Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Alienfilm ist der beste?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Kino, Kult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
23 Stimmen (55%)
2. Aliens Die Rueckkehr
6 Stimmen (14%)
3. Alien 3
2 Stimmen (5%)
4. Alien Die Wiedergeburt
4 Stimmen (10%)
5. PROMETHEUS - Dunkle Zeichen
7 Stimmen (17%)

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 18:43
Alien 1 war der Beste!


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 18:46
Alien 1, Alien 3, Prometheus. Diese Reihenfolge^^.


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 18:54
@ordoxeno

Meine wäre anders:

Alien1, Alien2, Alien4, Prometheus nur zur Hälfte

@krungt

Du hast AvP 1&2 vergessen ;)


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 18:57
@hawaii
Nö! Nicht vergessen! Aber dies sind für mich Predatorfilme!


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 19:09
Die Predatorfilme sind furchtbar. Sie wurden auch von einem schlechten Regisseur gedreht...
Ich stimme für Aliens, danach Alien. Alien - Die Wiedergeburt und Prometheus waren beide sehr, sehr schlecht. Alien 3 ist durchschnittlich, da der langweilige Handlungsort und das komische Intro den Film deutlich vermiesen.

Als Canon sehe ich bloss Alien, Aliens und mit Vorbehalt Alien 3 an.


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 19:20
@krungt

Ok, Du Nöender ;)


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 19:21
Das ist eine einfache Frage:

1. Alien (1979)
2. Aliens (1986)
3. Alien Resurrection (1997)
4. Prometheus (2012)
5. Alien 3 (1992)

Die Abstände in dieser Rangliste sind aber nicht etwa gleichmässig. Alien 3 ist ziemilch grottig, eigentlich schon beinahe misslungen. Prometheus fängt stark an und lässt dann noch viel stärker nach. Irgendwie sind da Mitte Film den Machern die Ideen ausgegangen oder das Drehbuch ging verloren. Persönlich hat mich Prometheus schwer enttäuscht, aus dem Stoff hätte man viel mehr machen müssen.

Emodul


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 19:22
Alien

&

Aliens-Die Rückkehr

waren die Besten Filme aus der Reihe, wobei man auch klar sagen muss, dass beide Filme bei gleichen Grundlagen unterschiedlichen Ansätzen des Genres folgten, was auch den beiden sehr unterschiedlichen Regisseuren zu verdanken ist. Teil 2 hat im Kino richtig richtig gerockt.

Teil 3 fand ich recht akzeptabel. Teil 4 fand ich eine Frechheit, bin vor dem Ende im Kino rausgegangen, an der Stelle als das Alien mit menschlichem Totenschädel geboren wurde. Das war für mich, als sehr sehr großem Fan dieser Reihe fast so etwas wie Blasphemie.

Kleine Quizfrage an alle:
Wie viele Alien-Monster-Kostüme benötigte James Cameron für den 2. Teil der Reihe?

Prometheus gehört für mich nicht in die "Alien"-Reihe.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 19:26
1/2 - Alien / Aliens (kann mich nicht entscheiden)
3 - Die Wiedergeburt
4 - Alien 3 (war einfach nur Öde)

Und Prometheus... tja... Prometheus sehe ich eher als Unfall an und alle die es anklicken gehören an die W... ah vergessen wir das.


1x zitiertmelden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 19:39
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Prometheus sehe ich eher als Unfall an
Ich nicht, denn es ist ein guter, interessanter Film, der lediglich erstmal kaum was mit der Alien-Reihe zu tun hat. Mal sehen wie Prometheus 2 wird.....auch der soll ja lt. Ridley noch nicht den 100%igen Brückenschlag zur Alien-Reihe werden.


1x zitiertmelden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 19:43
@CurtisNewton

Troll mal! :rock:


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 19:43
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich nicht, denn es ist ein guter, interessanter Film,
Selbst wenn man ihn nicht als Teil der Alienreihe betrachtet, mag er zwar optisch zwar was her machen, aber inhaltich ist er trotzdem - gähn.

Da kann man sich genau so gut World Invasion: Battle Los Angeles anschauen.


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 20:04
6. Mars Attack


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 20:08
@KönigDerPirate

Ak Ak Ak Aaak AK


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 20:13
pffff....was erwarte ich auch?
Hier jemand zu treffen, mit dem man sich niveauvoll über das Alien-Universum, Detaills und Hintergründe austauschen kann?
Nur Nullnummern hier! :)

@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Troll mal! :rock:
Siehe oben! Mission accomplished! Und womit? MIT RECHT! ;)


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 20:27
@CurtisNewton

Erzähl das deiner Oma :D


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 20:37
Alien vs. Predator! :troll:


melden

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 20:47
ich mag rapeley.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Alienfilm ist der beste?

22.10.2014 um 20:49
Teil 2 fand ich am besten.


Anzeige

melden