Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Jamie Oliver
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 16:48
Der berühmte britische Fernsehkoch Jamie Oliver hat in seinem Restaurant in London einen verurteilten Kinderschänder angestellt. Der zum Tatzeitpunkt 19-Jährige war zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden, da es das Gericht als erwiesen ansah, dass der Mann ein 12-Jähriges Mädchen vergewaltigt hat.

Jamie Oliver hatte den Bewerber unter einer Vielzahl anderer ausgesucht, um ihm eine zweite Chance im Leben zu geben. Dafür wird der Starkoch öffentlich stark kritisiert.

http://www.9news.com.au/entertainment/2014/10/17/12/39/jamie-oliver-under-fire-for-hiring-convicted-child-rapist

Wie seht ihr die Situation?


melden
Anzeige
Ja, der Mann hat eine zweite Chance verdient, und es ist gut dass er dort Arbeit gefunden hat.
34 Stimmen (56%)
Nein, es war ein Fehler den Mann anzustellen. Ein Kinderschänder muss bis in alle Ewigkeit geächtet werden.
22 Stimmen (36%)
Ich habe eine andere Meinung (bitte erläutern).
5 Stimmen (8%)

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 16:49
Zweite Chance ist gut, sonst das selbe machen wie man es bei allen KS tun sollte. Also rechtlich usw, nicht selbstjustizisch aopü+xcn


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 16:50
Jeder deine seine Haftstrafe abgesessen hat wurde für seine Tat gebüsst so wie wir es in der westlichen Welt büssen lassen - so einfach ist das.


Nur bei Straftaten in diese Richtung scheint man das nicht akzeptieren zu wollen.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 16:55
@Dick
Es gab zu oft Fälle, in denen der Täter (oder auch die Täterin!) nach der Haftentlassung rückfällig wurde. Das ist das Problem.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 16:56
@Ford

Das gilt aber bei jeder Tat, die Rückfallquote der Häftlinge liegt bei 40-50%


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 16:58
@Dick
Ein rückfälliger Kinderschänder verursacht weitaus mehr Schaden als ein rückfälliger Einbrecher.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 16:59
Finde ich gut. :ok:


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:02
Strafe verbüssst, zweite Chance verdient. Gut.
Auch gut, dass Jamie dies getan hat, erregt dies doch Aufmerksamkeit und gibt der Problematik eine laute Stimme.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:04
Irgendwo muss er halt arbeiten.
Oder hat man jetzt als Kinderschänder schon Anspruch auf Frührente?


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:08
Er hat für seine Strafen gebüßt oder wieso kommt man ins Gefängnis?
Niemals ist eine Strafe zu hoch, außer es trifft einen selber oder einen den man kennt.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:13
[x] Nein, es war ein Fehler den Mann einzustellen.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:14
@Herbstblume
sag mir einen Grund wieso
und Nein, dass er ein Kinderschänder WAR ist kein valider Grund


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:15
@Ferraristo

Das ist für mich als Mutter einer Tochter Grund genug.
Für so etwas gibt es bei mir keine zweite Chance. Muss ich ja auch nicht, denn dazu bin ich nicht verpflichtet.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:15
@Herbstblume

Generell Straftäter wie bspw. Mörder, oder?


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:17
Da man den Kinderschänder ja nicht für immer wegsperren kann, macht das sicher Sinn, dass der irgendwo arbeitet und er nicht den ganzen Tag auf Spielplätzen rumlungern muss, weil er keinen Job findet ...

Emodul


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:18
@Herbstblume

Und was sollt denn mit diesen Leuten passieren wenn sie wieder in den Alltag integriert weden sollen? Aber lass micht raten, du bist eine die gerne die Parole rausholt man solle sie töten oder kastrieren, richtig?


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:19
Ich habe meine Stimme abgegeben und habe gesagt wofür ich gestimmt habe.
Mit dem Ergebnis werdet ihr Leben müssen und ich fühle mich nicht sonderlich Verpflichtet meine Meinung rechtfertigen zu müssen.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:19
@Herbstblume
ICh glaube mit dir kann ich nicht diskutieren, das ist schon von vorneherein klar.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:20
Danke. :ok:


melden
Anzeige

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:20
Ich finde es mutig von Jamie, aber auch irgendwie gut, das er auch Straftäter einstellt.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt