Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 11:03
Es gibt Jahre, wo man ähnliches erlebt was man in irgendeinem anderen Jahr erlebt hatte.

Habt Ihr Jahre gehabt, wo noch andere Jahre irgendwie mit drin waren? Wenn ja, welche Jahre waren das für Euch persönlich? Was habt Ihr so alles Erlebt, gesehen und gehört das so ähnlich, was in einem anderen Jahr war?

ich fand 2018 sehr extrem, das meiste was darin vor kam, waren Situationen aus meinen vorigen Leben, die ich nochmal erlebt hatte.

Was dem Fußball betrifft war mir auch etwas aufgefallen:

2018 hatte auch etwas von 1990 in sich, aber Spiegelverkehrt.

germany-home-football-shirt-1988-1990-s

^ mit dem Trikot ist Deutschland 1990 Weltmeister geworden, also mit folgenden Ergebnissen:

4:1(S), 5:1 (S), 1:1 (U), 2:1 (S), 1:0 (S), 5:4 n.E. (S) und 1:0 (S)

germany-home-football-shirt-2018-2019-s

^ Damit ist Deutschland bei der WM 2018 aus der Vorrunde ausgeschieden, mit folgenden Ergebnissen:

0:1 (N), 2:1 (S) und 2:0 (N), letzter in der Gruppenphase.

1991/1992 und 1992/1993 waren was Borussia Dortmund betrifft, ebenfalls in 2018 enthalten. Bin auch Fan von Borussia Dortmund, also wenn ich Fan von z.B. FC Schalke 04 wäre, wäre es wahrscheinlich anders gekommen mit dem BVB.

1991/1992: 2. Borussia Dortmund 38 (Sp), 20 (S), 12 (U), 6 (N), 66:47 (T:GT), +19 (Diff), 52:24 (Punkte)
2017/2018: 4. Borussia Dortmund 34 (Sp), 15 (S), 10 (U), 9 (N), 64:47 (T:GT), +17 (Diff), 55 (Punkte)

borussia-dortmund-home-football-shirt-19

^ Das Trikot hatte Borussia Dortmund in der Saison 1992/1993 getragen.

borussia-dortmund-17-18-champions-league

^ Hatte Borussia Dortmund 2018/2019 in der Champions League getragen.

1998 war in 2018 auch irgendwie in 2018 enthalten, also wie folgt:

1998 wurde Frankreich Weltmeister in Finale gegen Brasilien, Frankreich hatte folgende Ergebnisse:

3:0 (S), 4:0 (S), 2:1 (S), 1:0 n.V. (S), 3:4 n.E. (S), 2:1 (S) und 0:3 (S)

2018 wurde Frankreich ebenfalls Weltmeister in Finale gegen Kroatien, Frankreich hatte folgende Ergebnisse:

2:1 (S), 1:0 (S), 0:0 (U), 4:3 (S), 2:0 (S), 1:0 (S) und 4:2 (S)

In Herbst 1998 war ich mit meiner Schule auf Klassenfahrt in Grünberg, dort hat 3 Tage vor Ende der Klassenfahrt ein Mitschüler mir ein blaues Auge geschlagen, als ich wieder Zuhause war, habe ich Atlantis auf PC gespielt.

Ich habe früher auch das Onlinespiel Freewar gespielt, ist kostenlos, die machen auch jedes Jahr auch ein Treffen, beim Treffen bin ich nie dabei gewesen, wäre mir zu weit gewesen.

von 14.08.18 - 19.08.18 war das Freewar Treffen in St. Andreasberg, in dem Zeitraum betraf es diesmal einem Arbeitskollegen, die Arbeitskollegin wurde gekündigt, weil sie ihm Zuhause geschlagen hatte, war aber 3 Tage vor Treffenende, aber beide hatten mit FW Treffen nichts zutun, waren bei einem Arbeitskollegen Zuhause.

eine Woche später habe ich eine raue Hornhaut bekommen, habe auch Tropfen und Augensalbe dafür bekommen. Habe mir auch das PC Spiel Atlantis auf Youtube angeschaut.


melden
Anzeige
Ja
5 Stimmen (22%)
Nein
14 Stimmen (61%)
Weiß ich nicht
4 Stimmen (17%)
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 11:13
@Sascha81

Das was du beschreibst nennt man auch "DeJa-Vu" ...

Das gefühl eine situation schon einmal erlebt zu haben.

Diskussion: "Deja-Vu"?


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 11:16
@aero

Ich habe einige Situationen in meinen vorigen Leben wirklich genauso erlebt, bin ich mir wirklich 100%ig sicher.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 11:18
@Sascha81

Dieses gefühl haben sehr viele schon mal.


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 11:26
@aero

2016 und 2017 waren nicht so extrem, 2018 war bis jetzt am extremsten, also neben 1990. 1991/1992. 1992/1993 und 1998 (alle ähnlich) waren sogar Teile aus meinen vorigen Leben mit drin enthalten.

Also falls wir in einem Multiversum leben und mein voriges Leben in ein Paralleluniversum abgespielt hat, war die Jahres- und Tageslänge wahrscheinlich auch kürzer als bei uns, da mir das vorige Leben auch schneller und kürzer vor kam. In diesen Leben habe ich auch viele neue Situationen erlebt, die mir gar nicht bekannt vor kamen.

2017 war ich beim Hallenturnier, da kam mir z.B. nichts davon bekannt vor, habe in Leben davor wahrscheinlich auch nichts davon gesehen.
Das Hallenturnier war von 9:30 - 16:00, also wenn die Tageslänge der Parallelerde z.B. 12 Stunden lang gewesen wäre, hätten man schlecht ein Hallenturnier austragen können, wäre Zeitlich zu knapp gewesen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 11:32
@Sascha81

Das ist individuell bei menschen, aber sehr viele berichten von solchen erlebnissen immer wieder.

Auch ich hatte schon solche augenblicke.


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 12:52
:D


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 13:22
:palm:


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 14:17
Hää?


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 14:30
Ich hätte das TE Raten gewonmen.


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 14:30
Sascha81 schrieb:In Herbst 1998 war ich mit meiner Schule auf Klassenfahrt in Grünberg, dort hat 3 Tage vor Ende der Klassenfahrt ein Mitschüler mir ein blaues Auge geschlagen, als ich wieder Zuhause war, habe ich Atlantis auf PC gespielt.

Ich habe früher auch das Onlinespiel Freewar gespielt, ist kostenlos, die machen auch jedes Jahr auch ein Treffen, beim Treffen bin ich nie dabei gewesen, wäre mir zu weit gewesen.

von 14.08.18 - 19.08.18 war das Freewar Treffen in St. Andreasberg, in dem Zeitraum betraf es diesmal einem Arbeitskollegen, die Arbeitskollegin wurde gekündigt, weil sie ihm Zuhause geschlagen hatte, war aber 3 Tage vor Treffenende, aber beide hatten mit FW Treffen nichts zutun, waren bei einem Arbeitskollegen Zuhause.

eine Woche später habe ich eine raue Hornhaut bekommen, habe auch Tropfen und Augensalbe dafür bekommen. Habe mir auch das PC Spiel Atlantis auf Youtube angeschaut.
aha


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 16:13
Sascha81 schrieb:eine Woche später habe ich eine raue Hornhaut bekommen, habe auch Tropfen und Augensalbe dafür bekommen.
👌


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 18:58
Gummihandschuhe anziehen und in eine Luftmatratze schlüpfen hilft ganz sicherlich gegen rauhe Hornhaut... ganz bestimmt!


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 20:26
Finde ich ganz toll wie hier einige anspringen obwohl sie wissen das @Sascha81 spezielle Interessen hat und seine Welt etwas anders verarbeitet.
Nen :palm: von nem Mod hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
Ist halt nicht jedem gegeben


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 21:04
ayashi schrieb:Finde ich ganz toll wie hier einige anspringen obwohl sie wissen das @Sascha81 spezielle Interessen hat und seine Welt etwas anders verarbeitet.
Nen :palm: von nem Mod hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
Ist halt nicht jedem gegeben
Da musst du dir keine Gedanken machen, @Sascha81 kennt uns alle ;) Und er hat sehr viel Humor.


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 21:05
@Sascha81
Jetzt hast du mir wieder eine Aufgabe gegeben, bei der ich mindestens eine Woche grübeln muss. ;) Dankeschön.


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 21:10
Sascha81 schrieb:1998 war in 2018 auch irgendwie in 2018 enthalten, also wie folgt:

1998 wurde Frankreich Weltmeister in Finale gegen Brasilien, Frankreich hatte folgende Ergebnisse:

3:0 (S), 4:0 (S), 2:1 (S), 1:0 n.V. (S), 3:4 n.E. (S), 2:1 (S) und 0:3 (S)

2018 wurde Frankreich ebenfalls Weltmeister in Finale gegen Kroatien, Frankreich hatte folgende Ergebnisse:

2:1 (S), 1:0 (S), 0:0 (U), 4:3 (S), 2:0 (S), 1:0 (S) und 4:2 (S)
Ah, jetzt verstehe ich: Manche Ergebnisse sind gleich. Aber nicht alle. Insofern stimmen die Jahre doch nicht überein, also zumindest nicht exakt.


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 21:22
Dobri schrieb:Da musst du dir keine Gedanken machen,
Ich mach mir null Gedanken.


melden

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

31.08.2019 um 21:29
ayashi schrieb:Ich mach mir null Gedanken.
Ich mir schon ;)


melden
Anzeige

Habt Ihr Jahre erlebt, wo andere Jahre mit drin waren?

01.09.2019 um 18:09
Sascha81 schrieb:In Herbst 1998 war ich mit meiner Schule auf Klassenfahrt in Grünberg, dort hat 3 Tage vor Ende der Klassenfahrt ein Mitschüler mir ein blaues Auge geschlagen, als ich wieder Zuhause war, habe ich Atlantis auf PC gespielt.
Schläge auf den Kopf können auch noch nach Jahrzehnten Folgeschäden zeitigen.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Umfragensystem?43 Beiträge