Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 14:25
Diese Spannung und so kann doch etwas Belebendes und Klärendes sein

Anzeige
melden
Ne
7 Stimmen (21%)
Ja, hin und wieder
18 Stimmen (53%)
Ja, denn es törnt mich an
0 Stimmen (0%)
Ich und mein Teddybär streiten nie
9 Stimmen (26%)

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 14:28
Nein. 3 Jahre ohne Streit.


melden

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 14:28
@löm

Das liegt nur daran, dass er zuviel schiss hat zu widersprechen.


melden

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 14:28
Ich WUSSTE, dass das kommt, als ich sah, dass du geschrieben hast :D


melden

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 14:35
@Funkystreet
Also wenn ein Paar sich nicht streitet, dann sind beide entweder ausnahmslos der selben Ansicht, beide sind übermenschlich rational oder einer von beiden gibt überwiegend nach.

Der dritte Fall ist der mit Abstand wahrscheinlichste. Und hier ist es wiederum am wahrscheinlichsten, dass sich Frust auf baut, der irgend wann in einer Explosion zutage tritt.

Man kann nicht pauschalisieren, aber in der Regel ist es besser, wenn man gemeinsam lernt, wie man sich so streitet, dass man den anderen nicht verletzt. Jedenfalls nicht dauerhaft verletzt.


melden

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 14:36
Kann belebend, befreiend etc. sein, muss es aber nicht. Harmonie kann man auf vielen Ebenen entwickeln & ausleben, wie ich finde.

Ich mag es, wenn Frauen mal ein wenig "ausrasten" bzw. sich streiten wollen, auch mal zickig sind. Mir gefällt das; hat etwas Animalisches an sich, was manches Mal zu einer wilden Versöhnung führen kann. :Y:


melden

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 14:58
Wir sind jetzt etwas über ein Jahr zusammen und wir haben uns auch schon oft gestritten, nur so lernt man die Macken des anderen besser kennen ;) ich bin Sternzeichen Löwe und sie Fisch, das heißt das sie eigentlich der ruhige Typ ist und ich der Hitzkopf der nie nachgibt auch wenn er weiß das er Müll erzählt :D

Gerade wenn man frisch zusammen ist kommt das Thema Eifersucht oft ins Spiel und gerade ich musste mich diesbezüglich daran gewöhnen das ich nicht mehr Single bin und meine Umwelt anders wahrnehmen muß, zum Beispiel musste ich mich daran gewöhnen mich auch mal hin und wieder mal telefonisch zu melden, damit sie weiß das ich noch lebe, dies hat von mir niemand verlangt als ich noch alleine war. Am Anfang war ich sehr angepisst deswegen, aber durch einen Vorfall wo sie sich nicht gemeldet hat und ich mir Sorgen gemacht habe, wurde mir der Spiegel vorgehalten und ich habe daraus gelernt wie es von ihr gemeint war.

Das schönste an den Streitigkeiten ist immer der Versöhnungssex ;)


melden

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 17:42
Absolut !
Man wirft sich dann alles mögliche an den Kopf, ist stur, kleinlich, bereut es wieder, versöhnt sich usw
aber bitte nicht mit Beleidigungen, die Grenzwertig sind. Da hört der Spass bei mir auf :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 17:47
Ich schrieb es schon einmal in einem anderen Thread. Aber weil alte Männer sich ständig wiederholen (sich ständig wiederholen, sich ständig...), hier noch einmal:

Ohne Differenzen in der Partnerschaft wäre das Leben ja ödest langweiligst (wie meine Tochter das superlativieren würde) - praktisch sein eigenes Spiegelbild zu lieben, also jemanden, der genau so ist wie ich, stelle ich mir nicht nur ziemlich narzistisch, sondern auch noch höchst uninteressant vor.

Nur, weil es in einer Partnerschaft unterschiedliche Meinungen gibt, muss dies ja nicht gleich die Beziehung killen.

