Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Islamischer Staat, Rückkehrer, Kombattanten

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

22.09.2014 um 04:37
Ziemlich selbst erklärende Umfrage.

Als Erklärung für einige Begriffe:
Wikipedia: Kombattant
Wikipedia: Ungesetzlicher_Kombattant


melden
Anzeige
Als Kriminelle (Gerichtsprozess+Gefängnis)
36 Stimmen (42%)
Als feindliche Kombattanten (Kriegsgefangenschaft)
6 Stimmen (7%)
Als unrechtmäßige Kombattanten (in deutschem Guantanamo endlagern)
6 Stimmen (7%)
Gar nicht erst ins Land lassen, sollen sich andere um die kümmern.
29 Stimmen (34%)
Nichts tun und sie zurückkehren lassen.
4 Stimmen (5%)
Sonstiges
4 Stimmen (5%)

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

22.09.2014 um 06:20
Solche Spinner gehören weder weggesperrt noch abgeschoben.
Erschießen dann brauchen sie sich nicht selbst in die Luft jagen. Solche Leute sind eine Gefahr für alles und jeden und sie machen den Islam schlecht.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

22.09.2014 um 08:07
Der Islamische Staat (IS; arabisch ‏الدولة الإسلامية‎, DMG ad-daula al-islāmiyya) ist eine islamistische dschihadistisch-salafistische Terrororganisation, deren Ziel die gewaltsame Errichtung eines Kalifats ist, welches zunächst Syrien und den Irak, aber auch den Libanon, Israel, Palästina und Jordanien umfassen soll.[2] Sie ist in Deutschland nach § 3 Abs. 1 in Verbindung mit § 15 Abs. 1 und § 18 Satz 2 Vereinsgesetz seit dem 12. September 2014 verboten, was insbesondere bedeutet, dass deren Kennzeichen nicht öffentlich verwendet werden dürfen
Quelle: Wikipedia.

Sicherstellung, Bearbeitung zur Informationsbeschaffung, Sicherheitsverwahrung.

IS-Kämpfer gehören einer Terrororganisation an, dementsprechend sollten sie behandelt werden. Kein Pardon, in jeglicher Hinsicht.


Wie ist der momentane Ablauf diesbezüglich?


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

22.09.2014 um 16:01
Bei Obama anrufen und fragen ob noch Platz in Guantanamo ist.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

22.09.2014 um 16:31
So wie alle anderen Kriminellen auch.
Wir haben strafen für Unterstützung einer Kriminellen Vereinigung, Mord oder was man ihnen eben nachweisen kann.

Es wäre eine Schande den Rechtsstaat wegen ein bar Barbaren aufzugeben


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

22.09.2014 um 16:58
Ich schließe mich @CICADA3301 an und befürworte ebenfalls Erschießen. Die haben sich ihr Schicksal selbst gewählt und wer sagt, das die nicht noch zu einer großen Gefahr werden? Im Knast könnten die womöglich noch mehr Anhänger rekrutieren.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

22.09.2014 um 17:01
@DerFremde
Stimmt. So etwas fällt meines erachtens nach nicht mehr unter "Kriminelle" sondern unter "Extreme"


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

22.09.2014 um 17:04
Ich bin mir da für mich selbst noch nicht im sicher, aber ich denke, ich befürworte drastische Methoden.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

22.09.2014 um 17:05
@CICADA3301

Allein die Vorstellung das schon über 150 von denen wieder hier in Deutschland sind, löst in mir unbehagen aus. Und so an die 400 sind noch in Syrien etc. Schon die Videos und Propaganda würde ich aufs schärfste Sanktionieren. Aber der sogenannte Rechtsstaat schaut ja solange zu und kehrt die probleme untern Teppich.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

22.09.2014 um 22:14
@neurotikus

Direkt ab in die Geschlossene, wegen Gemeingefährlichkeit. Das ist juristisch absolut zulässig.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 12:55
Sie bespucken, in Isolationshaft stecken und 3 mal die Woche eine Scheibe getrocknetes Brot, und an den restlichen 4 Tagen gibt es 500ml Brackwasser.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 13:46
@Katori

trockenes Brot? würde denen eher was vom Schwein reinwürgen :D


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 13:54
Ich würde sie übrigens in medizinische Versuchsanstalten stecken anstatt Laboraffen....wäre doch ne gute Tat, oder?


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 19:35
Lebenslänglich in die Kiste. Da Todesstrafe durch Köpfen ja leider nicht mehr erlaubt ist.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 19:43
Irgendwo in die Luft jagen. Haben sie ja eh vor.
Weg damit.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 20:05
Verweigerung der Wiedereinreise, sofern sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben: Ab in den Knast wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 20:59
Hm...was passiert,wenn man nen Zombie in den Knast steckt,statt es zu töten
genau...alle anderen werden auch Zombies.
Ich würde sie alle töten lassen bei der Einreise.
Das ist ein hartes Urteil,aber genau das würden sie mit uns tun,wenn sie denn hier die Oberhand hätten.
Ich würde es selbst tun,um meine Familie zu schützen.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 21:10
Todesstrafe wieder einführen.
Am besten durch Langschwertenthauptung.
Bitte öffentlich!


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 21:53
@Gurkenhannes

Und der Henker bitte in Kreuzrittermontur!


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 22:17
ich habe sonstiges angeklickt, denn bei genaueren Überlegungen weiß ich nicht, wie man am besten mit solchen Leuten verfahren sollte.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stress wegen Kaffee?23 Beiträge