Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könntet ihr ohne Liebe leben?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Lebe Liebe

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 21:17
@Alano

Im Prinzip hast du ja Recht, ich glaube aber , das grösste Problem ist bei sowas immer die Einsamkeit.

Du bekommst dann einfach wieder ein gutes Gefühl, wenn du heimkommst, weil hinter der Tür jemand sitzt, der sich auf dich freut. Das stärkt auch das Selbstbewusstsein und dann kann man auch irgendwann wieder auf andere Menschen zugehen. Ist zumindest mein Gedanke...


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 21:21
IrreBlütenfee schrieb:Du bekommst dann einfach wieder ein gutes Gefühl, wenn du heimkommst, weil hinter der Tür jemand sitzt, der sich auf dich freut.
@IrreBlütenfee
ich weiß ja, was du meinst.

Aber aus solchen Motiven sollte man sich keinen Hund anschaffen (nur, weil man einsam ist) Da gehört schon mehr zu.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 21:24
@Alano

Sicher gehört mehr dazu, könnte aber zum Schluss ausschlaggebend sein. Wollte Mr.X jetzt kein Tier aufschwatzen, aber wie du vorhin gesagt hast, wenn er den Gedanken schon hat...warum nicht


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 21:41
@SagopaKajmer
Manchmal muss man eben ohne die Liebe leben, die man gerne möchte. Gut, dann jaule ich ne Weile und rotz der Person anschließend vor die Füße. Also ja, kann ich. ;)


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 22:42
also ich liebe schöne Autos und luxuriöse Häuser. Nur weil ich mir kein 150 qm Bungalow mit Pool und ein großes Auto kaufen kann, verfalle ich noch lange nicht in negative Gefühle. Das gleiche gilt beim Thema Partnerschaft. Viele Partner/innen sind auch optisch wie charakterlich unpassend. Die Singlequote bei Männern hat zwischen 1991 und 2011 um 81 % zugenommen. Ich habe deshalb Sorge um den Fragesteller, weil er offenbar nicht mehr bei den Eltern wohnt und sozial isoliert zu sein scheint. Damit ist nicht zu spaßen und ich rate @SagopaKajmer dringend dazu, wenn das der Fall ist, sofort zum Arzt zu gehen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 22:51
Allesforscher schrieb: Die Singlequote bei Männern hat zwischen 1991 und 2011 um 81 % zugenommen.
geil beschäftigst du dich mit sowas auch noch. Du scheinst richtig am Arsch zu sein.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 22:52
Allesforscher schrieb: Damit ist nicht zu spaßen und ich rate @SagopaKajmer dringend dazu, wenn das der Fall ist, sofort zum Arzt zu gehen.
Wenn man in der Volltextsuche mal so aus Spass Deinen Nick eingibt und schaut, was Du so von Dir gibst, hat man den Eindruck, Du solltest da dann ganz dringend mitgehen. ;)


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 23:08
@SagopaKajmer

Bevor du von der Brücke springst (nicht das ich dir das empfehlen würde), setzt du besser nochmals alles auf eine Karte.
Geh raus, rede mit Leuten. Trink einen in einer netten Bar. Such die Nähe. Wenn du es schaffst ein bischen positiv rüberzukommen, wirst du überrascht sein wieviele Menschen doch auf ein Gespräch einsteigen werden. Erwarte aber nicht zuviel! Manchmal reicht schon ein nettes "Hallo wie gehts?"
Wenn du dich traust, verteile doch ein paar Komplimente, vielleicht kommt ja eins zurück.
Und wenn du das nicht auf die Reihe kriegst, such dir bitte professionelle Hilfe bei einem Psychiater o.ä.
Bei mir hat das recht gut geklappt, also das rausgehen und einfach labern, nicht zuviel nachdenken.



@Wolfshaag

Dein Avatar gefällt mir. :D


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 23:19
@Alano
halt die Klappe und guck bei dir selbst, das du klarkommst!

@Wolfshaag
wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, denke ich mir das auch.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr ohne Liebe leben?

22.09.2014 um 23:22
@Allesforscher
okay du troll


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 12:57
Gezwungenermaßen ja, aber toll ist es nicht. Da fehlt deutlich das Salz in der Suppe des Lebens.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 13:13
Anhand des Bespiels am "islamischen Staate" muß es ja möglich sein :c


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 15:02
man kann ohne Liebe leben, guckt euch die ganzen sozial isolierten Rentner an, denen der Partner gestorben oder die geschieden sind. Leben auch noch alle und kommen klar.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 15:56
@Allesforscher
dieser Zustand nennt sich glaub "funktionieren"....mit "leben" hat das glaub weniger zu tun.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 16:06
@doe
jeden Tag 12 Stunden auf Arbeit zu hängen, hat mit "Leben" auch nichts zu tun!!
In die USA auswandern und eine Villa in Los Angeles beziehen ist "Leben".


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 16:11
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:man kann ohne Liebe leben, guckt euch die ganzen sozial isolierten Rentner an, denen der Partner gestorben oder die geschieden sind. Leben auch noch alle und kommen klar.
Wie viele "isolierte Rentner" kennst du denn persönlich ?


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 16:15
@Sanyon
einige in meiner aktuellen Nachbarschaft, meinen alten Nachbarschaften und auch in anderen Regionen Deutschlands.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 17:11
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:man kann ohne Liebe leben, guckt euch die ganzen sozial isolierten Rentner an, denen der Partner gestorben oder die geschieden sind. Leben auch noch alle und kommen klar.
Deine "isolierten Rentner"leben weiter,Joo.
Fragt sich allerdings nur wie und wielange...Deren Lebensqualitäten sinken durch solch Schicksalsschläge gewaltig und nicht wenige werden ihren Liebsten recht schnell folgen.

Sagt mir zumindest meine Erfahrung.

Weiß auch gar nicht was du mit "klar kommen"ausdrücken möchtest.
Allesforscher schrieb:In die USA auswandern und eine Villa in Los Angeles beziehen ist "Leben".
Natürlich.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 17:16
@Sanyon
ich kenne einige alte Witwen, wo der Mann seit 20 Jahren fehlt und die leben immer noch. Ohne nennenswerte soziale Kontakte außer der Verkäuferin im Supermarkt.


melden
Anzeige

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 17:25
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:ich kenne einige alte Witwen, wo der Mann seit 20 Jahren fehlt und die leben immer noch. Ohne nennenswerte soziale Kontakte außer der Verkäuferin im Supermarkt.
Plural?!

Wenn du sie wirklich kennst haben sie ja schon mal einen Kontakt zur "Aussenwelt".
Und wenn sie einen Kontakt haben,haben sie sicherlich auch noch andere...

Bin übrigen´s der Meinung,
das du wohl kaum deren volles Leben und Sozialkontakte kennst....außer du stalkst gerne alte Omis.

Du scheinst noch recht jung zu sein und nicht zu wissen wie heftig es sein kann,
wenn ein wichtiger Grundpfeiler des persönlichen Lebens einfach so wegbricht und nicht mehr da ist.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt