Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Islamischer Staat, Rückkehrer, Kombattanten

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 22:19
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Verweigerung der Wiedereinreise, sofern sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Hier stimme ich dir zu.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben: Ab in den Knast wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.
Der Straftatbestand existiert zwar, aber nur im räumlichen Geltungsbereich des Gesetzes. Dies wäre zwar gegeben (die ISIS wurde in Deutschland verboten), aber die Mitgliedschaft nachzuweisen, dürfte sehr schwer werden. Wie willst du das machen? Alle Türkeiurlauber präventiv einbuchten?


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 23:06
@KillingTime

Naja man hört doch immer, dass XY ein IS-Kämpfer gewesen sein solle.

Dass er in diesem und jenem Lager war, da und dort gekämpft habe etc. - da müssten sich doch Nachweise finden lassen oder nicht?
Sonst könnte man solche Aussagen gar nicht treffen.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

23.09.2014 um 23:17
Verweigerung der Wiedereinreise/Ausweisung find ich gut, falls eine deutsche Staatsbürgerschaft vorhanden ist sollte man sie wegen Mitgliedschaft in einer feindlichen Armee entziehen können.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

24.09.2014 um 15:51
ich würde dieses Pack die Einreise verbieten.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

24.09.2014 um 16:02
Sollten für ihre Straftaten hier zur Rechenschaft gezogen werden.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

24.09.2014 um 20:05
Hier ein ähnlicher Fall

Wenn unsere Regierung unfähig ist, etwas gegen die Verbrecher zu unternehmen, dann muss halt das Volk einschreiten ;)

http://www.derwesten.de/region/hooligans-planen-weitere-aktionen-gegen-salafisten-id9853655.html


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

24.09.2014 um 21:27
Hmmmm was könnte man mit denen machen wenn sie noch gesunde Organe haben???


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

24.09.2014 um 21:49
wenn es bewiesen ist, dass sie für eine terroristische Vereinigung gekämpft haben, ist alles andere als eine sofortige Inhaftierung verantwortungslos.


melden

Wie IS-Kämpfer behandeln, die nach Deutschland zurückkehren?

26.09.2014 um 19:49
Bin mal gespannt, ob dann wieder die Nazikeule kommt, wenn man denen z.B die Einreise verweigert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was passiert(e) mit John Cantlie?
Umfragen, 1 Beitrag, am 15.05.2017 von hotrocket
hotrocket am 15.05.2017
1
keine Antworten