Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Kaffee, Lecker, Tasse, Katzenklo
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 11:53

Woher kommt der teuerste Kaffee der Welt? Aus den Bergen von Sumatra. Dort werden die Bohnen geerntet -- und dann nicht etwa geröstet, sondern erst mal an die Zibet-Katze verfüttert. Das ergibt die wohl kostbarsten Katzenköddel der Welt und schließlich Luwak-Kaffee.

Herr Gunawan wohnt in den Bergen Sumatras. Er füttert abends frische Kaffeefrüchte an seine 28 Tiere. Die verdauen nur das Fruchtfleisch, nicht die Bohnen, und produzieren so fermentierte Kaffeebohnen für den Luwak-Kaffee, den Traum aller Kaffeekenner.

Die Insel ist der Welt größter Produzent von Katzenkaffee. Bis vor ein paar Jahren gab es den nur von wild lebenden Tieren. Aber seit die Spezialität weltweit in Mode gekommen ist, wird mehr und mehr in Käfighaltung produziert - an Tierschutz nicht zu denken.

Doch die Liebhaber feinen Kaffees kümmert das kaum. Das Endprodukt ist eher mild, weniger Säure, sirupartig, schwärmen die Kenner. Und dafür zahlen sie - in London zum Beispiel für eine Tasse Luwak-Kaffee stolze 50 Euro.
Youtube: Luwak Kaffee - Spezialität aus Katzenkot


Wikipedia: Kopi_Luwak
Wikipedia: Kopi_Luwak


Eine Tasse kostete schon vor Jahren 50 Euro.
Würdet ihr den Kaffee trinken, wenn ihr schick in ein edles Restaurant eingeladen wärt :) :ask:


melden
Anzeige
Ja, sehr gern sogar
14 Stimmen (31%)
Was? Nein, iiih bah!
22 Stimmen (49%)
Andere Meinung ( bitte aufschreiben )
9 Stimmen (20%)

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 11:56
Allerdings. Leute essen ja auch ganze Fische, mitsamt Mageninhalt und allem, was halt da an Innereien so rumflutscht... da hab ich mit ein paar verdauten Bohnen kein Problem. Nur leisten kann ich mir's nicht.


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 12:00
Ich trink eh keinen Kaffee.
:D


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 12:12
Wenn er kostenlos wär, klar :D


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 12:15
tja, man kann den leute auch scheiße zu überhöhten preise anbieten und sie kaufen das.

was sagt das über diese leute aus?


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 12:20
dasewige schrieb:was sagt das über diese leute aus?
Das ist wirklich eine sehr gute Frage: Einerseits ändert sich nichts in meiner Meinung, meinem Ansehen, über eine Person die einen solchen Kaffee trinkt, andererseits, ist das " irgendwie " komisch, wenn ich hören würde, jemand trinkt diesen Kaffee.


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 12:22
@HeurekaAHOI

jedenfalls, der hersteller ist jemand, der aus scheiße geld machen kann.


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 12:23
Ich würde ihn einmal probieren nur um zu wissen ob er wirklich so toll schmeckt aber zu einer Gewohnheit würde ich das Trinken eher nicht machen.


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 12:28
Ne also darauf kann ich verzichten, ich las einiges darüber, ich trinke gerne Kaffee, aber da sind mir die Nespresso Kapseln lieber, ein Kaffee aus Katzenkot, muß net unbedingt sein :{ außerdem wäre mir das viel zu teuer, und es ist mir ohnehin net wert...^^


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 12:46
@ackey

Ob der Kaffee so gut ist, würde ich eben gerade gerne feststellen... ^^


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 13:15
Würde kein Geld dafür zahlen aber ja ich würde es machen^^


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 14:34
ackey schrieb:ein Kaffee aus Katzenkot
Es werden nur die fermentierten und gemahlenen Bohnen aufgebrüht.

Die Exkremente werden vorher entfernt.


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 14:50
KillingTime schrieb:Es werden nur die fermentierten und gemahlenen Bohnen aufgebrüht.

Die Exkremente werden vorher entfernt.
Ja ich weiß, ich habe es nur vereinfacht ausgedrückt :D aber es klingt zu komisch, wenn man hört "Katzenkot"


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 15:09
Die Qualität einer Tasse Kaffee ist von so vielen Faktoren abhängig, da kommt es aus meiner Sicht auf diese Fermentierung ohnehin nicht an. Die Wahrscheinlichkeiten, einen echten, guten, frischen, aus guten Bohnen, richtig gerösteten, richtig gebrühten Luwak Kaffee zu bekommen geht wahrscheinlich fast gegen null.
Das ist ein Hype, wie viele andere auch.


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 15:23
Ich liebe Kaffee, diesen würde ich allerdings nicht trinken. Nicht unbedingt deswegen, weil ich es eklig finde, sondern weil ich grundsätzlich keine abenteuerlich verfeinerten Lebensmittel mag. Das wirkt auf mich dann immer auf abartige Art genusssüchtig und pretentiös.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 15:23
Da bekommt der Spruch "Scheiße fressen" eine ganz neue Bedeutung^^


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 15:48
@Emmeleia

Sehe ich auch so. Zumal man ja erst mal verschiedene Anbieter und Zubereitungsarten durchtesten müsste, um die tatsächliche Qualität beurteilen zu können.
Mal eine Tasse trinken reicht bestimmt nicht um zu beurteilen, ob der Kaffee tatsächlich besser schmeckt.


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 15:54
@stanmarsh
Eben. Oftmals habe ich bei solchen Dingen auch das Gefühl, dass keiner den Unterschied merkt, aber alle tun so als ob, um nicht als Genussbanause darzustehen, und weil es eben als "schick" gilt, bestimmte Dinge zu konsumieren.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 15:58
@Emmeleia

Wobei ich zugeben muss, dass ich ein mal im Jahr gerne Austern esse. Allerdings nicht in der Sansibar in Sylt sondern an Weihnachten zu Hause. Beindrucken kann ich da auch niemanden, muss die auch in der Küche essen, weil keiner den Geruch mag ;-)


melden
Anzeige

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 16:01
@stanmarsh
Aber Austern isst man ja einfach so, muss man ja nicht viel dran machen und sie sind von Natur aus nahrhaft. Wenn man den Geschmack wirklich geniesst, dann sollte man sich das auch gönnen. Ich wollte auch nicht verallgemeinern und jeden aussergewöhnlichen Genuss verteufeln ;)


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt