Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könntet ihr ohne Liebe leben?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Lebe Liebe

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:03
@tic


Auf der Arbeit freut man sich weil es Freitag ist und jeder labert "endlich Wochenende" weil die ausgehen, mit freundin oder mit freunden was unternehmen. Für einen Augenblick freut man sich auch, weil es Freitag ist aber zuhause angekommen merkt man " Ow, ich werde ganze Wochenende eh zuhause bleiben."

Weisst du, es ist hart, wenn mein Handy klingelt, freue ich mich und gucke dann war doch nur "80% ihres Highspeed Volume ist aufgebraucht.."

Mir ist seit Jahren klar, dass sich was ändern muss...aber der Anfang ist schwer. Ich habe immer angst, dass auch wenn sich alles ändert, dass ich trozdem so down bin weil ich weiß, dass ich mit 24 immernoch nich sagen konnte "ich bin zufrieden mit meinem Leben".


melden
Anzeige

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:04
in den Knast oder ins Kloster gehen, da hat man Gesellschaft. Gibt sogar gute Arbeit da.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:12
kenn ich..

24 is noch jung, da geht noch was und da du ja weißt was mit dir is/was du ändern musst wirds auch noch was, musst halt nur den Anfang finden...

ich wär gern Junger Papi geworden, mit 45 wollt ich kein 8 Jähriges Kind haben..


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:19
Ja es könnte noch was werden ABER es könnte noch schlimmer kommen und ich könnte Suizid begehen.

Manchmal frage ich mich; warum? Warum gerade ich. Warum? Ich will das verstehen aber ich kanns nicht. Ich weiß, ich habe mich selber zu dem gemacht, was ich heute bin. Aber hab auch vorhin gesagt, es hat sich schleichend entwickelt. Wenn das alles mit 20 Jahren angefangen hätte, könnte ich noch sagen "okay, ich habe das und das falsch gemacht"...aber es hat sich schleichend so mit 15 Jahren entwickelt. Und da war ich noch ein Kind. Ich wusste nicht wie und warum das alles so gekommen ist.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:23
@SagopaKajmer
mach bloss keine Dummheiten! Es gibt genug andere, die auch so klarkommen. Glaubst Du, Du bist der Einzige in diesem Lebensmodell? Bei weitem nicht!


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:27
@Allesforscher


Ich weiß, ich bin nicht alleine damit. Aber manche kommen damit klar und manche nicht.

Ich meine, außer die Leute hier bei allmy weiß keiner von den Sachen, was ich hier so schreibe.

Als ich noch Freunde hatte, weiß ich genau; es tat einfach so gut, mit Freunden abzuhängen und einfach so über Sachen zu reden..als ich nach hause fuhr kam ich mir so erleichtert, so frei vor.. Nun, bin ich gestresst über jahre und ich sehe auch krank aus. Ich schlafe seit Jahren sehr wenig.

Manche träumen davon, reich zu werden ich träume davon einfach nur ein Mensch zu sein.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:28
versuchs zu ändern, wenn dus nich kannst hol dir Hilfe dazu @SagopaKajmer oder du endest in nem Teufelskreis der dich immer von tot unglücklich bis depressive suizidal kreisen lässt ;) so stark das dir alles entgleitet, dir alles egal wird etc (jetz mal übertrieben formuliert)


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:33
@tic

Von wem soll ich hilfe holen?

Ich kann hier so offen und ehrlich schreiben, weil ich anonym bin.

Habe diese Probleme noch nie laut ausgesprochen (außer wenn ich mit mir selber rede).

Auch wenn zu einer Therapie gehe, was wenn ich bin 30 so leben werde? Oh man 30... was bringt mir, wenn ich erst ab 30 Jahren anfange zu leben. die Hälfte vom Leben schon weg oh man das macht mich wieder so fertig.

Ich weiß, einige User hier die still mitlesen, werden mich jetzt als ein Jammerlappen betiteln dann bin ich halt ein Jammerlappen.

Scheiß doch der Hund drauf. Am meisten was mich traurig macht, dass ich es weiß, dass alles in meiner Hand liegt aber trozdem nicht weiterkomme.

Naja an dieser Stelle will ich jetzt aufhören zu schreiben habe jetzt kein Lust, dass ich wieder weinen muss aber es nicht kann und dann noch tiefer falle.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:36
@SagopaKajmer
warum wohnst Du nicht bei den Eltern oder der Mutter??


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:39
^^
ich werd dies Jahr 31 und ich denke quasi das was du befürchtest...


scheiß auf die die schlechtes Denken!

packs an..


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:43
@SagopaKajmer

SagopaKajmer schrieb:dann bin ich halt ein Jammerlappen. 

Scheiß doch der Hund drauf.
Genauso musst Du auch über den anderen Scheiß denken! Wenn Du weißt, was ich damit meine? ;)
SagopaKajmer schrieb: Am meisten was mich traurig macht, dass ich es weiß, dass alles in meiner Hand liegt aber trozdem nicht weiterkomme.
Nein, nicht immer liegt alles nur bei dir.
SagopaKajmer schrieb:dass ich wieder weinen muss
Lass fließen!


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:46
@SagopaKajmer
es liegt an der heutigen Gesellschaft, der Emanzipation, nicht an Dir selbst.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:49
bestimmt könnte ich ohne Liebe leben. Irgendwie wird das schon gehen.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:51
@SagopaKajmer

Hört sich jetzt doof an, ist aber so: Leg dir nen Hund zu. Erstens bist du nicht ganze Zeit alleine, zweitens MUSST du dich um jemanden kümmern und Kontakt zu anderen Menschen bekommst du mit der Zeit automatisch.

Ausserdem wird der Hund dir deine Fürsiorge mit Treue vergelten.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:54
IrreBlütenfee schrieb:Hört sich jetzt doof an, ist aber so: Leg dir nen Hund zu. Erstens bist du nicht ganze Zeit alleine, zweitens MUSST du dich um jemanden kümmern und Kontakt zu anderen Menschen bekommst du mit der Zeit automatisch.

Ausserdem wird der Hund dir deine Fürsiorge mit Treue vergelten.
@SagopaKajmer
hör nicht auf den Unsinn und schaffe dir keinen Hund an (es sei denn, du willst ohnehin unbedingt einen haben).


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 20:57
@Alano

Was bitte soll daran Unsinn sein? Das Hunde positive Auswirkungen auf die menschliche Psyche haben, ist unbestritten.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 21:00
IrreBlütenfee schrieb:Das Hunde positive Auswirkungen auf die menschliche Psyche haben, ist unbestritten.
@IrreBlütenfee
das ist ja auch richtig. Aber der nächste Sex, ein Glas Bier in der Bar, ein schönes Essen usw haben die gleiche kurzzeitige, positive Wirkung auf die Psyche.

Ich habe einen Hund, hatte davor auch schon Hunde, und ich weiß, dass sie über negative Stimmungen wie Schmerz usw nicht hinwegtrösten können.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 21:09
@Alano
Alano schrieb:Aber der nächste Sex, ein Glas Bier in der Bar, ein schönes Essen usw haben die gleiche kurzzeitige, positive Wirkung auf die Psyche.
Der Hund könnte dafür sorgen, dass es dazu kommt, da man zumindest andere Hundebesitzer kennenlernt.

Das mit dem Trösten ist so eine Sache, Hunde merken es durchaus, wenn es einem nicht gut geht und sind dann zumindest ANWESEND!


Der Hund war nur eine Idee von mir, da man halt nicht die ganze Zeit alleine ist und auch von seinen Gedanken abgelenkt wird.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 21:12
IrreBlütenfee schrieb:Das mit dem Trösten ist so eine Sache, Hunde merken es durchaus, wenn es einem nicht gut geht und sind dann zumindest ANWESEND!
das weiß ich, aber ein Hund kann dir trotzdem nicht das geben, was du eigentlich von einem anderen Menschen/Partner brauchst.


melden
Anzeige
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 21:13
Ich kann @IrreBlütenfee nur Recht geben. Hunde sind der Lage Gefühle und Stimmungen ihres Herrchen zu erkennen und zu deuten. Genauso sind sie in Lage Trost zu spenden und abzulenken.

@Topic
Nein, könnte ich definitiv nicht.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt