Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltwährung, Credits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 19:07
@interrobang

Weil es Menschen einschränken würde in ihrer freien Entscheidung, dieses System würde bedingen, dass jeder Mensche einen RFID Chip in sich tragen müssten. Und es daneben auch immer solche Menschen gibt, die keinen RFID-Chip in sich tragen wollen, was wäre dann mit denen, wie würden die dann ihre Gegenstände bezahlen und könnten die dann überhaupt noch bezahlen?

Anzeige
melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

17.09.2014 um 19:09
@Wolkenleserin
Weil es Menschen einschränken würde in seiner freien Entscheidung, dieses System würde bedingen, dass Menschen nur noch mit einem RFID-Chip bezahlen könnten.
Ja und? Glaubst du die schaffen da gleich alle kreditkarten, bargeld etc ab? :D :D :D Wen dan geschieht das über einen langen zeitraum. ^^
Und es daneben auch immer solche Menschen gibt, die keinen RFID-Chip in sich tragen wollen, was wäre dann mit denen, könnten die dann einfach nicht mehr bezahlen?
Siehe oben.


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

18.09.2014 um 10:09
Wie sollen denn bitte Dritte Welt Länder daran teilnehmen, wenn die nichtmal sauberes Trinkwasser haben? :D


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

18.09.2014 um 14:00
Da wir das Thema grad anderswo haben: Ich glaube nicht an eine einheitliche Währung und schließe mich der Theorie an, dass der Dollar seine Macht als Leitwährung einbüßt. MMn wird es in einigen Jahren konkurrierende Leitwährungen geben, etwa Dollar-Euro-Yuan wären als Szenario denkbar.


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

18.09.2014 um 16:20
ich glaube, eine Weltwährung wird es erst im Jahre 2098 geben. Alle 100 Jahre wiederholt sich die Geschichte.


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

18.09.2014 um 16:40
niemals! devisengeschäfte sind lukrativ und vielfach gut zu prognostizieren!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

09.11.2014 um 23:23
Wenn der Euro schon versagt, wie soll dann eine Weltweite Währung funktionieren? Unmöglich und völlig bescheuert.


melden

Credits - die Weltwährung der Zukunft?

10.11.2014 um 08:57
Bzgl. der RFID Geschichte, ich finds eigentlich ganz ok.

Durch mein Handy kann mich momentan eh jeder und seine Großmutter orten, von daher wäre ein implantierter RFID-Chip in erster Linie eine Verbesserung für mich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: