Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Kaffee, Lecker, Tasse, Katzenklo

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 16:10
Hab ich sogar schon mal probiert.

Fand ich jetzt nicht so schlimm. Wir nehmen auch andere Lebensmittel zu uns die, wenn man mal drüber nachdenkt, ne eklige Herkunft haben. Darf man nicht zu sehr drüber nachdenken.

Der Kaffee hat schon geschmeckt, war jetzt aber auch nicht so überragend, dass ich dafür so viel Geld ausgeben würde.


melden
Anzeige
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 16:12
@Nereide

Das stimmt, z.B. Waldhonig. Pflanzensaft der durch zwei verschiedene Insekten hindurch ging...


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 16:18
Auf der Arbeit trinke ich jeden Tag 2 Tassen davon... Ich weiß, teuer aber was will man machen...ich kann ohne den Scheiß nimmer leben..


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 16:19
Gibts da auch Degustationen von?


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 16:20
Statistisch gesehen war bereits jeder Tropfen Wasser im Schnitt 6 mal durch einen Organismus gewandert.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 16:21
@SagopaKajmer
und ich habe beim Großhandel 2 Tonnen einfliegen lassen. Den verkaufe ich beim Terminmarkt in Chicago für das 3 fache! :trollking:
@derHanz80

was ist das denn :ask:

@kalamari
stell dich auf einen Tisch und frag´ wer das wissen will :trollbier:


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 16:48
@HeurekaAHOI
Muss das sein, ? wenn nicht trinke ich lieber den billigeren Kaffe.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 16:49
Ich könnte im Augenblich auch kein Argument sehen, warum ich den LidL Kaffee tauschen sollte, den ich immer nehme, gegen diesen Gourmet - Luwak Kaffee ;) @Threadkiller2


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 17:28
Naklar würde ich den trinken, wenn ich es mir leisten könnte ...

Und was die Sache mit dem Fermentieren durch die Verdauung betrifft: Es gibt (berühmte) Schwerter - zum Beispiel von Wieland dem Schmied, in Japan wird das wohl auch gemacht - die nach dem Schmieden klein gefeilt und geraspelt werden und die Späne dann an Gänse verfüttert werden.
Diese Prozedur wird zwei- oder dreimal wiederholt, und dadurch entsteht beim Schmieden ein Schwert aus dem edelsten und teuersten, besonders gehärteten Stahl!


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 19:25
Ich würde ihn auch nicht unbedingt trinken...aber man muss wissen, dass unser Obst, welches gewachst ist...nämlich mit Shellack...nix anderes ist, als LÄUSEKOT! ;)

Somit, essen wir alle vermutlich mehr "shit" als wir denken!
Obst an sich ist vegan. Trägt es jedoch die Kennzeichnung "gewachst", ist das nicht mehr unbedingt der Fall. Um frische Früchte vor dem Austrocknen zu schützen, werden sie oft mit einem Gemisch aus Bienenwachs und Schellack überzogen. Schellack (als E904 gekennzeichnet) wird aus den Ausscheidungen der weiblichen Gummilackschildlaus gewonnen und ist somit genauso wenig vegan wie Bienenwachs (E901).

Vor allem Äpfel, Birnen, Ananas, Melonen, Zitrusfrüchte und Pfirsiche werden gewachst. Schellack kann außerdem als Überzug für Süßwaren, Schokolade, Nüsse und Kaffeebohnen dienen.
http://www.planet-wissen.de/wissen_interaktiv/html-versionen/vegetarier/index.jsp
E 904 - Schellack
Charakteristik: Als Schellack wird das Sekret der Lackschildlaus bezeichnet, die auf ihrer gesamten Körperoberfläche die harzige Substanz produziert. Auf diese Weise schützen die Läuse ihre Brut. Gleichzeitig werden die Zweige ihres Wirtsbaumes (Lackbaum in Asien) mit diesem Harz überzogen, auf dem sie als Parasiten in riesigen Kolonien leben.
Schellack ist wasserunlöslich, löst sich aber in Ethanol (Trinkalkohol). Während das von den Läusen abgegebene Harz einen roten Farbstoff enthält, ist Schellack in vollkommen gereinigter Form transparent und spröde. Die verschiedenen Qualitäten richten sich nach dem Verarbeitunggrad und dem Farbton.
Verwendung:
Mit Schellack wird Lebensmitteln ein angenehmer und appetitlicher Glanz verliehen. Es dient zur Oberflächenbehandlung von frischem Obst, z. B. Apfelsinen, Zitronen, Äpfeln, Melonen, Birnen. Behandelte Früchte müssen durch die Angabe "gewachst" dem Verbraucher kenntlich gemacht werden.
Als Überzugs- und Trennmittel wird es eingesetzt bei Süßwaren und Schokolade (z.B. Weingummi), Käse, Knabbererzeugnissen, feinen Backwaren, Nüssen und Kaffeebohnen. Außerdem kommt es in Kaugummis vor.
Auch außerhalb der Lebensmittelindustrie wird Schellack vielfältig eingesetzt, beispielsweise in Fußbodenpflegemitteln, Schampoos, Klebstoffen, Tinten oder Nagellack. Die Umhüllungen von magensaftresistenten Tabletten bestehen ebenfalls aus Schellack.
Sicherheit:
Schellack gilt als unschädlich, auch wenn eine differenzierte toxikologische Bewertung bisher noch aussteht.
http://www.enius.de/lexikon/e904.html


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 19:58
Also wenn man den in der Kapsel bekommt würd ich den holen :)


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 20:14
Interested schrieb:dass unser Obst, welches gewachst ist...
@m.shiva
@Emmeleia
@SagopaKajmer
@Thalassa

Wo wir gerade bei Wachsäpfeln sind. Da fällt mir ein... :trollbier:

https://www.youtube.com/watch?v=PmkaYeDG9t0


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 22:03
Ein kumpel von mir hat mal für ne bekannte hamburger coffeshop-kette gearbeitet. Er und sein feinschmeckergaumen meinen das das zeug echt gut schmecken soll. Aber dafür muss man sich wohl mit kaffee auskennen.

Ich bevorzuge eiskaffee vom discounter.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 22:05
Habe diesen Kaffee auch schon versucht und fand ihn gut. Aber nicht besser, als als anderer Kaffee.


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 22:22
Kaffee? Ihh! Baah!


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 23:28
@HeurekaAHOI

Ich weiss nicht, ob du's schon wusstest, aber...

index



:{


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

15.09.2014 um 23:44
Theoretisch könnte man auch fragen: "Esst ihr Honig?"
Das ist immerhin auch Bienenkotze....


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

16.09.2014 um 08:18
@HeurekaAHOI
:D

Das mit dem Honig etc. stimmt natürlich. Allerdings gibt es da auch einen wichtigen Unterschied, Honig kann man anders nicht gewinnen. Es ist nun mal "Bienenspucke". Kaffeebohnen können auch ohne von einem Tier ausgeschi**en zu werden zu köstlichem Kaffee verarbeitet werden.
Ich finde es ja auch nicht besonders eklig, wie viele schon meinten, vieles ist potentiell "eklig".

Mir ist nur eben wie gesagt die Abenteuerlichkeit der Verarbeitung, die ich zudem völlig unnötig finde, zu viel.


melden

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

16.09.2014 um 09:13
... also ich kann Honig nicht ausstehen, aber nicht aufgrund der Herstellungsart, sondern weil ich mich überhaupt vor allem, was süß ist totekle und sowas nicht runterkriege!


melden
Anzeige

Luwak Kaffee... Würdet ihr diesen Kaffee trinken?

16.09.2014 um 10:07
nein.
dieser kaffee soll nicht besser oder gesünder sein als normaler.
snobistisch-traditioneller firlefanz und geschäftemacherei.


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt