Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Liebe, Geld, Sex, Zeit, Sinn, Glück, Alter, Partnerschaft, Ende, Jahre + 15 weitere

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

06.10.2014 um 23:17
Man kann vorher zwar Vorstellungen haben, aber diese können dann natürlich im wahrsten Sinne des Wortes übertroffen werden.

Zu alt darf sie natürlich nicht sein. Wenn es meine Oma sein könnte, dann kann ich mir auch nicht vorstellen mir ihr viele Gemeinsamkeiten, vor allem leidenschaftlich, zu haben.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

06.10.2014 um 23:23
@insideman
insideman schrieb:Zu alt darf sie natürlich nicht sein. Wenn es meine Oma sein könnte, dann kann ich mir auch nicht vorstellen mir ihr viele Gemeinsamkeiten, vor allem leidenschaftlich, zu haben.
genau das ist doch die Grundlage meiner Denke. Um eine Liebesbeziehung einzugehen, bedarf es doch erstmal einer Entscheidung, - entweder erfüllt sich die Liebe dann, oder sie bleibt unerfüllt und trotzdem wird die Liebe (die Verbundenheit) wohl weiter existieren, aber eben nicht in einer Partnerschaft münden!


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

06.10.2014 um 23:25
+/- 5 Jahre.


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

06.10.2014 um 23:44
Dito +/-5 Jahre

Also Respekt, ehrlich, ich bin jetzt 31 , mein Freund ist 34.

Ich könnte mir nicht (wie andere) vorstellen ,mit einem wesentlich älteren Mann zusammen zu sein.

Erstens: ich bin noch jung und mein Freund auch , das heisst erstmal äusserlich :Die Attraktivität ist eine andere (für mich persönlich) bei 30Jährigen als bei 50/60/70 Jährigen.

Ich selbst sehe es so:da ich selbst ein bestimmtes (persönliches) Maß an die Attraktivität habe möchte ich salopp gesagt nicht mit einem sehr viel älteren Mann zusammen sein.

ich möchte einen Partner der (ungefähr) gleich alt ist.

In einem anderen Beitrag stand das es ja noch andere Faktoren gibt . Das stimmt absolut.
Für mich z .B hätte es keinen Sinn da ich es wichtig finde mit meinem Partner in der gleichen Lebensphase zu sein, da sich dort das 'Entwickeln' abspielt .Wie sollte das funktionieren wenn mein Partner in einer völlig anderen ( ich rede jetzt mal über 10-30 Jahre+) befindet.

Natürlich kann man nichts dagegen tun wenn es passiert , aber bei mir weiß ich das da schon eine Schranke im Kopf ist.
Ich wünsche trotzdem jedem Pärchen alles gute wenn es funktioniert.
Für mich wäre es nichts.


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 06:30
also das alter spielt erstmal keine rolle für mich .. ich muss den menschen lieben und nicht das alter ;)

klar, ich bräuchte jetzt keine 20 jahre ältere frau um mich herum, aber wo die liebe hinfällt kann man sich teilweise nicht aussuchen ;)

auch ist meine jetzige freundin 8 jahre älter als ich, und soweit klappt das alles ganz gut.

zur information, ich bin 28 und sie 36.


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 06:49
10 Jahre ist bei mir das Maximum... Meine Freundin ist 44 ich bin 34 und es passt. :)

Eine 80 Jährige würde ich auch nicht nehmen, da würde definitiv keine Liebe mehr entstehen. ;)


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 06:54
Was spielt Alter für eine Rolle?
Wo die Liebe eben hinfällt, und wenn's nen Haufen Mist ist :D

Vor einem Jahr wäre eine Beziehung mit einem deutlich Jüngeren nicht in Frage gern vom Verstand her. Nun, Einstellungen ändern sich.

Das was zählt, ist das Gefühl was man miteinander hat, das gleiche Ziel. Alles andere ist nebensächlich.


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 07:08
+ - 1 Jahr


melden
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 10:53
Die Liebe ist stärker als das Alter. Ich mag es auch nicht wenn ich im Fernsehen (Talkshows etc.) höre, die und die da ist zu Alt/Jung für dich und kann deine Mutter oder Tochter sein, wie ich das hasse ^^


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 11:42
Maximal fünf Jahre.


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 15:34
Schwierig.

Erfahrungsgemäß 10-15 Jahre älter. Wenn es passt dann passt es. :ok:


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 15:45
@guyusmajor
Natürlich steigert das Vermögen des Mannes auch meine Kraft, ihn zu schieben :P:


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 15:49
@Akkordeonistin
Der kann sich dann auch einen selbstfahrenden Rolli leisten, dann brauchst Du gar nicht schieben. ;)


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 15:52
@Wolfshaag
:D genau


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 15:58
@Wolfshaag
:D genau


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 19:05
mir egal, kommt nich aufs Alter an sondern wie sie sich gehalten hat ;)


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 19:30
Das kommt drauf an, wie alt man sich gibt....man kann blutjung so ein langweiliger Spiesser sein, das man das Gefühl hat mit nem Opa zu reden.
Ich habe mich persönlich noch nie in jemanden verguckt , der älter als ich war....aber so 2-3 Jahre wären wahrscheinlich akzeptabel.


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 19:38
Derzeit etwa 5 Jahre maximal.
Wenn ich älter bin, können es auch 10-15 Jahre sein.


melden

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 20:03
wenn es nur um Sex geht, dann nicht älter wie 5 Jahre. Und nicht jünger wie 5 Jahre.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel älter als du dürfte dein Liebespartner max. sein?

07.10.2014 um 20:32
nur für Sex: aktuell maximal 25 Jahre älter, als ich (in extrem Fällen, wenn sie noch straff sind, auch 30 Jahre älter)

nur für Beziehung: maximal 10 Jahre älter


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt