Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Survival, DUO
Seite 1 von 1

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 14:48
In der Sendung ,,Das Survival-Duo" werden zwei Survivalexperten zu den verschiedensten Naturorten der Welt gebracht.
Dort werden typische Unfälle simuliert, beispielsweise Schiffbruch, Verirrung im Regenwald etc., nach denen die beiden Survivalexperten gemeinsam den Weg zurück zur Zivilisation finden müssen, ohne bzw. mit minimaler, unspezifischer Ausrüstung, nur anhand ihrer Überlebenskenntnisse.

Das Besondere ist, dass eines der Teammitglieder eher aboriginal skills, also eher Überlebenstechniken von indigenen Völkern, anwendet, währennd das andere Teammitglied einen militärischen Hintergrund hat.

Der Zuschauer soll so verschiedene Herangehensweisen an Survivalsituationen in der Natur kennenlernen.

In den ersten beiden Staffeln bestand das Team aus Cody Lundin und dem ,,Ex-Soldaten" Dave Canterbury, später wechselte die Besetzung zu Lundin und Joe Teti, ebenfalls einem Ex-Soldaten und schließlich stieg Cody Lundin aus und Matt Graham, ebenfalls Typ ,,Naturbursche" und bekannt für die Verwendung eines Atlatl, nahm seinen Platz ein.

Zwischen Lundin und Teti hatte es zuvor schwere Differenzen gegeben.


Welches Team, falls ihr die Serie kennt (kann man auch auf DMAX im Internet anschauen), findet ihr am besten? Warum?


melden
Anzeige
Cody Lundin/Dave Canterbury
14 Stimmen (58%)
Cody Lundin/Joe Teti
3 Stimmen (12%)
Joe Teti/Matt Graham
7 Stimmen (29%)

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 16:05
Ich kenne die nicht mit namen, fand aber den der barfuß läuft toll. Ich bin auch ein totaler barfuß fan und viele leute können das nicht nachvollziehen ☺


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 16:19
@Kc

Wurde Canterbury nicht als "Betrüger" überführt weil er um dort rein zu kommen seinen Lebenslauf bzgl. seiner Militär-Karriere etwas aufgehübscht hatte?

Ansonsten kann ich mich nicht festlegen, da ich nur die Folgen von Lundin/C-bury kenne....


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 16:20
Jedes Team ohne Cody!
Dieser Typ geht mir auf meinen nicht vorhandene Sack!
Er ist voll das Mädchen - baut ein Häuschen, macht ein Bett, Feuer, usw.
Während die Männer jagen oder was anderes machen.


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 18:56
@Funzl

Ja, das war die Begründung.

Dave Canterbury hat wohl angegeben, er sei bei den US Army Rangern und bei den Scharfschützen gewesen, was nicht stimmte.
Deshalb meinte der Produzent dann:,,Du hast gelogen, du bist draußen!"

Eigentlich extrem kleinlich, wenn man mich fragt.

Lundin und Canterbury haben sich wirklich gut verstanden und prima ergänzt.
Dass Canterbury jetzt nicht der Supersoldat war, fand ich für die Sendung vollkommen irrelevant, in den Survivalsituationen hatte er sich hervorragend bewährt.


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 19:06
@Kc

Poste mal Fotos von denen, dann kann ich sagen welche ich gut fand :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 19:25
@Kc
Also von meiner Militärausbildung her dürfte ich da auch mitmachen. :D
Aber um ehrlich zu sein gucke ich das zwar manchmal, so zum Berieseln lassen, finde das Setting aber langsam immer bescheuerter, weil sowohl Techniken und Ausrüstung schon etwas strange sind, hinzu kommt, dass psychologische Aspekt kaum berücksichtigt wird und immer alles "glatt" geht. Die Realität sieht anders aus, da muss man gerade mit Rückschlägen klar kommen und genau DAS ist das A und O beim Outdoor-Survival.

Natürlich soll das alles ja nur ein Unterhaltungsformat sein, aber da hat BEAR GRYLLS eindeutig bessere Sachen gedreht und seine SAS-Ausbildung ist dem Mann deutlich anzumerken. Das sieht man sogar teilweise an den gedrehten Szenen, wo was man ja nicht vergessen sollte, immer ein Kamerateam dabei ist, was im Falle von Grylls auch aus ehemaligen Fallschirmjägern, etc. besteht. Ich finde zumindest, das merkt man den Serien an.
Survival-Duo, Naked Survival, Meine Frau die Wildnis und ich, Zusammengekettet, usw. finde ich eher peinlich denn informativ.
Allerdings läuft neuerdings auch eine Serie wo 4 ehemalige Elite-Soldaten vorkommen (Name fällt mir gerade nicht ein), aber dort macht einer immer eine Survival-Situation durch und die anderen kommentieren und beobachten das, die Serie war auch einigermaßen realistisch, zumindest das, was ich gesehen habe.^^


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 20:40
Kc schrieb:Dass Canterbury jetzt nicht der Supersoldat war, fand ich für die Sendung vollkommen irrelevant, in den Survivalsituationen hatte er sich hervorragend bewährt.
Auch wieder wahr...


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 23:23
@ahri

Das ist Cody Lundin:

336586

Dave Canterbury:

wilderness090730 0013

Joe Teti:

Joseph 2520Teti 2520discovery.jpg 3Fve 3

Matt Graham:

IMG 4457


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 23:27
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Allerdings läuft neuerdings auch eine Serie wo 4 ehemalige Elite-Soldaten vorkommen (Name fällt mir gerade nicht ein), aber dort macht einer immer eine Survival-Situation durch und die anderen kommentieren und beobachten das, die Serie war auch einigermaßen realistisch, zumindest das, was ich gesehen habe.^^
Da hab ich auch eine Folge gesehen. Weiss aber auch leider nicht, wie das heisst oder wo man es anschauen kann :D


Ansonsten:

Klar, es ist halt vor allem unterhaltend gemacht, Survival-Duo.
Deswegen haben sie ja auch Dave Canterbury rausgeworfen, weil die Produzenten ihn nicht mehr als Supersoldaten verkaufen konnten. Bei Joe Teti wird ja jedes Mal großspurig von geredet, was für ein tolles Ex-Sondereinheitenmitglied er war und so.

Grundsätzlich glaube ich allerdings, dass insbesondere Cody und Matt ziemlich profunde skills haben, sie leben ja schon seit Jahrzehnten lange Zeit in der Wildnis.


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 23:33
@Kc

Danke :)

Fand die ersten Beiden jedenfalls noch am besten :Y:
Habs aber auch schon lange nicht mehr geguckt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

16.03.2015 um 23:37
@Kc
Nur ist es ja für die meisten Menschen völlig unerheblich, ob sie seit Jahren in der Wildnis leben. Sie tun es ja nicht und haben auch nie eine entsprechende militärische Ausbildung genossen.^^
Daher bleibe ich dabei, wenn schon, dann wäre ich Bear-Fan-Boy! Dessen Handlungs- und Denkweise kann ich nachvollziehen, der kommt vom SAS. Die unnützen Albernheiten der anderen eher nicht. ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

17.03.2015 um 01:13
Und wieder bin ich mit meiner Sicht alleine, oder was? :D


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

17.03.2015 um 03:53
viel homo und auch erotisch!


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

18.03.2015 um 15:34
@Wolfshaag

Bear Grylls ist auch ein guter Typ.

Lustig ist, wie er immer schreiend irgendwo runterspringt, aus Flugzeugen, von Wasserfällen... :D


Mir gehen allerdings auch folgende Sachen durch den Kopf:

Es ist ja nicht jeder beim Militär gewesen. Ich auch nicht, obwohl das nicht meine eigene Entscheidung war, sondern an Schwerhörigkeit lag.
Denke, der militärischen Survivalausbildung liegt doch ein Konzept zu Grunde, das in die gesamte Ausbildung in Philosophie eingebettet ist.
Das erschließt sich möglicherweise nicht jedem, warum er dies und jenes tun soll.
Auch heisst ,,militärische Ausbildung" ja nicht automatisch ,,gut", manche Regeln etwa darüber, welche Pflanzen man essen dürfen sollte (dieser stufenweise Geruchs- und Geschmackstest, riecht das unangenehm, verursacht das ein Brennen auf der Zunge...kleines Stückchen probieren, warten...) sind nicht nur veraltet, sondern auch gefährlich.
Möglicherweise hast du dann `ne Pflanze, deren Gift erst viel später wirkt, nachdem du dir schon fröhlich den Bauch vollgeschlagen hast.
Daher genießt beispielsweise das ,,U.S. Army Survival Handbuch" einen zweifelhaften Ruf.

Von daher finde ich es nicht falsch, auch andere Überlebenstechniken kennen zu lernen, die von indigenen Völkern genutzt wurden/werden.
Die haben ja teils Jahrhunderte oder Jahrtausende in der Natur gelebt, ohne moderne Zivilisation, ohne ein schickes Survivalmesser, schnelltrocknende Funktionskleidung aus Kunststoff und Feuerzeug.


Ich bin für ein vielseitiges Wissen, je mehr, desto besser. Von Bear Grylls hab ich auch schon eine Menge interessanter Inhalte kennengelernt, ebenso von Survival-Duo in den unterschiedlichen Besetzungen.


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

19.03.2015 um 20:12
@Wolfshaag

Falls es dich interessiert:

Joe Teti scheint ja ein ziemlicher Fake zu sein nach dem, was man so liest:

http://www.militarytimes.com/story/entertainment/2015/02/20/reality-survival-star-saga-takes-new-twist-joe-teti-mykel-ha...

http://seanlinnane.blogspot.de/2015/02/dual-survivors-joe-teti-truth-emerges.html

Es ist mir schon aufgefallen, als ich nur die ersten Folgen gesehen habe, dass der Typ ein ziemlich großes Mundwerk hatte und ständig den Supersoldaten raushängen lies.
Von wegen:,,Ich bin ein ehemaliges Special Forces-Mitglied, ich weiss wo`s langgeht, entweder machen wir es, wie ich sage oder gar nichts, du (Cody/Matt) kannst überhaupt nichts!"

Dachte mir da schon: ,,Man kriegt immer gesagt, dass gerade die Spezialeinheiten beim Militär (und auch Polizei natürlich) keine Rambos, Draufgänger und Großsprecher haben wollen und der Typ hat angeblich so viele Auszeichnungen?"

Wundert mich nicht mehr, dass Cody Lundin irgendwann die Schnauze voll hatte :D
Im Gegensatz zu Joe sind dessen Skills zumindest echt, wenn auch nicht military.


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

20.03.2015 um 01:05
Dsr Typ der immer Barfuß läuft und den anderen zwingt dicke Maden zu essen obwohl 14 Rehe und 16 Hasen gleich erschossen am Wegrand rumliegen :}
Einfach wegen der Maden liebe ich den :D


melden

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

23.07.2018 um 04:13
Definitiv Cody! ❤Als Teenager war ich richtig verknallt in ihn. Apropos Joe da hab ich Grad diesen Link zu gefunden: https://www.google.de/amp/s/de.blastingnews.com/entertainment/2016/05/cody-lundin-survival-hippie-verklagt-discovery-cha...

Momentan laufen die folgen mit Cody und Joe auf DMAX. Joe war mir von der ersten Minute an unsympathisch.


melden
Anzeige

Das Survival-Duo: Welches Team findet ihr am besten?

23.07.2018 um 09:04
@SMB

Joe Teti ist ein richtiger Psychopath, wenn man mich fragt.
Diie Behauptung, dass er Mitglied in einer oder mehrerer Spezialeinheiten in Irak/Afghanistan war, ist völlig gelogen.
Aus dem SCUBA-Kurs (Taucher) beim Militär ist er rausgeflogen, weil er versucht hat, zu betrügen.
Auch sonst war er wohl nie wirklich Mitglied einer Spezialeinheit, auch nicht bei einer Fallschirmspringereinheit.

Im Irak beispielsweise war er wohl nichts weiter, als ein "civil contractor", d.h. ein Dienstleister, der dem Militär zugearbeitet hat.
Darüber hinaus hat er einen Ruf in militärischen und Sicherheitskreisen für Diebstahl, Lügen, Bedrohungen, Gewalttätigkeiten...
Kann man hier auch nachlesen:

https://www.militarytimes.com/off-duty/movies-video-games/2015/02/20/lawsuit-sf-members-describe-tv-star-as-problem-sold...

In den Survival-Duo-Folgen wurde er ja immer als Supersoldat dargestellt und wollte sich gerne selbst so verkaufen.
Als jemand, der Rambo alt aussehhen lässt, quasi.

Wenn man sich auch nur ein wenig mit Outdoor und Survival auskennt, ach was, wenn man nur mal etwas seinen Verstand einschaltet, dann merkt man schnell, was das für ein Fake und Spinner war.
Lundin ist sicherlich auch nicht immer ein ganz leichter Charakter, aber der Mann lebt seit vielen Jahren sein Outdoorleben, er kennt durch jahrelange Übung und Lehren Leben in der Natur und Überlebenstechniken aus allererster Hand. Aber Teti vertrat ständig die Haltung:

,,Mir doch scheißegal, was du kannst oder denkst, wir machen das so und nur so, wie ich das sage! Ich bin ein Supersoldat!"

Es gibt eine Folge, wo er mit einem großen Messer mitten in der Wüste vollkommen unnötigerweise vor einer Giftschlange rumtänzelt und versucht, die zu töten. Damit sie ,,was zum Essen haben", für das Überleben. Cody Lundin lacht sich halbtot darüber zu Recht :D
In einer echten Survivalsituation vermeidet man jedes unnötige Risiko und jeglichen unnötigen Energieverbrauch.
Die waren gerade mal ein paar Stunden oder so ausgesetzt, höchstens. Da muss man noch nicht ,,jagen".

In einer anderen Folge, auch noch mit Cody, glaube ich, sind sie in einer südamerikanischen Bergregion und während Lundin sinnvollerweise absteigen will, weil die Luft in den Tälern besser ist, weil es dort mehr Chancen gibt auf Wasser, Unterschlupf, Nahrung und schließlich darauf, Leute zu finden, will Mr. Supersoldat Joe Teti sich unbedingt über den Berg kämpfen. Begründung weiß ich gar nicht mehr, nur irgendein Geschwafel, wie hart er wäre, dass er mit eisernem Willen durchhalten könne...

Und dann, als der Ofen aus war mit Lundin und Matt Graham der Partner wurde - Matt Graham ist auch ein sehr erfahrener, hervorragender Survivalist - zeichnet sich Teti glaub ich gleich in der ersten Folge dadurch aus, dass er ,,zum Überleben" ein kleines Wildschwein jagt, in die Enge treibt und dann mit seinem Kampfmesser absticht.


Wie gesagt, total verrückt, der Typ :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
41
96 Stimmen
am 30.03.2018 »
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt