Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Veränderung, Lesen, Ende, Threads, Heute, Neues, Trägheit, 2050, Fortbestand
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

22.10.2014 um 23:12
Hier mal eine Frage die wohl über den Horizont der Betreiber und vieler Mitglieder dieses Forums hinausgeht. Niemand denkt so weit. Aber trotzdem möchte ich hier mal einen relevante hypothetische Frage stellen, die gar nicht die technologische Entwicklung des Internets und die gesellschaftlichen Veränderungen mit einbeziehen kann, sondern eher mit Glauben und Erwartung zusammenhängt.
Wird das Internet in 35 Jahren wesentlich anders sein und wird man die heute bekannten Seiten dann noch kennen? Kaum jemand wird wohl eine dramatische Änderung erwarten.
Die Antwort aber werden wir vielleicht schon vorher bekommen ;) Mal schaun.... ;) :hombre:


melden
Anzeige
ja, ich glaube an den Fortbestand von Allmystery und seiner Threads auf eine lange Sicht!
19 Stimmen (37%)
nein, irgendwann wird wohl Schluss sein in den nächsten 35 Jahren, es wird sich auch sonst viel verändern!
15 Stimmen (29%)
ich lass mich überraschen!
3 Stimmen (6%)
so weit denke ich gar nicht!
4 Stimmen (8%)
...wenn ich daran denke, wie alt ich dann bin, wird mir schon etwas flau im Magen...
11 Stimmen (21%)

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

22.10.2014 um 23:15
ich denke schon, weil wir seit 2001 doch gesellschaftlichen Stillstand erleben. Heutzutage verändert sich nichts mehr bis 2050.


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

22.10.2014 um 23:15
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Allmystery in 35 Jahren immer noch gibt. Giganten wie Facebook und Google wird es aber auf alle Fälle noch geben.

Ob die Threads hier in 35 Jahren immer noch zu lesen sein werden, hängt davon ab, ob der Seitenbetreiber (oder Administrator oder was weiß ich) die Inhalte hier löscht oder nicht.


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

22.10.2014 um 23:16
Ich hab einen Forumsverfall schon mal bei einer anderen Plattform gesehen: Zuerst kommen komische Fehler wie zum Beispiel man kann kein öäü mehr machen, dann konnte man keinen Absatz mehr machen und irgendwann wurde man beim Anmelden sofort wieder rausgeworfen.

Die Plattform wurde von den Mods verlassen.

Sie liegt in einem Dornröschenschlaf, alles ist noch so wie es der letzte, der sich damals anmelden konnte, hinterlassen hat.


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

22.10.2014 um 23:46
@Funkystreet
Solche Fehler kommen, wenn sich Computersysteme ändern und die Admins sich nicht um Fehlerbehebung kümmern.
Foren haben keinen Verschleiß wie Autos. :D


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

22.10.2014 um 23:49
Allesforscher schrieb:ich denke schon, weil wir seit 2001 doch gesellschaftlichen Stillstand erleben. Heutzutage verändert sich nichts mehr bis 2050.
Also manchmal denkt man echt du trollst :D


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 00:36
@aseria23
wir haben seit 15 Jahren Stillstand. Internet gibt es seit 1995 und was wurde seit 2005 bis 2015 moderner bitteschön?


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 02:18
@Allesforscher
Allesforscher schrieb: Internet gibt es seit 1995
Dich gabs wahrscheinlich nicht mal vor 2000, sonst würdest Du nicht so einen Stuß schreiben.


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 02:25
@Vltor
was Stuss, Internet für alle gibt es erst seit Mitte der Neunziger. Gab es auch vorher aber nicht für jeden Bürger zugänglich.


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 03:06
Wenn dns jemals auf den Gedanken kommen würde, das Forum verbal zu halten, wäre es Allmys Untergang.
Spätestens wenn er sesshaft wird, kann ich mir vorstellen, dass das Forum etwas hinken wird. Und eins ist sicher, nichts ist für die Ewigkeit.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 03:20
So weit denke ich garnicht. :troll:


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 05:38
@little.human
meinst du weiter 14 Sekunden? :troll:


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 07:21
wär schon schön wenn es so wäre, wenn nicht werd ichs auch überleben ^^


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 07:39
In 35 Jahren lungern meine Kinder warscheinlich hier herum und lesen die alten Beiträge von ihrem Papi ... Doh. :no: :D

35 Jahre sind eine lange Zeit. Ich persönlich denke nicht, dass es noch so lange Bestand hält.


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 09:48
Wenn der_Wicht bis dahin nicht alles gelöscht hat, warum denn nicht?


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 11:43
Pika schrieb:meinst du weiter 14 Sekunden? :troll:
Natürlich, Kleiner. ;)


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 11:53
Funkystreet schrieb:Die Plattform wurde von den Mods verlassen.
Wie haben sie denn das geschafft? :D

Das Internet vergisst nichts. Wir werden alle sterben. :cry:


melden

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 12:22
Da ich das wohl nicht mehr erleben werde, mache ich mir darüber nicht wirklich Gedanken :D .


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 18:23
@Allesforscher warum steht die gesellschaftliche Entwicklung still? Und wie kommst du auf "seit 2001"? Und nicht 2000?


melden
Anzeige

Allmystery in 35 Jahren, - wird man alles hier noch lesen können?

23.10.2014 um 18:26
@crusi
weil es so ist. Weiß ich doch nicht warum. Wahrscheinlich wegen 9/11 "der Tag, der die Welt veränderte"


melden
450 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt