Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows Versionen

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows

Windows Versionen

20.11.2014 um 01:30
Windows 10, 8.1, WP 8.1 und Windows RT (Welches, wenn man es als mobile OS versteht, den Hass nicht zu 100% verdient hat, obwohl es vom Marketing furchtbar kommuniziert wurde.)


melden
Anzeige

Windows Versionen

20.11.2014 um 01:33
@jimmycanuck

... kann sich doch jeder selber aussuchen,
ob er sich vom Marketing infizieren lässt . oder ?


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 01:37
@schelm1

Hat aber auch nicht jeder ein wirkliches Verständnis für so etwas.

Wenn der normale User Windows liest geht er trotz des ominösen RT Zusatzes erst einmal von einem normalen Windows aus. Zumal es ja auch vom UI 1:1 wie Win8 aussieht.

Kann da die Verwirrung schon verstehen. Aber als mobiles System mit Office etc. ist es trotzdem super und mein Surface übersteht einen Tag voller Produktivität recht einfach.


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 01:38
Win10 interessiert mich, kam aber noch nicht dazu, es mir anzuschauen. Vermutlich wirds es mir gut gefallen, immer jedes zweite.

Alter Lappie hat XP,
neuer Win7.
(Vista habe ich übersprungen).


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 01:47
tja .... der Schritt nach vorne fällt vielen schwer.

erst wenn Microsoft den Hahn abdreht (s. XP)
erst dann reagieren die meisten zögerlich einen Schritt nach vorne.


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 01:49
@schelm1
Äh nein - keineswegs - im Gegenteil ... dazu spiele ich viel zu gern.
Aber dieser eine Lappie ist so alt, dass Win7 schon nicht mehr darauf laufen kann. Er hat halt zu wenig Speicher. Da ich ihn kaum verwende (er steht in einer anderen Stadt), gehts noch so, wie es ist, aber ein chices Linux wartet schon, falls ich mal wieder ins Inet will mit dem.
Win8 habe ich ausprobiert und unzumutbar gefunden, das neuste Ubuntu mag ich allerdings auch nicht und noch mehr Linux brauche ich nicht.


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 01:56
@Resi_n

Ich kenne Linux nun absolut nicht.
Ein altes Lappi und das neueste MS-BS verstehen sich meistens nicht.

geht das überhaupt?
Ein chices Linux auf so ein altes Lappi ?


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 02:00
@schelm1
Ja, dazu langt es noch mit der Geschwindigkeit. Das letzte Linux von Ubuntu sah aus wie Win8, na, jedenfalls für meine verwöhnten Augen, und war mir zu nervig. Aber vom Platzbedarf usw. geht das. Linux ist da gemeinhin die Rettung, und es gibt viele Varianten, nicht nur Ubuntu. Das ist auch Geschmackssache, also, ob du lieber grafische Menus magst und welche oder öfter Terminals benutzt und lieber alles eigenhändig installierst ...
Ich mag mein Alterchen auch ... vom Format her und werfe so ungern etwas weg, das nicht kaputt ist, außerdem hat er so eine entzückende Knubbelmaus, statt Tochpad, und ich bekam ihn geschenkt :)


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 02:08
@Resi_n

o.k. -- kann da auch nicht mitreden

in dem Punktum WIN 8 gebe ich dir voll Recht. Ich fand es zum kot......

Dagegen ist Win 8.1 (meine Meinung) besser wie Win 7.
läuft bei mir wesentlich schneller und stabiler.
......auf alle Fälle einen Versuch wert......


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 02:11
@schelm1
Na ja ... das hätte gekostet, mich jedenfalls, und das ging halt nicht. Ich habe ohnehin immer eine Version übersprungen, schlicht, weil mir nur jede zweite Win Version gefallen hat. Wenn es bei 8.1 immer noch nur dieses dämliche Menu gibt, dann eh nicht.
Win10 klingt aber sehr gut bis jetzt.


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 02:22
@Resi_n

Kannst das Win 8.1 aber leider nicht auf jeden alten Computer aufspielen.

Das Win 8.1 macht einen Check - das überprüft dein Motherboard auf bestimmte Eigenschaften und sagt dir dann ja oder nein.
Habe hier selber zwei PC stehen, die auf Win 7 laufen, aber Win 8.1 nicht annehmen
Und dieser Check wird auch bei Win 10 automatsch bestehen.

Kann man aber im Vorfeld m BIOS herausfinden, ob der Computer Win 10 tauglich ist.


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 02:26
@schelm1
Win8.1 kommt mir auch nicht auffe Platte. Win10 ist es eher. Noch wäre es ja nur ein Download und irgendwo stehen dann auch die entsprechenden Werte zum Vergleich, ist aber wegen der Zeit, die das Installieren braucht noch nicht spruchreif. Aber mein neuerer Laptop müsste noch tauglich sein. Wenn nicht, muss es so gehen.


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 02:31
@Resi_n
viel Glück mit dem Download


Wie alt ist dein neuerer Laptop ?


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 02:35
@schelm1
Boah, da fragste was ... keine Ahnung. 2008? Ich weiß nicht mal, wo ich da nachschauen muss...
Okay, neu ist was anderes ...


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 02:37
@Resi_n
müsste zu über 90% neu genug sein.
Dürftest keine Probleme kriegen.


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 02:40
@schelm1
Das beruhigt, aber ich werde es ja sehen. Derzeit ist mein Netz nicht gut, und ich warte auch noch etwas, aber dann :)


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 20:11
eine interessante Version von 98.....alles andere ist wie Bild Zeitung lesen ( auch eine Art sich zu bilden )

Ansonsten knoppix oder Mint


melden

Windows Versionen

20.11.2014 um 21:02
Windows 7.
Total dämlich aufgebaut. Sinnlos komplizierte Systemsteuerung, in der man kaum was findet. Bescheuertes Betriebssystem.
Ich will wieder Windows XP haben. Das war unkompliziert. Die Vorgänger waren auch gut.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Versionen

20.11.2014 um 21:18
na windows7 mit 64bit und bunt :)


melden
Anzeige

Windows Versionen

02.06.2015 um 21:16
Ich möchte diese Umfrage gerne nochmal reaktivieren,


Mich interessiert mal der momentane Stand .


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt