Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der beste Western?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Peng Bum Paff

Der beste Western?

09.10.2014 um 15:58
Der Westernfilm ansich ist kaum überschaubar, auf Jahrzehnte war es früher das beliebteste Genre.

John Ford mit John Wayne, Clint Eastwood, Zorro, Bonanza, rauchende Colts und daneben noch der Euro Western mit Winnetou und Django.

Ein riesiges Feld, vieles vergessen, aber immer wieder taucht ein neuer Western auf.

Heute ist Kinostart von "The Salvation" mit Mads Mikelsen.

Edel-western, Spät-Western, DEFA Western, Comedy-Western, Italo-western

Die Frage ist nun, was ist euer Lieblingswestern? Ich werd nur ne kleine Auswahl bieten können, Serien lass ich mal weg, was Euch fehlt bitte einfach so nennen!


melden
Anzeige
Die Söhne der Großen Bärin
0 Stimmen (0%)
Butch Cassidy and the Sundance Kid
1 Stimme (2%)
2 Glorreiche Halunken
8 Stimmen (15%)
Der schwarze Falke
1 Stimme (2%)
Spiel mir das Lied vom Tod
18 Stimmen (35%)
Der mit dem Wolf tanzt
3 Stimmen (6%)
Erbarmungslos
1 Stimme (2%)
Faustrecht der Prärie
0 Stimmen (0%)
Django Unchained
3 Stimmen (6%)
High Noon
2 Stimmen (4%)
Der Schatz im Silbersee
2 Stimmen (4%)
Das war der Wilde Westen
0 Stimmen (0%)
Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
0 Stimmen (0%)
Der Schuh des Manitu
6 Stimmen (12%)
Little Big Man
1 Stimme (2%)
Zorro
1 Stimme (2%)
The Wild Bunch
1 Stimme (2%)
Brokeback Mountain
4 Stimmen (8%)

Der beste Western?

09.10.2014 um 16:03
Der schwarze Falke - viel mehr als ein ordinärer Film. John Wayne war in seinen Charakterrollen und vielen Durchschnittsrollen klasse. Manche mag ich gar nicht. Hatte leider zu wenig Ansporn, öfter Charakterrollen zu spielen und wurde bei den Oscars mehrmals übergangen - bis auf einmal. Beeindruckender Schauspieler, was man leider an zu wenigen Rollen erkennen kann, auch wenn ich seine politische Ausrichtung nicht mag. Ja ja, der Held meiner Kindheit... :D haha


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 16:16
http://www.ofdb.de/film/11235,Zwei-rechnen-ab

Zwei rechnen ab mit Burt Lancaster und Kirk Douglas


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 16:21
@Gibson

Hab den Film erst vor wenigen Jahren im Zuge der Bluray Veröffentlichung kennen gelernt.
Es ist wie soll es anders sein ein sehr altmodischer Film. Das Indianerbild darin. - Naja.

Aber John Waynes Charakter, seine Ambivalenz, Verbissenheit usw. Das hat mich auch als "Neuseher" neben der Epic des Films noch ordentlich beeindrucken können, zu Recht ein großer Klassiker.


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 16:21
@CurtisNewton

Kenn ich nicht, vermutlich cooler Tipp, werd ich mir mal besorgen, Danke.


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 16:27
Der Platz oben war begrenzt. "Mein großer Freund Shane" hätte ich eh nicht verlinkt, hoppla.
Aber für "Zwischen 12 und 3" "Winchester 73" usw. hätt ich gern noch Platz gehabt.
Grade schauen wir " Mercenario – Der Gefürchtete", kannte ich auch noch nicht.
Heute abend geht es weiter. Gefällt schon noch, ist aber schon jetzt nicht der beste Corbucci Western.
Da darf es "Leichen pflastern seinen Weg" sein.

Hoffe es finden sich noch ein paar Westernfreunde. Zusammen mit dem SCI FI Film ist es mein Liebelingsgenre. Und finde in diesen beiden Genres wiederum auch große Gemeinsamkeiten.
Ist ja jedem klar das Han Solo ein Cowboy ist, oder? ^^


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 16:28
Schuh des Manitu

Bully ftw


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 16:28
@CurtisNewton
Kirk Douglas ist ein klasse Schauspieler, gehört zu meinen Favoriten der Schauspieler der alten Generation. "El Perdido" und "Männer des Gesetzes" waren ganz gut.

@jimmybondy
Das mit dem Indianerbild sehe ich anders. Es wird in dem Film schon deutlich, dass beide Seiten mit für den Hass verantwortlich waren. Aber man kann es natürlich auch anders sehen. Je nach Argument.

John Waynes Ansicht der Geschichte Amerikas war halt mehr naturalistisch: Die Verdrängung der Indianer fand statt, weil die Weißen überlegen waren und es eine unausweichliches Geschehen war, sobald sie den Kontinent entdeckt hatten.

Deshalb bin ich auch dafür, dass außerirdische Intelligenzen, die es mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt und die uns mit geringer Wahrscheinlichkeit entdecken könnten, mit der Invasion der Erde noch bis nach meinem Tod warten... :troll:

Ich werde mir den Western "Hombre" mit Paul Newman - einer meiner Lieblingsschauspieler - mal ansehen, der soll gut sein, fast philosophisch.


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 16:28
Red River ist für mich der ultimative Western.
Der weite Himmel, mit einem jungen Kirk Douglas, spielt zur Zeit Trapperzeit, also vor dem typischen Cowboywestern, ist auch spitze. Wird aber selten gesendet.


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 16:35
2 glorreiche Halunken war schon ne coole Nummer...


Youtube: SHORTCUT - THE GOOD, THE BAD, THE UGLY / 2 GLORREICHE HALUNKEN - Finale


melden
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Western?

09.10.2014 um 18:11
Für ein paar Dollar mehr


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Western?

09.10.2014 um 18:33
@jimmybondy
Da fehlen noch El Dorado und Rio Bravo.


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 18:48
@Halbu
Und Jeremiah Jones


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Western?

09.10.2014 um 18:51
@jimmybondy
Yukon. Der ist auch geil!


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 19:01
Die glorreichen Sieben fehlen.


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 19:26
Avatar soll ein guter Western sein, nur dass die Indianer da blau sind... Story ist aber fast die gleiche wie Der mit dem Wolf tanzt.


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 19:44
martialis schrieb:Die glorreichen Sieben fehlen.
Nicht nur das...da fehlen viele.
Ich mag ja 40 Wagen westwärts...ich find den lustig.

Gruß, Dumas


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 19:48
@jimmybondy

Der Film ist auf jeden Fall sehenswert!

Ebenfalls fiel mir noch ein
Fluss ohne Wiederkehr
& als lustiger Vertreter des Genres
Dumas schrieb:40 Wagen westwärts
@Dumas *thumbs up*


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 20:19
Der Schuh des Manitou XL


melden
Anzeige

Der beste Western?

09.10.2014 um 20:32
Die Western mit Bud Spencer und Terence Hill find ich auch nicht übel. Hat Unterhaltungsfaktor.

Ich mag halt keine Western, die so trocken daher kommen. In der Art wie "Aufbruch morgen, dann machen wir die Indianer nieder"...dann halbe Stunde Geballere. Nächsten Tag kommen die Indianer um Rache zu üben...halbe Stunde skalpieren und Massaker, usw. Nö, ist nicht meins.

Es muss ne Handlung haben, muss ab und an auch lustig sein und halt spannend. Wenn einer in den Salon kommt und sich nen Whiskey bestellt, aber Du schon vorher weißt, dass, wenn er da rein geht und sein Widersacher ihm ne Kugel in den Rücken jagt....ne, gefällt mir nicht.

Auch die Filmmusik zu einigen Western finde ich genial, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Gruß, Dumas


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt