Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beste Star Trek-Serie?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Star Trek, Star Gate, Star Trek Atlantis
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

15.09.2014 um 21:06
Welche der ST-Serien ist für Euch die Beste in Bezug auf Dramaturgie, Sci-Fi, Action, Menschlichkeit - obwohl der Begriff "Menschlichkeit" auf Aliens in ST nicht wirklich passt. Aber ST-Fans wissen was gemeint ist.


melden
Anzeige
Star Trek (Classic Serie)
18 Stimmen (25%)
Star Trek - The Next Generation
29 Stimmen (40%)
Star Trek - Deep Space Nine
7 Stimmen (10%)
Star Trek - Voyager
9 Stimmen (12%)
Star Trek - Enterprise
9 Stimmen (12%)

Beste Star Trek-Serie?

15.09.2014 um 21:06
Star Trek - Holt mich hier raus!


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

15.09.2014 um 21:10
@Pika
Pika schrieb:Star Trek - Holt mich hier raus!
Sorry, aber verstehe nicht was du damit ausdrücken möchtest. Magst du Star Trek nicht ?


melden

Beste Star Trek-Serie?

15.09.2014 um 21:11
@Mr.Data
Kennst du die Serie nicht?!


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

15.09.2014 um 21:12
@Pika
Star Trek - Holt mich hier raus!
Die Serie kenne ich wirklich nicht. Stehe wirklich gerade auf der Leitung was du sagen möchtest. *grübel*
Kenne alle Star Trek-Serien !


melden

Beste Star Trek-Serie?

15.09.2014 um 21:37
Star Trek - Highschool never ends :ok:

Youtube: Star Trek- High School Never Ends


melden

Beste Star Trek-Serie?

15.09.2014 um 21:38
Ok...dann oute ich mich mal..die beste serie ist..trommelwirbel....

DEEP SPACE NINE!!

Und JA das ist mein ernst. Nur das ende ist scheisse, zugegeben. Aber manche folgen sind WELTKLASSE! Die wo der Romulanische Botschafter von Garak ermordet wird um die Romulaner in den krieg zu zwingen, ist meine Lieblingsfolge.

Raumschiff Enterprise(mit Kirk und co.) und TNG sind auch dufte. Der Rest hat mich nie fasziniert. Ausser Seven of nine ;)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

15.09.2014 um 21:40
@Mr.Data

Da "das nächste Jahrhundert" leider schon ausgelutscht ist, weils täglich hoch und runter läuft, gefällt mir die Serie "Enterprise" wesentlich besser.
Ausserdem kommt der Oldschool Style (Sound & Optik) eh entspannter.


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

16.09.2014 um 22:28
@mistaz
Stimme dir zu dass manche Folgen von DS9 wirklich super sind. Die Serie entwickelte sich in meinen Augen allerdings sehr sehr langsam - vor allem weil ich Sisko anfangs überhaupt nicht leiden konnte und Kira mein Favorit bzw. meine Favoritin war.
Allerdings wurde es besser als Worf Mitglied von DS9 wurde. Die Konflikte zwischen Odo, Quark und Worf sind meiner Ansicht nach legendär.
Und die Action-Sequenzen im Kampf gegen das Dominion natürlich auch. Für eine TV-Serie war es am Ende wirklich super gemacht.


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

16.09.2014 um 22:35
@hawaii
The Next Generation wird leider wirklich ständig wiederholt - trotzdem bleibt Picard für mich der Beste Captain in Star Trek.

Zu "Enterprise" kann ich nur sagen dass mir hauptsächlich Dr. Phlox gefallen hat. Irgendwie erinnert er mich an "Pille"/"Bones" aus der Classic-Serie. Captain Archer blieb meines Erachtens ziemlich blass was wohl aber auch an den anderen Charakteren und den Autoren lag.
Ist aber schwer zu sagen.


melden

Beste Star Trek-Serie?

16.09.2014 um 23:19
@Mr.Data

Ja wenn der Plot mit dem Dominion anfängt wirds erst interessant, spätestens wenn die Defiant dazukommt(mein absolutes lieblingsschiff!!). Was Sisko angeht...ja der wurde erst später cool(z.B. in der oben genannten folge). Odo vs. Quark, immer fürn lacher gut. Genauso wie O'Brian und der Doctor
. Auch die konflikte zwischen Bajoranern und Cardassianern(holocaustthematik) haben der Serie ein bissl mehr Tiefgang verliehen. Wobei, auf das ganze Religionsgedöns und die "Wurmlochwesen" hätte ich verzichten können.

Die Action, vor allem die Raumschlachten, waren für damals echt Bombe.(nostalgiebrille ein!)

Bei den charakteren wüsste ich garnicht wer mein favorit wäre. Da haben (fast)alle ihre Momente. Villeicht war sogar Gul Dukat mein heimlicher Lieblingscharakter.

Ich versteh nicht warum die Serie so unbeliebt ist. Zugegeben, dieser Abenteuerfaktor der beiden vorgängerserien fällt großteils weg. Aber Star Trek hat auch immer die Moral der pro/antagonisten in frage gestellt. Und was das betrifft ist DS9 ganz weit vorne.

Fertig gemacht hat mich allerdings die Episode wo es zum schluss so ausgeht, das Sisko nur ein sci-fi autor in der Klapse ist der die story von DS9 an die Innenwände seiner Gummizelle kritzelt. Das es in der episode um Rassismus geht hat mich nicht mehr gestört als ich SO fies desillusioniert wurde.

Aber zum Glück wars nur ein Traum. :) :(

Merkt man mir an das ich die Serie echt mag? ;)


melden

Beste Star Trek-Serie?

16.09.2014 um 23:22
Wuah! Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Classic und Next Generation. Ich finde beide, auf ihre Art und Weise gut. Und ich finde, man kann sie nicht einmal miteinander vergleichen.

Der Rest ist eher so...meh!


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

16.09.2014 um 23:45
@mistaz
Die Episode in der Sisko alles an die Wand kritzelt fand ich ehrlich gesagt - vornehm ausgedrückt : Schrott. Eine der schlechtest ST-Episoden überhaupt. Die Aussage geriet vollkommen in den Hintergrund. Gut, dass Gene Roddenberry sich die Episode nicht ansehen musste.

Gul Dukat hatte auch so seine Momente. Einerseits knallhart aber dennoch sensibel und fürsorglich wenn es um seine halb-bajoranische Tochter Sial ging.
Mir gefiel besonders die Szene, nachdem die Cardassianer mit Hilfe des Dominion DS9 übernommen hatten. Und Gul Dukat den Baseball von Sisko in die Hand nahm und meinte das Sisko zurückkommen würde. (Kann es jetzt leider nicht zitieren)

Und Odo und Quark ? Die Hassliebe schlechthin. Sie konnten nicht miteinander aber auch nicht ohne. Erinnert mich immer wieder an Picard und Q. Ob Picard und Q die Vorlage für das Verhältnis zwischen Odo und Quark waren frage ich mich immer noch.

Meiner Meinung nach war DS9 so unbeliebt weil man es gewohnt war das sich alles an Bord eines Raumschiffes abspielte - wie in der Classic-Serie und The Next Generation. Und bis endlich die Defiant kam - wow, was für ein Schiff !! - hat es zu lange gedauert. Bis zu dem Punkt, also als die Defiant eingeführt wurde, war DS9 nicht sonderlich ST-like.
Dennoch wurden, wie du ja schon geschrieben hast, auch ernste Themen - allen voran der Holocaust - angesprochen.
Es verlief nur etwas schleppend. Aber die Umsetzung des Holocausts war wirklich sehr gut, das muss man den Autoren und Produzenten lassen.


Ach so, bei den Weltraumschlachten versuche ich immer daran zu denken : es ist alt, wenig Budget und nur fürs Fernsehen produziert. Und von daher finde ich sie gar nicht so schlecht. Allerdings wurden viele Szenen kopiert und in einem anderen Winkel nochmals präsentiert. Aber damit muss man bei Star Trek wohl leben. Geht ja eigentlich nur um die Aussage die ST rüberbringen möchte, oder ?


P.S. Ja, man merkt dir an das du die Serie DS9 magst. Aber nur ein ganz klein wenig ! *grins*


melden

Beste Star Trek-Serie?

17.09.2014 um 00:17
@Mr.Data
Mr.Data schrieb:Die Episode in der Sisko alles an die Wand kritzelt fand ich ehrlich gesagt - vornehm ausgedrückt : Schrott.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Mr.Data schrieb: die Szene, nachdem die Cardassianer mit Hilfe des Dominion DS9 übernommen hatten. Und Gul Dukat den Baseball von Sisko in die Hand nahm und meinte das Sisko zurückkommen würde.
Er hat seine Feinde wenigstens respektiert. Und ich hab mich drauf gefreut das es bald eins auf den Sack gibt. Dukat hat auch ne üble Wandlung während der Serie durchgemacht. Erinnert mich ein bisschen an Amon Göth in seiner wiedersprüchlichkeit.
Mr.Data schrieb:Ob Picard und Q die Vorlage für das Verhältnis zwischen Odo und Quark waren frage ich mich immer noch.
Stimmt! Zumindest hat man beide male den prinzipientreuen Spiesser und den Egozentriker der außerhalb des gesetzes lebt.

Oh, und ganz gross fand ich die Tribbles-Episode!
Dax:,,Das sollen Klingonen sein?"
Worf:,,Das ist ne lange Geschichte!"


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

17.09.2014 um 21:45
@mistaz
mistaz schrieb:ganz gross fand ich die Tribbles-Episode
Die Tribbles-Episode in DS9 war grandios gemacht. Eine der besten Episode überhaupt in allen ST-Serien.
Nicht nur der Dialog zwischen Odo, O'Brien und Worf ob das denn Klingonen sind sondern auch die Szene das angeblich Sisko und Jadzia Dax verantwortlich dafür waren das Kirk die Tribbles auf den Kopf fielen.
Und das Ende als Jadzia meinte es wäre ein Option eine neue Station zu bauen hat mich zum Lachen gebracht.

Okay, war jetzt etwas sehr kurz beschrieben aber du weißt sicher was ich meine.


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

18.09.2014 um 00:55
oh keiner für voyager? schade.


melden

Beste Star Trek-Serie?

18.09.2014 um 01:11
TNG - Alles andere konnte mich nie wirklich fesseln.


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

18.09.2014 um 01:16
Das mit schoo lük piccard.


melden

Beste Star Trek-Serie?

18.09.2014 um 09:51
Die beste Star Trek Serie ist ganz klar Stargate Atlantis.
Die anderen Star Trek Filme und Serien mag ich nicht so.
Die Weltraumelfe, der blasse Roboter und allgemein das ganze Setting haben sowas homoerotisches.


melden
Anzeige

Beste Star Trek-Serie?

18.09.2014 um 17:17
@Fenris
Fenris schrieb:Die beste Star Trek Serie ist ganz klar Stargate Atlantis.
War das jetzt als Witz gedacht? - Oder meinst du das wirklich ernst??? :D
Also, falls es ein Witz sein sollte...ich habe gelacht! xDDDD


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt