weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:30
Orientieren wir uns in unserer Entwicklung in der Gesellschaft zum Wesen, das alles auf Sex ausrichtet und darin sein wahres Glück findet? Entspricht der Libido heutiger Prägung also den im Menschen angelegten Urinstinkten, oder wurde und wird an uns eine Gehirnwäsche begangen, die den Sex als oberstes Ziel im Leben prägt, um damit den Wirtschaftskreislauf nachhaltig zu unterstützen, siehe z.B. Prestigeobjekte und Sexsymbole?


melden
Anzeige
ja Sex gibt meinem Leben den wesentlichen Sinn
25 Stimmen (20%)
die Sache wird überbewertet, es gibt andere Dinge, die noch mehr ausfüllen
88 Stimmen (69%)
ich denke unser Libido ist das Ergebnis einer gesellschaftlichen Gehirnwäsche, ohne die das System so nicht funktionieren würde
5 Stimmen (4%)
Sex macht mir keine Freude mehr, weil er instrumentalisiert wurde und das Unterbewusstsein damit manipuliert wird
3 Stimmen (2%)
ich mache nur Sex, weil es meinem Partner gefällt, ich könnte darauf auch verzichten
6 Stimmen (5%)

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:33
Ich finde Sex schön und es ist für mich ein Ausdruck der Liebe, aber es gibt wohl eindeutig wichtigeres.


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:35
Ich halte es mit dem "Sinn-Ranking" wie meine kleine Schwester.
Erst die Kohle - dann der Sex.


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:42
Fortpflanzung und damit natürlich auch Sex ist sicher ein wichtiger Bestandteil des Lebens.

Emodul


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:43
@Doors

ok aber dein Motivator ist der Sex für alles, oder?


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:44
Wer allerdings Sex nur der Fortpflanzung wegen hat, bei statistische 1,3 Kindern, hat ein, zumindest aus meiner Sicht, wahrlich armseliges Leben. Das 0,3mal Sex haben möchte ich mir jetzt nicht bildlich vorstellen.


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:46
@guyusmajor

Als alleiniger "Motivator" für mein Denken, Trachten, Handeln wäre mit Sex dann doch zu wenig.
Sooo wichtig ist Sex nun auch wieder nicht.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:48
@Doors

ok, also ist er eine Nebensache oder doch eine Hauptsache in deinem Leben?


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:49
RaideR. schrieb:Ich finde Sex schön und es ist für mich ein Ausdruck der Liebe
sex ist höchstens ein ausdruck der triebe mit liebe hat das nicht viel zu tun :)

wer meint sex mit liebe gleichzusetzen hat noch nie geliebt und weiss auch nicht was es bedeutet jemanden wirklich zu lieben .... meine meinung


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:51
@-Therion-
Dem zweiten Teil stimm ich zu :) Ich mein damit, dass ich nur mit jemandem schlafe, wenn ich sie auch liebe, und das drückt dann eben Liebe aus, sozusagen.


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:51
Sex können Menschen durchaus auch ohne Liebe haben.

Man muss nicht erst unsterblich verliebt oder gar verheiratet sein, um Sex zu haben.
Dann wäre der Sex doch ziemlich überbewertet.

Sexualität ist eine Form zwischenmenschlicher Kommunikation wie miteinander reden, singen oder tanzen. Meinetwegen auch wie Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Sympathie und Vertrauen spielen bei mir auch bei den anderen vergleichbaren Tätigkeiten wie Reden, Tanzen, Singen oder eben Spielen eine Rolle.

Ich würde nicht mit jemandem intensiver reden wollen, der mir nicht wenigstens ansatzweise sympathisch ist, und mit jemandem, der nicht singen oder tanzen kann, würde ich auch beides nicht oder nur sehr ungern tun. Obwohl ich auch nur ein gemässigt guter Tänzer und ein eher waffenscheinpflichtiger Sänger bin. Mit jemandem, dem ich nicht vertraue, würde ich auch nicht spielen. Schon gar nicht um Geld.

Ich sehe Sex als eine Form der nonverbalen Kommunikation zwischen Menschen an, als eine Fortsetzung des Gesprächs mit "Körpersprache". Was ist daran so schlimm?

Man muss die Sache nicht überbewerten.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 20:59
@Doors

aber du weißt selber dass das Ziel von Sex der Orgasmus ist und der hat immer eine sehr starke egoistische Komponente, oder? Was hat das dann mit Kommunikation zu tun, wenn doch das Ziel die Befriedigung des Egoismus ist?


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 21:00
@guyusmajor

Auch beim Sex gilt für den Gentleman:

Ladies first!


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 21:22
Doors macht, gentlemanlike, natürlich erst den Ladies die Tür auf. Damit sie vor ihm kommen.:)


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 21:25
@NoSleep

Die Fähigkeit zu multiplen Orgasmen ist bei Frauen deutlich weiter verbreitet als bei Männern.


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 21:28
@Doors

Ich habe zwar nichts über multiple Orgasmen erwähnt, aber nett,das du mich aufklären wolltest.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 21:33
@Doors
Doors schrieb: Sex können Menschen durchaus auch ohne Liebe haben.
Man muss nicht erst unsterblich verliebt oder gar verheiratet sein, um Sex zu haben.
WAAAS?! NIEMALS NICHT! :D
Und das sagt der mir erst jetzt, verdammt. :D


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 21:40
Haha, als wär man hier in der Vorschule.. :D


melden

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 22:08
@Wolfshaag

Doch. Echt. Ohne Scheiss.
Wirklich. Ich kenne jemanden, der kennt auch jemanden. Der, der den Jemanden kennt hat mich mit Sicherheit nicht verarscht.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex der oberste Sinn im Leben?

25.04.2012 um 22:12
@NoSleep
Ich weiß ja nicht, also ich glaub auch nicht ALLES, nicht mal Dir und @doors.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mögt ihr Snickers?62 Beiträge
Anzeigen ausblenden