Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Star Trek-Serie?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Star Gate, Star Trek Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 21:00
@Mr.Data
Ignoriere es doch einfach. - Mein Tipp.^^


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 21:08
@Krepitation
Hast ja Recht, dass ich es ignorieren sollte aber ich kann in solchen Fällen einfach nicht aus meiner Haut. Okay, der- oder diejenige ist Fan von Star Gate aber da es hier um Star Trek geht bin ich da schon kurz davor dass mir der Kragen platzt.

Weiß ja, dass es falsch ist wenn ich mich darüber aufrege aber wenn es um Star Trek geht will ich nicht über Star Gate schreiben. Irgendwie habe ich da dann auch meinen "Trekkie"-Stolz und rege mich dann viel zu sehr auf. Da muss ich an mir selbst noch arbeiten.

Danke dir aber für deinen Hinweis ! Hilft mir auch damit ich es nicht zu ernst nehme. Danke schön !!


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 21:17
@Mr.Data
Lass dich nicht ärgern. Und vor allem: Lass dir nicht von anderen dein Thema kaputt machen.

Frage dich einfach: "Wie würde Data reagieren?" :D

Topic:

Natürlich kann man SG1/SGA/SGU absolut nicht mit Star Trek vergleichen. Bei Star Trek ist vieles sehr gut durchdacht. Bei dem ganzen SG-xy hinken die Zusammenhänge so manches Mal schon arg!

Die Machart ist mir persönlich fast schon egal. Ich setze meist mehr auf Inhalt bzw. Handlung.

Trotzdem muss ich an dieser Stelle gestehen - und das jetzt nur mal so als Randnotiz - dass ich zumindest SGA und SGU äußerst unterhaltsam fand. Nicht alles daran ist schlecht und das sage ich als Trekkie-Fan. :)

Ich will dazu aber jetzt nicht weiter Anlass geben, um darüber noch weiter zu diskutieren. Streichen wir doch einfach das Thema SG-xy innerhalb dieses Themas. Ohnehin ist es off-topic.


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 21:32
@Krepitation
SG-xy ? Lass uns das Thema streichen. Data würde es auch so machen. Hast Recht, Data würde logisch vorgehen und das sollte ich auch. So, und damit genug off-topic. Sonst meckern die Moderatoren wieder herum.

Star Gate war schon recht unterhaltsam obwohl es meiner Meinung nach in Inhalt und Handlung mangelhaft war. Und irgendwie hatte ich den Eindruck dass Richard Dean Anderson irgendwie nur für "belanglose" Kommentare dabei war - als "McGyver" war er besser finde ich.
Natürlich ist nicht alles schlecht an Star Gate - aber da geht mein Trekkie-Stolz etwas durch - arbeite aber daran und werde mich fragen wie Data reagiert hätte - er hätte wahrscheinlich alle "nicht-Star Trek-Beiträge" einfach ignoriert.

Apropos : Du hattest geschrieben du seist Trekkie. Darf ich fragen welche ST-Serie für dich die beste ist ?


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 21:39
@Mr.Data
Lieber Mr. Data, das schrieb ich bereits auf der ersten Seite. Aber in dem ganzen Getümmel hier kann man schon mal den Überblick verlieren.

Meine erste Wahl würde vor allem auf Star Trek, (Enterprise mit Captain Kirk's Crew natürlich), und Next Generation fallen. Meine Mutter ist ebenfalls großer Fan. Das war sie immer schon. Ich war also quasi damit aufgewachsen. Und mein Mann ist auch Trekkie-Fan. :)


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 21:48
@Krepitation
Huch, da habe ich tatsächlich drübergelesen. Tut mir leid ! Entschuldigung !!!

Seit ja eine Trekkie-Familie ! Ich bin hier im Haus der Einzige der sich Star Trek ansieht. Und im Moment sehe ich wieder "The Next Generation". Finde Picard als Captain einfach klasse, wegen seiner Ruhe und Gelassenheit, Diplomatie und auch der Kunst Stärke zu zeigen wenn es sein muss.

Die letzte Star Trek-Serie, "Enterprise", fand ich sehr schwach. Vor allem Scott Bakula als Captain Archer fand ich sehr schlecht ausgearbeitet - am besten hat mir noch sein Hund gefallen - und insgesamt hatte sie nicht das Format einer Star Trek-Serie. Gene Roddenberry wäre die Wände hochgegangen wenn er das gesehen hätte.


Nochmals Entschuldigung dass ich deinen Beitrag auf der ersten Seite überlesen hatte bzw. ihn nicht mehr im Kopf hatte. Tut mir leid !!


1x zitiertmelden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 22:00
@Mr.Data

Ach was! Bitte, bitte entschuldige dich nicht. Das macht doch nichts. :)
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Finde Picard als Captain einfach klasse, wegen seiner Ruhe und Gelassenheit, Diplomatie und auch der Kunst Stärke zu zeigen wenn es sein muss.
Versteh' ich völlig! Für mich war Picard immer so etwas wie eine Vater-Figur, hihi. Und die einzelnen Chars sind auch wirklich allesamt vollwertig präsent und gut ausgearbeitet.
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Die letzte Star Trek-Serie, "Enterprise", fand ich sehr schwach. Vor allem Scott Bakula als Captain Archer fand ich sehr schlecht ausgearbeitet
Mit dieser Meinung können wir uns beide die Hände schütteln. Das sagen übrigens viele Trekkie-Fans. Natürlich hatte ich es mir trotzdem angesehen, bis zum bitteren Ende, aber die Luft ist schon schnell raus und es zog sich dann, ab einem gewissen Punkt, wie Käse. Man merkte schon, dass die Skript-Schreiber keine wirklichen Ideen mehr hatten.

Scott Bakula war dagegen als Hauptrolle top besetzt in 'Zurück in die Vergangenheit' - Originaltitel, 'Quantum Leap'. Darum war ich zunächst sehr froh ihn als Captain der Enterprise zu sehen. So wirklich überzeugt hatte mich unterm Strich aber dann keiner so wirklich.

Wie fandst du Voyager? - Das mochte ich eigentlich sogar noch. Wogegen DS9 für mich so gar nicht ging. Zwar schaute ich mir auch da alles an, aber so einiges war einfach nur noch unerträglich, rein auf die Handlungen bezogen.


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 22:26
@Krepitation
Wenn ich mich falsch verhalte entschuldige ich mich auch. So bin ich einfach !


In "Zurück in die Vergangenheit" war Scott Bakula mein Held. Da ist er als Schauspieler so aufgeblüht und ich habe mich in seine Rolle hinein versetzen können und es irgendwie mit erlebt, mit gefühlt. Die Serie war wirklich klasse. Ist jetzt peinlich aber ich weiß das Ende der Serie nicht mehr. Ist er eigentlich wieder in seine Zeit zurückgekommen ? Weiß es wirklich nicht mehr obwohl ich es mit Leidenschaft gesehen hatte.

"Enterprise" habe ich zwar auch komplett gesehen aber es was wirklich so das man merkte das die Autoren keine Ideen mehr hatten. Eigentlich schade. Finde man hätte aus der Serie viel viel mehr machen können. Selbst wenn es nur drei oder vier Staffeln gewesen wären, spielt für mich keine Rolle aber es war eine Schande - die schlechteste Star Trek-Serie die es gab, jedenfalls für mich.

Voyager fand ich alles in allem relativ gut - oder anders ausgedrückt "so lala". Mich hat es sehr gefreut dass endlich eine Frau auf dem Stuhl der Brücke sass und das Kommando hatte - das wurde bei Star Trek auch endlich Zeit. Janeway war ein hervorragender Captain - kam aber an Picard nicht so ganz heran. Da haben die Autoren es in einer Episode "versaut" als sie Janeway Picard nachsprechen liessen. Aber am Ende wurde sie ja Admiral und durfte dann auch Picard im letzten TNG-Film Befehle geben. Mit Tuvok konnte ich gar nichts anfangen. Chakotay, Harry Kim und Tom Paris waren in "Voyager" meiner Lieblings-Charaktere weil sie für mich einfach natürlich wirkten, ganz menschlich in all ihren Emotionen und trotzdem ihren "Job" gemacht haben. Weiß nicht wie ich es anders formulieren soll.

Deep Space Nine ist schwierig. Da bin ich hin- und hergerissen. Sisko fand ich so ab der 4. Staffel relativ gut - als auch Worf dazukam. Die Weltraumschlachten zwischen Starfleet und dem Dominion sind für mich immer noch die besten für eine Fernseh-Serie aber es fällt mir schwer DS9 zu lieben. Es gab viele wundervolle Episoden, die Auseinandersetzungen zwischen Odo und Quark, das Geplänkel zwischen Dax und Bashir, die Annäherung - im freundschaftlichen Sinn - zwischen Kira und Sisko. Oder die Auseinandersetzungen zwischen Quark und seinem Bruder Rom - und ich habe immer zu Rom gehalten.
DS9 war gut gemacht aber das Konzept einer Raumstation kam nicht so ganz rüber. Mit der Einführung der "Defiant" und mit ein wenig mehr Action wurde es für mich zu einer "Star Trek"-Serie. Andererseits war es aber auch öfters mal interessant die zwischenmenschlichen Beziehungen - oder sollte man "zwischen-alien" sagen - zu sehen. Vor allem die O'Briens waren ein Sinnbild für das menschliche Leben in der "Zukunft". Trotz aller Technik sind die zwischenmenschlichen Probleme nicht verschwunden.

Oh oh, das war jetzt extrem lang. Sorry. Ist ein wenig mit mir durchgegangen und ich habe nicht einmal die Hälfte geschrieben von dem was ich eigentlich wollte.


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 23:07
@Mr.Data

Wie alt bist du denn, dass du dich heute noch so sehr dafür begeisterst?

ich bin mit star trek gross geworden und bevorzuge natürlich auch TNG.
Fand aber Enterprise auch nicht schlecht. DS9 habe ich am wenigsten geschaut, da fehlt mir sogar die ein oder andere Folge.

Mit den Jahren ist bei mit die begeisterungsfähigkeit für Star Trek allerdings abhanden gekommen.Wollte auf amazon instant video jetzt Voyager von der ersten bis zu letzten staffel sehen.
Hab dann doch nur die letzte geschafft, war doch nicht mehr das selbe wie vor knapp 20 Jahren.


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 23:09
Voyager :ok:

und TNG :Y:


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 23:10
Nur weil man Star Trek Atlantis nicht mag muss man sich nicht so aufregen...


1x zitiertmelden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 23:18
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Star Trek Atlantis
Diese Serie gibt es überhaupt nicht. Du meinst Star Gate Atlantis.

Und wenn du über Star Gate reden willst dann suche dir bitte einen entsprechenden Thread oder eröffne deinen eigenen. Hier geht es um STAR TREK !!!


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 23:27
Habe jetzt - auf speziellen Wunsch - meine Stimme abgegeben. Selbstverständlich für Star Trek "The next Generation". Data, Picard, Deanna Troi, Riker, La Forge, Worf, alles Charaktere, die mich beeindruckt haben. Im positiven Sinne. Man kann sich immer ein Stück abschneiden, wenn man will.


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 23:27
@Mr.Data
Ich glaube ich bin ein größerer Fan als du und weiß besser ob es das gibt.


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 23:30
Mr. Data? Cool down! Es lohnt sich nicht.


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 23:32
Das ist nun der offizielle Star Trek Atlantis Thread

sga-stargate-atlantis-9110477-1600-1200Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 23:35
@Fenris
Gratulation! Und was hast Du jetzt damit bewiesen?


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 23:45
Warum ist Mr.Data gesperrt ? Die Begründung die ich gelesen habe ist so fadenscheinig und willkürlich das sie einfach nur nach Betrug riecht.
Nur weil Mr.Data in der anderen Diskussion seine Meinung geäussert hat wird der User/die Userin sofort gesperrt während andere ihren Mist von sich geben können, andere beleidigen ? Also, die sogenannten Moderatoren sind das Allerletzte.

@Mr.Data
Nicht unterkriegen lassen. Das nächste Jahrhundert und Voyager sind für mich die besten Serien. Ach so, und lasse dich nicht provozieren von Idioten die Star gate nicht von Star Trek unterscheiden können. Die legen es nur darauf an dich zu provozieren.
Der eine Tag Sperre geht vorbei. Freue mich wieder deine Meinungen zu lesen. Bist einer der wenigen der kein Blatt vor den Mund nimmt und sagt was er denkt.


@Moderatoren
Ihr nehmt euch viel zu wichtig !!!


melden