bei dem Zitat zu der Aussage der Frau von Oswald ( wie heißt die? Marina? oder "Duran" :ask: ) Stellung genommen.
Nein, das Zitat hat nicht das geringste mit irgendwelchen Aussagen von Marina Oswald zu tun. Frau Duran war eine Mitarbeiterin des kubanischen Konsulats inb Mexiko.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Also ich verstehe das so, das du die Rückseite eines Fotos nun gezeigt hast, ja :ask:
Ja, genau. Es ist die Rückseite dieses Bildes:

133a-dem

Die Handschrift ist eindeutig Oswald zuzuordnen:
http://jfkassassination.net/russ/jfkinfo/jfk8/hand.htm (Archiv-Version vom 11.08.2014)

Oswald hat also auf einem Foto, welches angeblich gefälscht wurde um ihn mit irgendwas zu belasten, was er weit von sich wies ("I´am just a patsy"), auf Russisch rumgekritzelt ("Jäger der Faschisten, Ha ha ha") ? Ist das jetzt Deine Meinung zu dem Thema?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.09.2014 um 23:48
Ist das Foto von Oswald mit der Waffe nun echt oder unecht :ask:

________________________________________________________________________
@Africanus
@Groucho
@Dumas
@Maverick119
@EC145
@sunlay
Ich möchte das Thema gerne verschieben ( nicht aufheben ) und komme nun zu einem wie ich finde wichtigerem Thema: Die Personenschützer. Die Personenschützer, die nur ganz kurze Zeit vor den Schüssen auf Kennedy abgezogen wurden. Ich hab sowas noch nie gehört: Da sind Bodyguard´s die haben extra Haltegriffe am Präsidentenwagen wo sie sich festhalten können, während sie auf dem fahrenden Wagen mitfahren ( wie ein sprichwörtlicher Trittbrettfahrer, denn es sind auch extra Trittbleche angebracht, wo sie draufsteigen können, während der Fahrt ), und dann ausgerechnet in der Position wo der Scharfschütze im Schulgebäude wartet, das die Präsidenten - Limosine um die Ecke fährt, werden die beiden Personenschützer abgezogen. Und dann soll ich hier alles glauben, was im Warren Bericht steht, und ich soll das glauben auch noch unter dem Aspekt, das Präsident Johnson die Kennedy Akten im Jahr 1963 für sage und schreibe 70 Jahre unter Verschluß halten wollte.

hier ein Video das die Szene genau zeigt, wo die Personenschützer abgezogen wurden.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XY02Qkuc_f8


Anzeige

4x verlinktmelden