Im Gegenteil - ich finde unterschiedliche Meinungen, Vorstellungen, Temperamente durchaus belebend.

Ich liebe ihren irisch-katholischen Schlendrian und ihre Schlampigkeit und Verschwendungssucht im privaten Bereich, ihre ausgefallenen Wünsche hinsichtlich Freizeitgestaltung und Sexualität.
Im Privatbereich lässt sie es so ruhig angehen wie im Job hektisch.

Schlampigkeit ist meiner Meinung nach eine Reaktion auf den Zwang, im Job ständig perfekt zu wirken. Und ausserdem stehe ich auf Schlampen, so lange sie geile Schlampen sind!

Ich kann schlechter einparken und schiessen als sie, dafür aber schneller bügeln und meine Deutschkenntnisse sind besser. Meine Frau kann geschickter mit der Kettensäge und dem Gewehr umgehen, dafür kann ich geniessbarer kochen und preiswerter einkaufen.

Seit fast einem Vierteljahrhundert ertrage ich St. Patrick's Day und sie "german gemutligkeit". Ich liebe ihre irisch-katholische Schlampigkeit und sie meine preussisch-protestantische Pedanterie.

Ihr Engagement in der SPD und meines in der Linken führt zu lebhaften Diskussionen.

Man muss sie einfach lieben. Sonst schlägt sie einem die Zähne aus. (guter, alter irischer Pub-Brauch).

Ich nerve meine Frau mit frühem Aufstehen,entsprechend früh, d.h. vor Mitternacht ist der Tag für mich gelaufen.

Ich nerve meine Frau mit meinen Perfektionsansprüchen an mich und an andere.

Ich nerve meine Frau damit, dass ich nicht lache.

Ich nerve meine Frau damit, dass ich angeblich das Leben nicht so unbeschwert geniessen kann.

Ich nerve meine Frau, weil ich keinen Alkohol konsumiere.



Meine Frau nervt mich im Gegenzug mit Schlampigkeit,Verschwendungssucht, Trödelei und ausgefallenen erotischen Ideen.

Beispiele gefällig?
Wenn sie von einer Geschäftsreise nach Hause kommt, zieht sich eine Spur von Schuhen und Bekleidungsstücken von der Haustür bis zum Bad. Es sieht aus, als hätten Hänsel und Gretel eine Partie Strip-Poker gespielt - und ich liebe es, beim Wäsche waschen klebrige Slipeinlagen aus ihrer Unterwäsche zu fummeln.

Es gibt Menschen, die sind bereit, ihr Seelenheil und viel Geld für Schnick-Schnack aus dem Fenster zu werfen. In der Garage ruhte bis vor einiger Zeit ein rund 40 Jahre altes Jaguar E Cabrio, und wenn ich dessen Unterhalts- und Reparaturkosten auf die Laufleistung umrechne, komme ich auf Betriebskosten pro Stunde wie für einen Tornado.

Aber gnä' Frau hängen daran. Ihr Kindheitstraum und mein Trauma. Wie oft habe ich diese Krücke irgendwo abgeschleppt. Ersatzteile dafür werden vermutlich von Bill Gates persönlich in Platin handgefertigt. Glücklicherweise haben wir die Karre zwischenzeitlich an einen reichen Trottel verhökert.

Vor einigen Jahren erstand meine Liebste in London eine Sonnenbrille für rd. 500 Euro und liess sie nach einer Stunde in einem Strassencafe liegen. Da geht Madame dann nicht zurück ins Cafe, sondern schnurstracks zurück zum Brillenladen und kauft eine neue. Während ich dann Schaum vorm Mund produziere. Ihr Kommentar: Komm, immerhin habe ich zwei Leuten eine Freude gemacht: Dem Finder, der eine Brille "for free" hat, und dem Ladenbesitzer, der doppelt verdient. Juchhu, Deppinnen sorgen für den Aufschwung im UK!

So pünktlich meine Frau in ihrem Geschäftsleben ist, zuverlässig wie eine Schweizer Uhr - im Privatbereich wird das kompensiert. "Als Gott die Zeit machte, hat er genug davon gemacht", offenbar in Irland ein stehender Begriff. Wer uns zur Sylvesterfeier einlädt, der kann gegen Ostern mit unserem Eintreffen rechnen. Solange dauert es, bis sich die Liebste zurecht gemacht hat, und wenn dann noch das Telefon klingelt, oder ihr etwas wichtiges einfällt... Hätte das Auto keine Standheizung, wären die wartenden Kinder im Winter schon längst erfroren.

Über den letzten Punkt nur soviel: Es gibt Frauen, die kompensieren Stress durch Schokolade - andere durch ausgefallene Anwandlungen. Ich danke ihrem katholischen Internat dafür. :D


Trotzdem sind wir seit nunmehr fast 25 Jahren ein ziemlich glückliches und, wie ich finde, auch ganz "normales" Ehepaar.

Differenzen beleben den Alltag - und zwischen kreativer Streitkultur und hirnlosem Zank liegen Welten!


melden

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 17:56
@Doors
..deshalb finde ich es auch belebend wenn der Ehepartner etwas anders ist als man selbst. Es belebt, man lernt dazu oder auch nicht und es ist immer wieder aufregend.
Aber das wichtigste ist, dass man den Partner so lässt, wie man ihn kennengelernt hat.
Wenn die Grundbausteine in der Partnerschaft da sind, wie z.B Vertrauen, Freiheit und Treue ,dann kann gezankt werden, bis die Teller fliegen.


melden

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 20:01
@Funkystreet

Wenn sich gar nicht gestritten wird, stimmt etwas nicht. Dann ist einer der Partner zu devot, oder der andere zu dominant.


melden

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 20:27
Schaden kann es nicht, zumindest hat es unseren 11 Jahren Beziehung noch nicht geschadet :D
Man lernt dadurch den anderen kennen, sagt eventuell mal Dinge, die der Mensch sonst nicht ausspricht, weil er den anderen vielleicht nicht verletzten will, sowas wie: "Übrigens hasse ich es, wenn du Brokkoli kochst!" :D *lach* denke ihr wisst was gemeint ist ;)


melden

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 21:44
@Doors
Deine schriftlichen Erzählungen sind mal wieder der Hammer. Ich könnte nen Zwilling von Deiner Perle haben. Nur in geizig. :D
Streit schockt, wenn man Streitkultur hat. Wir haben damit schon eine Menge im Umfeld geschockt. Genau so wie es auch draußen mal Palaver gibt. :D
Aber so sind wir halt


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht es Streit in der Beziehung manchmal?

30.01.2015 um 21:56
muss nicht sein, aber wenn sich etwas anstaut, ist Streit manchmal sogar gesund. Allerdings sollte man nie die Achtung von dem anderen verlieren oder ihn seine Würde nehmen wollen. Das sollte man generell nie tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Streitet ihr gerne?
Umfragen, 34 Beiträge, am 14.11.2023 von Doors
krungt am 28.09.2016, Seite: 1 2
34
am 14.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Seid ihr schonmal Betrogen worden? Also in einer Beziehung
Umfragen, 17 Beiträge, am 29.01.2023 von Doors
Pika am 20.06.2011
17
am 29.01.2023 »
von Doors
Umfragen: Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.03.2023 von Kältezeit
Sascha81 am 08.03.2023, Seite: 1 2
23
am 09.03.2023 »
Umfragen: Gleiches Hautgefühl nach lange Hände halten?
Umfragen, 61 Beiträge, am 14.03.2023 von Doors
Sascha81 am 19.05.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 14.03.2023 »
von Doors
Umfragen: Frauen in der Landwirtschaft
Umfragen, 17 Beiträge, am 04.04.2021 von schmare87
Wolfskin am 23.10.2007
17
am 04.04.2021 »