Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jamie Oliver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 13:33
Zitat von illikillik schrieb:Kinderschänder haben jedes Recht auf eine zweite Chance verspielt
Dem schließe ich mich ohne jedes weitere Kommentar an

Anzeige
melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 13:37
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich habe meine Stimme abgegeben und habe gesagt wofür ich gestimmt habe.
Mit dem Ergebnis werdet ihr Leben müssen und ich fühle mich nicht sonderlich Verpflichtet meine Meinung rechtfertigen zu müssen.
Ich bin ebenfalls dieser Meinung. Für mich ist das auch nicht mit Argumenten, die sich auf Mörder etc. beziehen, zu entkräften. Kinderschänder haben einen besonderen Stellenwert bei mir, einen ganz besonders schlechten. Kann ihm ja jemand eine Chance geben, sich zu beweisen, aber das werde nicht ich sein.

Jamie Oliver ist eh ein unsympathischer Trottel, der nicht ganz glaubwürdig rüberkommt.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 14:49
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das ist absolut nicht wahr!
Von den Opfern wird nach einer gewissen Zeit, spätestens im Erwachsenenalter, einfach vorrausgesetzt, dass sie "normal" zu sein haben. Da nimmt kein Mensch mehr Rücksicht.
Sorry, ich weiß nicht wo du das Recht nimmst, sowas zu behaupten. Ich habe andere Erfahrung gemacht.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Fang doch einfach mal bei dir an...
Hast du dich noch niemals über Leute lustig gemacht, die ein "gestörtes" Verhältnis zur Sexualität im Erwachsenenalter haben, beispielsweise asexuelle Leute? Oder Leute, die Gegenstände lieben?
Meinst du vielleicht, die tun das, weil sie "halt dumm im Kopf sind"? Glaubst du nicht, dass bei vielen eine sexuelle Traumatisierung in der Kindheit der Grund sein könnte?
Nein, habe ich nicht. Mich kümmert die Sexualität der anderen nicht, wieso auch?! Ich kümmer mich um meinen Schniepel und fertig. Was die anderen mit dem Thema am Hut haben, ist ihre Sache. Und woher mutmaßt du jetzt, dass ich mich angeblich über Sexualitäten lustig mache, die von der Norm (Norm im Sinne der Massensexualität, bevor jemand rumheult) abweicht? Mit Leuten wie dir macht diskutieren gar keinen Spaß, weil sie nicht mit den Menschen,=Opfern mitfühlen sondern nur Mitleid haben.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Nein, an sowas denkt niemand und niemand nimmt da Rücksicht...
Jetzt heul mal nicht rum, verdammt noch eins. Ständig mimimi, aber dann sollen Täter jede Art von Menschenrecht, Resozialisierung verlieren und dann kommst du mir mit Rücksicht nehmen? Komm, geh mit deinesgleichen quatschen. Hier mache ich sicher nicht mit.


1x zitiertmelden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 14:56
@Pika

Dein Diskussionsniveau ist auch nicht gerade bahnbrechend...
Zitat von PikaPika schrieb:Sorry, ich weiß nicht wo du das Recht nimmst, sowas zu behaupten. Ich habe andere Erfahrung gemacht.
Eigene Erfahrung ist Recht meinerseits genug, sowas zu "behaupten".
Zitat von PikaPika schrieb:Und woher mutmaßt du jetzt, dass ich mich angeblich über Sexualitäten lustig mache, die von der Norm (Norm im Sinne der Massensexualität, bevor jemand rumheult) abweicht?
Ich mutmaße nicht, sondern es war leidiglich eine Frage.
Es gibt genug Leute überall, die denken, dass sich genug um die Opfer gekümmert wird - um dann aber dennoch sich über Leute, die als Erwachsene irgendwelche sexuellen "Defizite" aufweisen, lustig zu machen.
Nirgendwo hab ich behauptet, dass ausgerechnet Du das machst, ich hab lediglich gefragt und aufgeführt, dass es eben so oft genug geschieht ohne dass weiter nachgedacht wird.
Zitat von PikaPika schrieb:Komm, geh mit deinesgleichen quatschen.
Was ist denn "meinesgleichen"?
Zitat von PikaPika schrieb:aber dann sollen Täter jede Art von Menschenrecht, Resozialisierung verlieren
Wo hab ich das geschrieben, dass sie das sollen?

Du bist ziemlich eingeschnappt von wegen, ich würde dir etwas unterstellen, bist aber selbst gut dabei im Unterstellen.

Naja, Diskussionskultur ist auch nicht mehr das, was es mal war schätze ich.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 15:04
@Pika

Warum so aggressiv? Komm bitte mal runter.

@Topic:


Ich bin eigentlich gerade in Bezug auf Kindesmissbrauch alles andere, als nachsichtig. In diesem Falle jedoch finde ich den Begriff Kinderschänder doch schon etwas fragwürdig, weil die Hintergründe und Begebenheiten nicht bekannt sind.

Der Mann war 19, sie war 12 - aber wissen wir, wie sie aussah? Wissen wir, ob er von ihrem tatsächlichen Alter wusste? Wissen wir, ob der Begriff Vergewaltigung die tatsächlichen Vorgänge beschreibt?

Eine Zwölfjährige muss nämlich absolut nicht mehr aussehen, wie ein Kind, da kann man sich leicht im Alter täuschen.

Unter diesem Aspekt halte ich eine Ächtung des Mannes auf Lebenszeit für unangebracht und die Möglichkeit auf Wiedereingliederung erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß so etwas nie wieder geschieht.

Nun kann es allerdings auch so sein, daß die Zwölfjährige noch keinerlei geschlechtsspezifische Merkmale ausgebildet hatte, klar als Kind erkennbar war und der Neunzehnjährige sie brutal vergewaltigt hat - in dem Fall sieht meine Ansicht völlig anders aus und ich würde es dann gerade bei einer Person, die so in der Öffentlichkeit steht, wie Jamie Oliver, für ein unangebrachtes Statement halten.


3x zitiertmelden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 15:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eine Zwölfjährige muss nämlich absolut nicht mehr aussehen, wie ein Kind, da kann man sich leicht im Alter täuschen.

Unter diesem Aspekt halte ich eine Ächtung des Mannes auf Lebenszeit für unangebracht und die Möglichkeit auf Wiedereingliederung erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß so etwas nie wieder geschieht.

Nun kann es allerdings auch so sein, daß die Zwölfjährige noch keinerlei geschlechtsspezifische Merkmale ausgebildet hatte, klar als Kind erkennbar war und der Neunzehnjährige sie brutal vergewaltigt hat - in dem Fall sieht meine Ansicht völlig anders aus und ich würde es dann gerade bei einer Person, die so in der Öffentlichkeit steht, wie Jamie Oliver, für ein unangebrachtes Statement halten.
Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt eben einen gewissen Altersbereich wo man vorsichtig sein soll ob man jemanden als Kinderschänder bezeichnet, unabhängig jetzt ob es eine Vergewaltigung war oder nicht.

19 und 12 ist zb so eine Konstellation. ich kenne 19 Jährige Jungs die sind bei weitem nicht so weit wie manch 12-14 Jährige.

Es bleibt, das ist auch gut so, verboten, betrachten muss man das aber dennoch anders.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 15:28
ich kenn 19 Jährige Jungs die sind bei weitem nicht so weit wie manch 12-14 Jährige.
Allein in Psychischer Sicht beim Thema Sexualität
Männer sind länger unreif


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 15:32
@rainlove
niemand kommt ins fernsehen.. der arbeitet im restaurant, schält kartoffeln oder sonstwas
natürlich ist mir auch das mit der sicherheitsverwahrung klar, es geht aber um die rückfallwahrscheinlichkeit und darum, dem menschen eine zweite chance zu geben obwohl sagen wir mal 70% seiner "kollegen" rückfällig werden


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 17:35
Grundsätzlich sollte gelten; Wurde eine Strafe verbüßt wurde, so sollte das keinen Einfluss mehr auf den Lebensweg eines Menschen mehr haben.
So gesehen ist es richtig, dass er eingestellt wurde.

Dennoch werden der absolute Großteil an Sexualvergehen (auch bei Kindern) von Wiederholungstätern begangen.

Hier würde mich eher das Verfahren selber interessieren.
Wenn er die Tat tatsächlich begangen hatte, und die Beweise schlüssig waren, so hat diese Person ja bereits gesessen.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 19:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Mann war 19, sie war 12 - aber wissen wir, wie sie aussah? Wissen wir, ob er von ihrem tatsächlichen Alter wusste? Wissen wir, ob der Begriff Vergewaltigung die tatsächlichen Vorgänge beschreibt?
Hm. Du hast vielleicht recht. Ich meine, dieser arme Mann *musste* halt seinen Sexualtrieb ausleben, und dann kam da dieses Junge Mädchen daher, dass total sexy aussah und ihn schamlos verführte, wie es Mädchen dieses Alters, die ja dank Make Up und femininer Kleidung, die sie immer tragen, total geil, äh, also halt "erwachsen" aussehen, eben so tun.

Klar. Da muss man schon Verständnis für haben. Ich wette sie fand das auch total toll.

/s


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 19:59
@probiotic

Wenn Du nicht in der Lage bist, zu verstehen, was ich geschrieben habe und wie es gemeint ist, dafür aber glaubst, sarkastische Kommentare abgeben zu müssen, würde ich Dir empfehlen, Dir mal anzusehen, was für perverse Urteile es in Zusammenhang mit "Verführung Minderjähriger" schon gegeben hat.

Aber bestimmt warst Du ja dabei und weißt genau, was da abgelaufen ist.

Derart sinnlose Kommentare verleiten mich stets, den Verfassern Dieter Nuhr ans Herz zu legen.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 20:02
@Commonsense
Es ist commen sense zu kapieren, dass bei einem derartigen Altersunterschied zu 100% nichts mit rechten Dingen zulief. Mir piepegal was für "falsche" Urteile es in anderen Fällen gab, um die geht's hier nicht.

Im Übrigen habe ich nur genau das wiederholt, was du gemeint hast. Hilft manchmal, das vor Augen geführt zu bekommen.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 20:08
@probiotic

Wir alt bist Du? 12 oder 19? 100%? Na super - freut mich, einen weiteren allwissenden User in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Du hast meinen Beitrag komplett gelesen? Auch den Teil, in dem ich die zweite Möglichkeit nicht ausgrenze?

Ich habe im Laufe meines Lebens einige junge Frauen/Mädchen kennen gelernt, deren Auftreten mich schwer überraschte und meine eigene Tochter hat es mit knapp 14 geschafft, einem 26jährigen weis zu machen, sie wäre 19.

Aber Hauptsache, wir haben mal großkotzig unsere Ignoranz demonstriert, was?


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 20:12
@probiotic
dir ist schon klar dass es 14-jährige gibt die Beziehungen mit 18 Jährigen oder Noch älteren Männern haben?
Und dass dort nirgendwo vergewaltigt wird?


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 20:13
Es darf halt nicht vergessen werden, dass es auch zwölf- oder dreizehnjährige Mädchen gibt, die geistig (und optisch) wirklich noch absolute Kinder sind und Opfer von sexueller Gewalt werden... und dass so eine Diskussion, wie ihr sie gerade führt, für diese später alles andere als angenehm zu lesen sein könnte...

Es ist sicherlich schwierig generell, wo die Jugend immer "frühreifer" wird - aber das betrifft eben nach wie vor nicht alle.

Edit:

In meiner "Familie" ist ein Mädchen, die wird jetzt 17, die sieht ihrem Alter zwar entsprechend aus, ist aber geistig sehr kindlich, die würde (noch) sicherlich keinen Sex wollen.
Da hilft dann auch keine Argumentation wie "sie ist doch schon 17"...

Auch wenn andere das mit 14 (oder früher :{ ) schon wollen.
Naja.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 20:32
@AthleticBilbao

Selbstverständlich war mein Beitrag nicht als Verallgemeinerung gedacht, sondern sollte nur eine Möglichkeit beleuchten, die eben auch existiert.

Und daß Mädchen, wenn sie ertappt werden, gerne auch mal von Vergewaltigung sprechen, ist auch nichts Neues.

Ich schrieb ja, wenn eine Vergewaltigung stattgefunden hat, halte ich das Statement, das Oliver damit abgibt, für unangebracht (was gelinde ausgedrückt ist), wobei dann völlig egal ist, ob sie sich wie eine deutlich ältere Person gab.

Ich warne nur davor, einen jungen Mann, der eine noch viel jüngere weibliche Person begehrt, automatisch der Pädophilie zu bezichtigen, weil es eben sein kann, daß es sich um ein sehr viel reifer wirkendes Mädchen handelte - die Sorte Mädchen übrigens, an denen Pädophile kein Interesse mehr zeigen.

Meine Tochter ist heute 26 und optisch hat sie sich gegenüber ihrer Erscheinung mit 13 nicht wesentlich verändert (gut, Väter sehen natürlich immer ein kleines Mädchen mit Zöpfen... :D ).
Inzwischen hat sie uns Fotos gezeigt, wie sie unterwegs war (Schminkzeug und Klamotten hatte sie schön im Schulranzen verborgen) - da wunderte ich mich nicht mehr darüber, daß sie damals in alle Clubs kam und dabei weiß ich, wie sie zu Hause aussah...


1x zitiertmelden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 20:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Selbstverständlich war mein Beitrag nicht als Verallgemeinerung gedacht
Hab ich auch so nicht verstanden. ;)

Aber anhand der vielen Beispiele der "frühreifen" Jugendlichen wird halt generell schnell vergessen, dass eben nicht jedes Mädel in dem Alter so ist.
Ich bin 27 und zu meiner Kindheit waren es vielleicht zwei oder drei Mädchen, die in der sechsten oder siebten Klasse in diese Richtung unterwegs waren. Die anderen nicht... (aufgefallen ist mir aber, dass das auf Haupt- und Realschulen damals schon ganz anders sah und dass diese besagten Mädels in meiner Klasse auch nicht auf dem Gymnasium geblieben sind.... will aber natürlich NICHT deine Tochter diskriminieren oder so!!).

Heute sieht das wirklich anders aus... ich seh es ja auch in der Stadt oder öffentlichen Verkehrsmitteln.. aber ob die später wirklich alle glücklich sind, wenn sie schon so früh (wenn auch freiwllig) Sex hatten?!


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 20:44
@AthleticBilbao

Ob sie nun glücklich sind, ob das eine gute Entwicklung ist, das wage ich nicht zu beurteilen. Was Du hinsichtlich der Bildung beschreibst, hätte meiner Tochter sicher auch passieren können, glücklicherweise hat sie aber die Kurve gekriegt und ist gerade dabei, ihr Master-Degree zu erwerben.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 20:49
@Commonsense

Dann wünsche ich ihr viel Glück! :)

--
Woran das aber liegt, dass gerade im bildungsferneren Sektor die frühe Sexualisierung so präsent ist, weiß ich nicht. Ich wollte mal einen Thread dazu eröffnen, aber ich wollte mich nicht mit Pauschalisierungen oder ähnlichem auf Glatteis begeben - oder gar jemandes Gefühle verletzen....


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 20:53
@AthleticBilbao

Ich halte da eine Verallgemeinerung auch für falsch. Schon in meiner Schulzeit gab es Mädchen, die reifer wirkten, oder sich zumindest optisch so gaben. Die waren nicht alle dumm.

Hat ja auch manchmal mit dem Umfeld zu tun. In meiner Klasse war ein Mädchen, deren Eltern prominent waren und die sich mit 12 bereits offiziell schminken durfte - die sah damals schon aus, wie 16 und hatte mit ihren Altersgenossen nur wenig am Hut. Hat aber auch studiert...

(und wir reden hier von Jahrgang 1965, ist also kein Phänomen neuerer Zeit)


Anzeige

melden