Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jamie Oliver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:21
Gibt ja ausreichend andere die ihnen eine zweite Chance gewähren, da muss ich mich nicht auch noch einreihen.

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:22
Da krieg ich schon wieder so eine Krawatte. JA, es ist ultrascheiße was der Junge mit 19 gemacht hat, aber er hat seine Strafe abgesessen und gut ist.

Und bevor ihr urteilt: Wisst ihr denn wirklich ob er sich nicht geändert hat? Ich bezweifle mal stark dass Jamie ihn eingestellt hätte wenn er immer noch so ein A***loch wäre.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:32
Ist mir so latte wie Jamies Gemüseburger mit Gurkenpommes.


1x zitiertmelden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:39
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Gemüseburger mit Gurkenpommes.
Jamie scheint einen Hang zum Abseitigen zu haben...


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 17:49
Finde ich irgendwie nich so gut


Aber irgendwie verdient jeder ne 2. Chance im Leben.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 21:20
Manche Leute verdienen keine zweite Chance, punktum. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Sollen die's sich vorher überlegen, ehe sie Kinder vegewaltigen. Jamie Oliver kriegt dazu zurecht was auf den Deckel, was für ein Volldepp. Stattdessen hätte er ja einen Menschen einladen können, der erfolgreich sein Trauma über eine Vergewaltigung in der Kindheit überwunden hat, und nun endlich ins Leben starten kann. Neeee, das war ja zu... zu was eigentlich? PC? Whatever. Diese beknackte Vergewaltiger-Pedo-Akzeptanz geht mir so was von auf den Geist.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 21:35
Wenn der Typ wieder frei ist, weil er seine Strafe abgesessen hat, dann muss er ja trotzdem weiter leben und arbeiten.

Entweder man macht Nägel mit Köpfen und richtet die Menschen hin oder aber man muss akzeptieren, dass sie auch irgendwie wieder an der Gesellschaft teilnehmen, nachdem sie ihre Strafe abgegolten haben.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 22:02
Man sollte Herbstblumes Meinung akzeptieren, und nicht den zeigefinger erheben.
Und ich hätte ihn nicht eingestellt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 22:08
Ich schau zwar ziemlich viel Jamie Oliver, weil mich seine Gerichte amüsieren, aber ich persönlich habe diesem Menschen nie wirklich getraut. In meinen Augen ist das eine Dumpfbacke, die sehr gut Schauspielern kann und Dinge auf Anweisungen tut.

Eben halt ein Schauspieler.

Dass er einen Kinderficker eingestellt hat, finde ich nicht gut, aber es juckt mich auch nicht wirklich. Was mich juckt ist, dass man solche Dinge in den Medien breittreten muss.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

18.10.2014 um 23:06
Wenn er als Hausmeister in einer Schule angestellt worden wäre, hätte ich es als Fehler angesehen, aber was hat der Beruf als Koch mit seiner Vergangenheit als Kinderschänder zu tun?
Warum sollte er nicht als Koch arbeiten?
Der hat jetzt eine Beschäftigung und bleibt Spielplätzen nun ferner als wenn er arbeitslos wäre.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 09:45
ich sage mal, wer einen entlassenden straftäter die chance verwehrt für seinen lebensunterhalt zu sorgen, sollte doch mal über alternativen nachdenken.

wer kein einkommen durch seine hände arbeit erzielt, den muß der staat alementieren und schon hat man einen neuen kritikpunkt und kann sich erneut über diesen menschen aufregen.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 10:46
Unter Aufsicht eines Justizbeamten oder Bewährungshelfers denk ich kein Thema. Aber die ganze Sache hätte für mich dennoch einen "faden Beigeschmack" wenn ich dort Essen gehen würde mit meiner Familie


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 11:31
Bekommt denn das 12jährige Mädchen auch eine 2. Chance auf ein normales Leben? ...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 11:33
Schlechte PR-sehr schlechte PR...

Kinderschänder haben jedes Recht auf eine zweite Chance verspielt


1x zitiertmelden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 11:42
@rainlove
Man stelle sich mal vor, die guckt das eventuell ab und zu, und sieht plötzlich ihren Vergewaliger im Fernsehen.

Oder man stelle sich andere Opfer von Kinderschändern vor, die sehen, aha, Menschen, die mir so etwas antun können, bekommen also ihre 5 Minuten im Ruhm vor einem Publikum.

Wenn die Opfer nur halb so viel Sympathie bekämen wie die ach-so armen Täter, die sich ja sicher total verändert haben und so.


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 11:53
@probiotic
Ebend keiner schert sich um die Opfer, heutzutage ist man mehr auf Täterrehabilitation bedacht einfach widerwertig was ist nur mit den Menschen los...


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 12:04
@probiotic
@rainlove
Opfer-Rehabilitation ist normal, selbstverständlich, wird akzeptiert und darüber wird keine Szene gemacht. Bei den Tätern sieht es anders aus, deswegen wird auch dauernd drüber geredet.

Also hört auf zu behaupten, dass man die Opfer zu kurz kommen lässt. Wer das denkt hat meiner Meinung nach keine Ahnung und kam nie mit sowas in Berührung.


1x zitiertmelden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 12:32
Zum Thema Rückfallwahrscheinlichkeit... seit wann dürfen Menschen aufgrund einer Statistik diskriminiert werden?


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 12:36
@dS
Es ist das Gesetz, wenn ein Gutachter feststellt, dass beispielsweise ein Kinderschänder noch immer gefährlich ist kommt er nicht raus aus der Sicherungsverwahrung.
Auch wenn dieser Kinderschänder einmalig eine Tat begangen hat so sollte man ihn allein schon wegen dem Opfer nicht ins Fernsehen nehmen, was denkst du denn wie sich ein Opfer fühlt wenn sie in der Kochsendung ihren Peiniger sieht, denkt da niemand daran?


melden

Kinderschänder bei Starkoch Jamie Oliver

19.10.2014 um 13:17
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Also hört auf zu behaupten, dass man die Opfer zu kurz kommen lässt. Wer das denkt hat meiner Meinung nach keine Ahnung und kam nie mit sowas in Berührung.
Das ist absolut nicht wahr!
Von den Opfern wird nach einer gewissen Zeit, spätestens im Erwachsenenalter, einfach vorrausgesetzt, dass sie "normal" zu sein haben. Da nimmt kein Mensch mehr Rücksicht.

Fang doch einfach mal bei dir an...
Hast du dich noch niemals über Leute lustig gemacht, die ein "gestörtes" Verhältnis zur Sexualität im Erwachsenenalter haben, beispielsweise asexuelle Leute? Oder Leute, die Gegenstände lieben?
Meinst du vielleicht, die tun das, weil sie "halt dumm im Kopf sind"? Glaubst du nicht, dass bei vielen eine sexuelle Traumatisierung in der Kindheit der Grund sein könnte?

Nein, an sowas denkt niemand und niemand nimmt da Rücksicht...


Anzeige

1x zitiertmelden