Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltwährung, Credits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:35
@interrobang

Ich nicht, aber ein machthungriger Diktator, wie zbsp. Kim Jong Un, in dem er einfach die Ordnungswächter eine Razzia durchführen lässt und unter Zwang allen Menschen RFID Chips einpflanzen lässt, okay mit der heutigen Techniken und Mitteln ist es vielleicht noch nicht möglich, mit RFID Chips Menschen zu versklaven aber eine Ortung einzelner Personen wird so jederzeit möglich, so dass sie nicht abhauen können aus Nordkorea hinaus. Und Vielleicht lassen sich mit fortgeschrittener Technik noch weitere Funktionen in RFID Chips einbauen? Wie zbsp. Folterfunktionen mit denen es möglich wird Menschen zur Arbeit zu zwingen?

Anzeige
melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:37
@Wolkenleserin
Wie willst du die menschen mit diesen Chips orten???


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:39
@interrobang

Mit einem Radar, so wie dies bei Haustieren wie Hunden und Katzen schon möglich ist.


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:39
@Wolkenleserin
aha.. und wo ist das möglich??


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:42
@interrobang

Mit einer Gps-Peil Antenne, für was würde man es sonst bei Hunden und Katzen machen?


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:42
@Wolkenleserin
Dir ist klar das die reichweite auf ein paar meter beschränkt ist?


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:45
@interrobang

Hm nein, es könnte ja auch unterschiedliche Typen davon geben, solche die einen Sender eingebaut haben. Bei Vögeln ist es möglich Sender anzubringen die nur wenige Gramm wiegen.


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:45
@Wolkenleserin
joa und die haben alle ein paar meter reichweite.


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:49
@interrobang

Er könnte auch beschliessen jedem Menschen einen Sender einpflanzen zu lassen.


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:54
@Wolkenleserin
Und nen akku den man sich immer an der steckdose aufladen muss? :D :D :D Bitte sag das du trollst :D


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:57
@interrobang

Bei Tieren ist so etwas auch möglich, um deren Wanderrouten zu verfolgen, zbsp. bei Vögel können neuerdings so genannte Leichtsender angebracht werden und so ganze Züge über das Mittelmeer oder bis nach Afrika verfolgt werden. Oder bei Haien und Walen, Züge durch den Atlantik und den Pazifik.


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 17:59
@Wolkenleserin
Ja dan sag doch mal wo das mit FRID chips gemacht wird. Das hab ich doch schon gefragt -.-*


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 18:05
Ja es ist garnicht so unrealistisch wie man Anfang's denkt.
In ferner Zukunft könnte das möglich sein, wenn sich denn alle Länder dazu entschliessen würden.

Mir persönlich macht der Gedanke aber eher Angst.
Warum auch immer


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 18:11
@interrobang

Naja dann halt mit RFID Chips nicht, aber es wäre möglich, alles Geld in Form von Bankscheinen, Münz und Creditkarten abzuschaffen und jedem Menschen sein Vermögen nur noch auf den RFID-Chip aufzuladen und machen dass man nur noch mit so einem Chip zahlen kann, so könnte auch jederzeit festgestellt werden, wo sich welcher Mensch befindet.


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 18:12
@Wolkenleserin
Ja und??? Die Verbrechen würdn weniger werden und weiter?


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 18:21
@interrobang

Wie und weiter, was erwartest du jetzt? Es wäre ein Riesen-Verbrechen an der entsprechenden Nation, wenn dies jemals passieren würde!


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 18:23
@Wolkenleserin
Wo währe den das verbrechen? Ich fände das recht praktisch. Die Verbrechensaufklährung würde in ungeahnte höhe schiessen. :Y:


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 18:31
@interrobang

Würdest du es angenehm finden, wenn man nur noch mit RFID Chip bezahlen könnte und die Polizei oder der Geheimdienst immer wissen könnten wo du dich gerade befindest? Würde bei dir das nicht gegen die freie Menschenwürde gehen?


1x zitiertmelden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 18:32
Könnte ich mir als ein Art Gutschein-basiertes System vorstellen. Nicht schön vorstellen, aber vorstellen.


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 19:02
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:wenn man nur noch mit RFID Chip bezahlen könnte
Wüsste nicht was dagegen spricht. Solange es sicher ist.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: und die Polizei oder der Geheimdienst immer wissen könnten wo du dich gerade befindest?
Währ mir recht egal und hätte mir schon einmal sehr geholfen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Würde bei dir das nicht gegen die freie Menschenwürde gehen?
Nein. Warum auch?


Anzeige

melden