Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt könntest du werden?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spaß, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
awaking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt könntest du werden?

01.03.2015 um 22:42
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie alt ihr werden könntet unter den genetischen Gegebenheiten deines Körpers und deiner Lebensweise?
Also nicht deinem Wunsch, sondern deine realistische Einschätzung der verbleibenden Zeit, die du noch hast.
Fünfzehn Jahre vergehen nicht immer gleich. Die gefühlte Dauer der Zeit verkürzt sich wohl zusehends und nach 4 x 15 Jahren ist man schon alt. Ja das Leben ist einfach zu kurz.

Mit 15 hat man noch gut Lachen, mit 30 kommen verstärkt die ersten Probleme und es geht schon abwärts.
Mit 45 beginnen die 15 Jahre des Kampfes um die Jugend. Mit 60 hat man das Alter akzeptiert.

Ja, 60 sollte man schon werden und dann rückblickend auf eine Zeit mit möglichst großer Aktivität. Veränderung und Wachstum seiner Person.

Was denkst du? Tust du alles, um möglichst alt zu werden, oder hoffst du auf ein möglichst kurzes Leben?

Anzeige
melden
ich erwarte von meinem Körper ein Lebensalter von mindestens 60 Jahren!
1 Stimme (2%)
ich erwarte von meinem Körper ein Lebensalter von mindestens 70 Jahren!
4 Stimmen (8%)
ich erwarte von meinem Körper ein Lebensalter von mindestens 80 Jahren!
12 Stimmen (24%)
ich erwarte von meinem Körper ein Lebensalter von mindestens 90 Jahren!
3 Stimmen (6%)
ich erwarte von meinem Körper ein Lebensalter von mindestens 100 Jahren!
4 Stimmen (8%)
ich denke, ich werde die 60 Jahre nicht sehen.
17 Stimmen (34%)
ich denke nicht darüber nach, bzw. verdränge die Überlegung dazu!
7 Stimmen (14%)
ich hoffe auf ein möglichst kurzes Leben!
2 Stimmen (4%)

Wie alt könntest du werden?

01.03.2015 um 22:49
Meinem Lebensstil zufolge müsste ich ein Methusalem werden. Man kann es nur leider nie wissen. Auch Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten, können schwere Krankheiten bekommen oder unerwartet sterben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt könntest du werden?

01.03.2015 um 22:56
von der Lebenweise her werd ich wohl früher oder später Probleme bekommen, wie alt ich werde kann ich nicht einschätzen, es sind schon Menschen sehr alt geworden die ne schlimmere Lebensweise hatten oder erleiden mussten..


melden

Wie alt könntest du werden?

01.03.2015 um 23:23
Ich versuche mich zwar einigermaßen gesund zu ernähren, aber ich glaube nicht das ich besonders alt werde. Mit weiteren 10 Jahre wäre ich zufrieden.


melden

Wie alt könntest du werden?

01.03.2015 um 23:27
@der_brave

bist du nicht erst mitte 30 oder so? oO


melden

Wie alt könntest du werden?

01.03.2015 um 23:28
@raupsi-ya
jepp werd im August 35, aber das heißt nichts


melden

Wie alt könntest du werden?

01.03.2015 um 23:29
Ich plane nicht damit zu sterben. Bis ich ein alter Sack bin, wurde bestimmt schon die Unsterblichkeit erfunden.


melden

Wie alt könntest du werden?

01.03.2015 um 23:35
Ich werde mindestens 104! Und das nur, um euch zu ärgern! :Y: :rock: :D


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 10:27
Nach den genetischen Gegebenheiten könnte ich 100 oder älter werden abzüglich meiner Lebensweise werde ich die 90 erreichen wenn ich Glück hab.^^


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 13:46
@Asparta
was willst du den so lange auf diesem Planeten? ist doch voll langweilig


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 13:50
@der_brave

Nee ist super :Y: wer weiß was da noch so alles kommt.


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 13:57
Mir egal, hab eh nix zu verlieren


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 14:22
Ich versuche natürlich auch vernünftig zu leben, so 80 oder mehr will ich schon
werden! mal luege :D


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 14:29
Dank krebserkrankungen innerhalb der familie und weiteren einflüssen in meinem leben, denke ich mal das ich mich glückkich schätzen darf wenn ich an die 60 jahre komme. Also die hälfte hab ich dann schon rum/ geschafft je nachdem wie man es sieht ☺☺


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 14:52
Ich altere nicht.


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 15:43
bei mir ists wie bei gutem wein.


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 16:22
Wenn das so weiter geht wie jetzt schaffe ich die 30 nicht ^^


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 16:22
Von Genetischen Gegebenheiten gehe ich mal davon aus, dass ich mit 80 der fitteste Mensch der Welt bin, nur um mit 81 an nem Herzinfarkt zu sterben.


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 16:56
Dank Faltencrem’s die ja eh nix bringen, außer nen leeren Geldbeutel und die Einbildung: „man heute ein Krähenfuß weniger, vielleicht so Dreißig. :D

Ne jetzt mal ehrlich, manchmal, aber nur manchmal frage ich mich: „womit habe ich das Theater hier unten auf Erden verdient, hätte mein Vater in der Nacht des Zeugungsaktes nicht einmal seine „Birne“ einschalten können“, aber nein, da muss man ja unbedingt auf Muttern. :D
Ich müsste gar nicht hier sein und mir Gedanken wegen dieser Umfrage um mein Ableben machen. :cry:
Das war das Wort zum Dienstag. ;)


melden

Wie alt könntest du werden?

03.03.2015 um 17:09
Ich möchte max. 60 werden


Anzeige

melden