Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

13.12.2014 um 23:32
Guten Abend :)
Wenn es um das Thema Pokémon geht, dann spalten sich ja oft die Meinungen.
Die einen halten es für ein reines Kinderspiel und können nicht verstehen, dass ältere Menschen dieses Spiel spielen. Andere sind totale Fans dieser Spielereihe und spielen es, auch wenn sie keine Kinder mehr sind.
Wie steht ihr zu der Pokémon-Reihe? Findet ihr, dass Pokémon ein Kinderspiel ist, oder kann man dieses Spiel auch noch im "höheren" Alter, also wenn man jugendlich oder erwachsen ist, spielen?


melden
Anzeige
Pokémon ist ein Kinderspiel! Ich kann nicht verstehen, wie man das als Jugendlicher/Erwachsener spielen kann, weil...
23 Stimmen (32%)
Pokémon ist kein reines Kinderspiel, weil...
7 Stimmen (10%)
Ich bin selbst Jugendlicher/Erwachsener und spiele Pokémon immer noch sehr gerne, weil...
43 Stimmen (59%)

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

13.12.2014 um 23:33
Wenn die Kinder von heute wüssten, dass es früher keine 200 Pokemon gab, sondern nur um die 150...


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

13.12.2014 um 23:38
@LuckyNuke
Ja, damals, blaue und rote Edition. Ich bin zwar erst 15, aber wenn ich an damals zurückdenke, komm ich mir schon ein bisschen alt vor :D
Hab meinem kleinen Cousin mal meine blaue Edition geliehen. Er war sehr erstaunt, wie Pokemon einmal gestartet ist :D


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

13.12.2014 um 23:43
die Kindzeit das schönste war.


melden
brandon4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

13.12.2014 um 23:45
Poooookemoooooon


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

14.12.2014 um 01:57
Pokemon ist cool!!
Ich zocke eigentlich nur wenig... aber wenn... dann FIFA und Pokemon!


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

14.12.2014 um 02:43
Ist immernoch geil :D :D :D


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

14.12.2014 um 07:43
das einzige was kindisch ist, als erwachsender zu sagen, es ist kindisch als erwachsender kinderspiele zu spielen.

spielen ist ein trieb der auch im erwachsenen alter besteht, ich behauptet mal der spieltrieb und der sexualltrieb sind eng mit einander verwandt.


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

14.12.2014 um 13:20
dasewige schrieb:der spieltrieb und der sexualltrieb sind eng mit einander verwandt.
Nicht jetzt Schatz, ich fang grad ein Raupy.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

14.12.2014 um 14:56
Ich bin inzwischen 23 und zocke das ab und an immer noch. Who cares? :D


melden
deadcookie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

14.12.2014 um 15:21
Pokémon ruuulez ;)
Bin schon 25 und zogg es noch ^^
Allerdings über mein super Nintendo mit dem tollen game boy Adapter - macht mega fun :)


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

14.12.2014 um 15:37
Wenn man erstmal in die EV,IV,Natur und breeding Szene kommt ist es definitiv kein Kinderspiel mehr^^
Und auch ein Pokemon zu fangen ist eine Wissenschaft für sich.

catchrate
^Formel für das Fangen eines Pokemons.


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

14.12.2014 um 15:38
@löm


ich ziehe wieder zu meiner mutter!


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

14.12.2014 um 17:04
Auch im höheren Alter ok.


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

14.12.2014 um 23:26
Pokemon hat immer noch mehr Anspruch und taktische Tiefe als ein ab 18 Game wie Call Of Duty, Resident Evil oder ein Bayonetta etc. :D Von daher erübrigt sich die Frage


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

17.12.2014 um 14:48
Ich kenne Pokemon nicht. Daher weiss ich jetzt nicht, ob das was für Erwachsene oder Kinder ist.


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

17.12.2014 um 16:01
Bin 28 und hab bis jetzt jeden Teil durchgezockt und werde dies auch noch die nächsten Jahre, Jahrzehnte tuen :). Ich liebe es einfach, macht mir unheimlich Spaß.


melden

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

17.12.2014 um 17:21
@so.what

Eine gesunde Einstellung! Bin nur ein Jahr jünger und auch immer noch fleißig am Zocken... ^^ :)


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

17.12.2014 um 21:40
dc79c98d6de1941eb054c693c27b9c85-pokemon


melden
Anzeige

Pokemon-reines Kinderspiel oder auch im höheren Alter okay?

09.04.2015 um 21:50
185px-Black White Hilda

Ich bin seit ein paar Tagen offiziell Jugendliche! (14 Jahre) und denke dass Pokémon nicht nur ein Kinderspiel ist...
(PS: Schickes Foto von mir, hm? :D)


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden