Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der beste Western?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Peng Bum Paff

Der beste Western?

09.10.2014 um 20:42
naja komm, die Spencer/Hill Filme sind ja nu auch alle nach dem selben Schema. Der eine dick und gemächlich, der andere schmutzig und cool. Sie geben vor sich nicht zu mögen, regeln aber zusammen irgendeine Linkerei (gegen Banditen, gegen Tierfänger, gegen Landräuber usw.). In jedem Film gibts die gewohnten Kloppereien und mindestens einmal pro Film fressen sie wie die Säue :-)

Was mir noch eingefallen ist:

In einem fernen Land, dabei kann ich Tom Cruise nicht leiden. Aber ich find die Geschichte ganz interessant, nicht der grosse Macker, kein toller Schütze usw.


melden
Anzeige

Der beste Western?

09.10.2014 um 20:58
Weites Land, der Mann den sie Pferd nannten, Open Range, Lonesome Dove


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 20:59
Westworld :troll:


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 22:06
Hat Charles Bronson nach "Spiel mir das Lied vom Tod" eigentlich JEMALS wieder einen GUTEN Film gedreht / in einem mitgespielt? ;)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Western?

09.10.2014 um 22:08
@CurtisNewton
Yukon


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 22:40
@CurtisNewton

Zwischen Zwölf und Drei ist für mich ein Klassiker.


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 22:41
@jimmybondy

Ist das der mit Alain Delon in dem Safe-Raum?


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 22:44
@CurtisNewton

Nein den kenn ich nicht.

from noon till three


melden

Der beste Western?

09.10.2014 um 22:48
Spiel mir das Lied vom Tod

Einmal wegen der grandiosen Titelmusik u dann wegen dem Duell.
Die Scene am Bahnhof zum Anfang des Films mit der musikalischen Untermahlung ist einfach klasse.
Selten so einen guten Western gesehen.

Youtube: Spiel mir das Lied vom Tod Soundtrack


melden

Der beste Western?

10.10.2014 um 10:12
Wie die meisten hier liebe ich Spiel mir das Lied vom Tod auch.

Aber der Part wo Bronson die Mundharmonika spielt, das passt für mich nicht gut zusammen,
er steht ja nicht im Studio am Mikrofon sondern draussen. Da merke ich jede Sekunde das er nicht selber spielt und es bringt mich raus.


melden

Der beste Western?

10.10.2014 um 10:15
Als Neowestern würd ich noch Deadlock in der Liste haben wollen.


Youtube: DEADLOCK (1970) - Deutscher Trailer


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Western?

10.10.2014 um 12:47
*meh* Die Auswahl ist ein wenig bescheiden.
Was ist mit Django (Franco Nero),Gott vergibt - wir beide nie!, Hügel der blutigen Stiefel, Zwei Glorreiche Halunken? :D


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Western?

10.10.2014 um 13:03
ist "from dusk till dawn" auch ein western?


melden

Der beste Western?

10.10.2014 um 14:09
@Serpens

Natürlich ist 2 glorreiche Halunken drin, ich konnte aber leider nicht nur den Italo Western berücksichtigen. ^^


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Western?

10.10.2014 um 14:10
@jimmybondy

Ach je... völlig übersehen. Entschuldige bitte. :)


melden

Der beste Western?

10.10.2014 um 14:11
@derHanz80

From Dusk... ist in der ersten Hälfte ein Gangsterfilm und in der zweiten Hälfte ein Vampirfilm.
Westernelemente hab ich darin keine Filmtragenden entdeckt.
Du? Welche?


melden

Der beste Western?

10.10.2014 um 14:14
@Serpens

Kein Problem, man hätte auch gleich 2 Threads machen können. Amerikanische und Europäische Western getrennt. Hab auch nen Faible für die Europäischen-

friedhof-ohne-kreuze-poster


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Western?

10.10.2014 um 14:18
@jimmybondy

Aktuell haben die Dänen wohl einen am laufen. The Salvation mit Mad Mikkelsen. Mit etwas mehr Freizeit werde ich mich auch an die Europäischen wagen.
Die ersten Genre-Berührungen hatte ich mit Italowestern und bin irgendwie dabei hängen geblieben.
So herrlich schmuddelig.
Nur die Dialoge sind manchmal... :D


melden

Der beste Western?

10.10.2014 um 15:35
@Serpens

Werde nächste Woche ins Kino gehen, freu mich drauf.

Jo die Dialoge. Dafür zeichnete sich ja über Dekaden Rainer Brandt aus.

Man liebt oder hasst es. Es ist immer wieder ein Drama wenn alte Filme neu aufgelegt werden und dann plötzlich nicht mehr die liebgewonnen Syncros haben.

So wie bei 2 glorreiche Halunken.
Es muss heissen:"Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken."
Und nicht: "willst Du auch einen Zug?"

Eastwood Good Bad and the Ugly




Youtube: da hatte bestimmt Rainer Brandt seine Hände mit im Spiel


melden
Anzeige

Der beste Western?

10.10.2014 um 15:38
Noch was:

invasion-of-the-body-snatchers-78 5124

Jemand hat Brokeback Mountain angeklickt! :troll:


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt